Delft oder Louet S10
Moderator: Claudi
- hamoni
- Rohwolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 52525
Re: Delft oder Louet S10
Hallo boqueria, ich wohne im Kreis Heinsberg, nicht allzu weit von Dir weg. Du könntest bei mir verschiedene Räder probetreten.
Louet Victoria
Woolmakers Bliss
Kromski Polonaise
Lendrum
Schacht Ladybug
Bei Interesse bitte ein Pn
Liebe Grüße
Monika
Louet Victoria
Woolmakers Bliss
Kromski Polonaise
Lendrum
Schacht Ladybug
Liebe Grüße
Monika
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 40883
hamoni hat geschrieben:Hallo boqueria, ich wohne im Kreis Heinsberg, nicht allzu weit von Dir weg. Du könntest bei mir verschiedene Räder probetreten.
Louet Victoria
Woolmakers Bliss
Kromski Polonaise
Lendrum
Schacht Ladybug
Liebe Grüße
Monika
Interessanter Querschnitt! Super Angebot!

O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Wenn Du Dich für ein nagelneues Walther-Rad entscheiden solltest (eine gute Wahl
) dann hast Du ne Menge Zeit für ein "Übergangsrad".
Soweit ich weiß liegt die Lieferzeit jetzt bei ca. 2 Jahren .....
Aber das sollte Dich nicht davon abhalten, die Räder sind es auf jeden Fall wert.
Ich bin schon der Meinung, daß es gar nicht so schlecht ist, zunächst einen "Trabi" zu fahren, um dann das einmalige Aha-Erlebnis zu haben, wenn man auf den "Porsche" umsteigt. So ging es mir jedenfalls beim Wechsel vom Louet S 10 auf das Lendrum.
Ist ein bisschen so wie jahrzehntelang per Hand spülen und dann ne Spülmaschine kriegen.
Wenn Du viel verreist würde ich als "Porsche"-Rad über ein echtes Reiserad nachdenken. Ist zwar nicht ganz billig, lohnt aber in jeder Hinsicht. Das Lendrum und die Vicky wurden ja schon angeboten zum probieren; das würd ich auf jeden Fall wahrnehmen. Die beiden sind schon mal klasse Kandidaten.
Und für den Anfang ein schön eingefahrenes S 10 ist doch wunderbar in Ordnung.

Aber das sollte Dich nicht davon abhalten, die Räder sind es auf jeden Fall wert.

Ich bin schon der Meinung, daß es gar nicht so schlecht ist, zunächst einen "Trabi" zu fahren, um dann das einmalige Aha-Erlebnis zu haben, wenn man auf den "Porsche" umsteigt. So ging es mir jedenfalls beim Wechsel vom Louet S 10 auf das Lendrum.

Wenn Du viel verreist würde ich als "Porsche"-Rad über ein echtes Reiserad nachdenken. Ist zwar nicht ganz billig, lohnt aber in jeder Hinsicht. Das Lendrum und die Vicky wurden ja schon angeboten zum probieren; das würd ich auf jeden Fall wahrnehmen. Die beiden sind schon mal klasse Kandidaten.

Und für den Anfang ein schön eingefahrenes S 10 ist doch wunderbar in Ordnung.

lg
zwmaus
zwmaus
- Amalaswintha
- Locke
- Postleitzahl: 58300
Gebrauchte Spinnräder gibt es auch in Breckerfeld, sollte dich in den nächsten Wochen ein Ausflug reizen (Die Gegend ist sehr schön): http://www.naturgarne.de/html/spinnrader.html
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Wie wäre es denn, wenn du ein paar Euro drauf legst und ein gebrauchtes Ashford Traditional kaufst?
LG Brigitte
LG Brigitte
- boqueria
- Rohwolle
- Postleitzahl: 52379
Das Traditional ist mir schon zu groß. Ich möchte es unkompliziert mitnehmen können.
Liebe Grüße
boqueria
boqueria
- boqueria
- Rohwolle
Das ist ja mal toll!!! Vielen Dank. Du hast eine PN!!!hamoni hat geschrieben:Hallo boqueria, ich wohne im Kreis Heinsberg, nicht allzu weit von Dir weg. Du könntest bei mir verschiedene Räder probetreten.
Louet Victoria
Woolmakers Bliss
Kromski Polonaise
Lendrum
Schacht Ladybug
Liebe Grüße
Monika
Liebe Grüße
boqueria
boqueria
- hamoni
- Rohwolle
Ich würde ja gerne die PN lesen...... ----- aber ich hab keine:-):-):-)boqueria hat geschrieben:Das ist ja mal toll!!! Vielen Dank. Du hast eine PN!!!hamoni hat geschrieben:Hallo boqueria, ich wohne im Kreis Heinsberg, nicht allzu weit von Dir weg. Du könntest bei mir verschiedene Räder probetreten.
Louet Victoria
Woolmakers Bliss
Kromski Polonaise
Lendrum
Schacht Ladybug
Liebe Grüße
Monika
- boqueria
- Rohwolle
Jetzt aber. Ich Depp habe die erste PN an das Landschaf geschickt 

Liebe Grüße
boqueria
boqueria
- hamoni
- Rohwolle
Irgendwie funzt es nicht, diesmal hast Du mir eine Kopie vom vorletzten Beitrag geschickt. Aller guten Dinge sind drei?:-)boqueria hat geschrieben:Jetzt aber. Ich Depp habe die erste PN an das Landschaf geschickt
Liebe Grüße Monika
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
die Wahl zwischen Anna...... Tom oder ner Rose find ich übrigens witzig, weil das meines Erachtens völlig untersch. Räder sind, schmunzel... mich würd interessieren warum genau diese drei in die nähere Wahl gekommen sind....
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- boqueria
- Rohwolle
Die gefallen mir einfach von der Optik. Wobei ich ja das Tom de Luxe vorziehe. Leider, leider wird das nicht mehr gebaut.
Liebe Grüße
boqueria
boqueria
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
find ich witzig weil die Räder auch optisch nicht viel gemeinsam haben, das Anna und das Tom evtl noch.. aber die Rose........ mir muss ein Rad schon auch gefallen aber noch viel wichtiger ist ob ich damit zurecht komme.... und nein kam ich nicht mit jedem Rad welches mir gut gefallen hätte
Tom und Rose finde ich zum dauernd transportieren eh nicht sooo geeignet, da gibts praktikableres....
Tom und Rose finde ich zum dauernd transportieren eh nicht sooo geeignet, da gibts praktikableres....
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Mir wär es ehrlich gesagt wurscht, ob die Räder sehr unterschiedlich sind; vielleicht macht auch grad das den Reiz aus.
Hauptsache sie sind praktikabel und das Spinnfeeling stimmt.
So seh ich das ( .... hihi und so könnt ich ja auch wunderbar meine Herde erklären
). Die Optik sollte natürlich auch passen, ist klar. Obwohl; ganz ehrlich - das Henkys ist optisch gar nicht meins, aber dennoch werde ich es nicht hergeben, weil es halt auch so seine Vorzüge hat.
Jedem das seine
Hauptsache sie sind praktikabel und das Spinnfeeling stimmt.

Jedem das seine

lg
zwmaus
zwmaus
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 40883
boqueria hat geschrieben:Jetzt aber. Ich Depp habe die erste PN an das Landschaf geschickt
....hat das Landschaf gerade gesehen....Schmunzel...

O come t' inganni se pensi che gl' anni