Ich bin neu hier, und hab natuerlich gleich eine Frage, bzw. wahrscheinlich ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht, konnte aber nichts finden, was mir helfen koennte.
Ich webe erst seit ca. 2 Wochen, und hab nun mein drittes Projekt auf dem Webrahmen. Es soll ein Vorhang fuer meine Tochter werden. Ohne so recht zu wissen, wie er nachher aussehen soll, hab ich einfach ein bischen rumgespielt. Das einzige, was klar war, ist dass der Vorhang nicht total dicht sein soll, sondern eher etwas filigran.
Jetzt hab ich ein Stueckchen gewebt - mit sehr feiner (Nadelstaerke 1,5) Baumwolle. Nun hab ich richtig Angst, dass das gewebte wenn ich es vom Rahmen nehme einfach komplett verrutscht. Die Schussfaeden verschieben sich schon bei leichter Beruehrung, und ich bringe sie immer wieder, wenn mir das passiert mit einem Kamm an die richitge Stelle. Aber so geht das ja nicht, spaetestens wenn ich ihn wasche, gibt es wahrscheinlich ein grosses Chaos.

Kann ich da irgendetwas machen, oder sollte ich das ganze neu machen, und vor allem anders machen?
Damit ihr euch ein Bild machen koennt, von was ich spreche, haenge ich mal ein Foto an.
Wuerde mich riesig ueber Tips von euch freuen - am besten eine Loesung meines Problems.....

Liebe Gruesse von den Azoren