Kennt jemand das Buch Fitted Knits?

Rund um Strickbücher, Strickzeitschriften und Mustercharts

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
Claudi
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 42285

Kennt jemand das Buch Fitted Knits?

Beitrag von Claudi » 11.12.2009, 13:12

Heips!

Die Freundin meiner Schwester hat mir folgendes Buch zum Kauf angeboten:
"Fitted Knits: 25 Designs for the Fashionable Knitter: 25 Projects for the Fashionable Knitter" von Stefanie Japel
Hier der Link zum Buch bei amazon.
Der "Verkaufstext" hört sich gut an (ist ja klar), die Rezessionen sind gemischt.
Leider ergibt sich in der nächsten Zeit kein Besuch der Freundin hier, um eventuell einen Blick hineinzuwerfen... aber ich bin so neugierig... :O

Vielleicht ist hier irgendjemand, der es besitzt, und seine Meinung abgeben könnte.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Re: Kennt jemand das Buch...?

Beitrag von shorty » 11.12.2009, 13:53

bei tichiro gibts ein paar Bilder- siehe hier:

http://tichiro.net/?s=fitted+Knits

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Claudi
Moderator

Beitrag von Claudi » 11.12.2009, 14:00

Hi!
Dankeschön!
Das ist ja toll! Leider wirken die modelle jetzt nicht wirklich wie für mich geeignet...
Das erleichtert es mir ungemein. ;)
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 11.12.2009, 15:32

Hallo Claudi,

wenn ich mich für ein Buch interessiere schaue ich immer bei Ravelry nach, dan kann man idR alle Modelle finden

http://www.ravelry.com/patterns/sources ... s/patterns

So habe ich schon so manchen Euro gespart, aber gelegentlich auch ein "Must Have" gefunden.

Liebe Grüße

Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Claudi
Moderator

Re: Kennt jemand das Buch Fitted Knits?

Beitrag von Claudi » 12.12.2009, 09:08

Heya!
wenn ich mich für ein Buch interessiere schaue ich immer bei Ravelry nach, dan kann man idR alle Modelle finden
Ach, siehst Du, das wußte ich garnicht... der Tipp ist für die Zukunft aber schon feste notiert!
So habe ich schon so manchen Euro gespart,
Ich habe dem Buch auch schon ganz abgesagt, denn die Modelle darin sind nicht wirklich mein Ding. Zum Glück hätte ich es mir sowieso vorher angucken können, das hätte aber gedauert bis nach Weihnachten, wenn die Freundin mal wieder nach Wuppertal kommt.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Sanja
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 38102

Re: Kennt jemand das Buch Fitted Knits?

Beitrag von Sanja » 14.12.2009, 22:55

Hab es gerade gestern bekommen, und bin total hin und weg! :D So verschieden sind die Geschmäcker.
Witzigerweise sind es ausgerechnet die Strickjacken, die ich fast ausnahmslos richtig cool finde - dabei mag ich normalerweise keine und habe nicht eine einzige im KLeiderschrank. Das wird sich auf lange Sicht dann wohl ändern. :freu:
Ich finde das Buch aber auch an sich sehr schön, Papier und Fotoqualität sind gut, die Anleitungen (soweit ich das nach dem ersten Durchblättern beurteilen kann) gut gegliedert und übersichtlich. Für mich als Newbie sind die Zeichnungen sehr hilfreich, weil ich so eine gute Vorstellung davon bekomme, worauf es bei dem jeweiligen Modell ankommt.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich Größe 36/38 trage (nach drei Jahren Disziplin darf man mal protzen 8) ), womit eine Menge möglich ist. Die Modelle für größere Größen finde ich nicht schön, und würde ich noch Größe 44 tragen, hätte mich das Buch wahrscheinlich sehr viel weniger interessiert. Vielleicht ist das für manchen "Mitleser" noch eine entscheidungsrelevante Information. :)

Ansonsten ist im Moment ein guter Zeitpunkt, amerikanische Bücher zu kaufen, der Dollarkurs macht gerade echte Schnäppchen möglich. :D

Liebe Grüße,
Sanja
Sanja bei Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/SingingSanja

I'm not weird, I'm gifted. :-)

Antworten

Zurück zu „Strickzeitschriften- und Bücher“