Hallo
Heute habe ich das erste Mal auf meinem Spinnrad gesponnen.Simone war so nett und hat mir Wolle zum Lernen geschenkt

.
Also das war Heute so.Ich mein Spinnrad geholt.Vor das Sofa gestellt und wie von Simone gesagt erst mal das Pedal ein paar mal bewegt,bis ich dacht ,jetzt weiß ich wie es geht

Nun habe ich erst mal Sockenwolle eingezogen.Hey dachte ich ,das geht ja einfach

.
Nun ging es erst richtig los.Einen Strang von Simones Wolle geholt eingezogen ,das ging ja alles noch,ABER DANN,ich das Schwungrad angeschupst und schwupps war die wolle gerissen

Nach ein paar Versuchen ging ja das schon besser,dachte schon ,hey jetzt hast es kapiert.Aber nun mußte ich ja auch mal wieder einen zweiten Strang mit dem ersten verbinden.Ich sags euch Leute,ständing ist er gerissen.Das war ne arbeit.Faden durch das Löchlein ziehen mit dem neuen Strang anspinnen versuchen,klappe ja natürlich nicht und X mal.Dann hat es endlich geklappt und es ging mit dem spinnen weiter.Nach einiger Zeit war die Spule voll.Hey die sah vielleicht lustig aus.

Dick dünn.hatte alle möglichen Wollestärken auf de Spule.Die 2.Spule war schon besser.
Hey wie lange habt denn Ihr üben müssen,bis Ihr den wollfaden gebrauchen konntet?