Wool Picker
Moderator: Claudi
-
- gewaschene Wolle
- Land: Schweden
- Postleitzahl: 571 94
Wool Picker
Ich will mir einen wool picker zulegen (weiss nicht, was so ein Ding eigentlich auf deutsch heisst). Bei Youtube habe ich ein paar Filmchen dazu gefunden. Besonders gefallen tut mir der Patrick Green triple picker. Frage ist nun, erstens gibt es so was auch in Deutschland oder wenigstens im Euroland zu kaufen und zweitens hat jemand so ein Ding und Erfahrung damit?
Liebe Grüsse, Birgit
Liebe Grüsse, Birgit
-
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 65558
Re: Wool Picker
....ich bekomme den von Pat Green, warte schon drauf.....
LG Beate
LG Beate
-
- gewaschene Wolle
- Land: Schweden
- Postleitzahl: 571 94
Hallo Hexe66!
Hast du den Tiple Picken schon? Und wie ist er?
Gruss Birgit
Hast du den Tiple Picken schon? Und wie ist er?
Gruss Birgit
-
- Vlies
Hi Birgit,
ich habe ihn, er sieht toll aus und ausprobieren kann ich ihn erst, wenn ich wieder Rohwolle von meinen Tieren habe. Ich habe meine ganze Wolle schon kardiert
ich habe ihn, er sieht toll aus und ausprobieren kann ich ihn erst, wenn ich wieder Rohwolle von meinen Tieren habe. Ich habe meine ganze Wolle schon kardiert

-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514
Hallo,
das habe ich heute in youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=boF4LnlfhMg
Weiß jemand etwas über diesen Mini Picker? Oder noch besser, besizt ihn jemand von euch schon?
Ich finde das Teil interessant, da es nicht so riesig ist und auch zusammenklappbar.
Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mir einen picker anschaffen soll oder nicht. Der würde jetzt mal einigermaßen in meinen finanziellen Rahmen passen.
Wie findet ihr ihn?
Liebe Grüße Monika
das habe ich heute in youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=boF4LnlfhMg
Weiß jemand etwas über diesen Mini Picker? Oder noch besser, besizt ihn jemand von euch schon?
Ich finde das Teil interessant, da es nicht so riesig ist und auch zusammenklappbar.
Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mir einen picker anschaffen soll oder nicht. Der würde jetzt mal einigermaßen in meinen finanziellen Rahmen passen.
Wie findet ihr ihn?
Liebe Grüße Monika
- nadelundfaden
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 47137
Hallo,
ich ergänze mal den Link:
http://www.woolery.com/Store/pc/Mini-Sw ... p12368.htm
Ich habe nur vermisst, wie der Picker am Tisch festgemacht wird. Das halte ich für notwendig. Die pfiffige Art des Verkleinerns ist toll. Ich würde ihn hinterher aber trotzdem in einer festen Plastikkiste verstauen. Vorsicht ist besser.
LG Ate
Ich habe nur vermisst, wie der Picker am Tisch festgemacht wird. Das halte ich für notwendig. Die pfiffige Art des Verkleinerns ist toll. Ich würde ihn hinterher aber trotzdem in einer festen Plastikkiste verstauen. Vorsicht ist besser.
LG Ate
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514
Hallo,
werden anderen Picker am Tisch... befestigt? Oder sind die schwer genug alleine zu stehen?
Guter Gedanke mit der Befestigung, denn so "leichte" Fasern wie im Video werden ja seltener "gepickert", oder
?
Danke für die Linkergänzung
, nadelundfaden.
Liebe Grüße Monika
werden anderen Picker am Tisch... befestigt? Oder sind die schwer genug alleine zu stehen?
Guter Gedanke mit der Befestigung, denn so "leichte" Fasern wie im Video werden ja seltener "gepickert", oder

Danke für die Linkergänzung

Liebe Grüße Monika
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
Zumindest der Pat Green Tripple-Picker wird am Tisch befestigt, das finde ich bei so einem Mordgerät
auch sehr wichtig - mag mir garnicht vorstellen, was passiert wenn der mal vom Tisch fliegt und man reflexmäßig zupackt...
LG Kiki

LG Kiki
-
- Vlies
Der Pat Green Wool Picker ist für meine feine Lamawolle nicht geeignet. Aus diesem Grund werde ich ihn wieder verkaufen. Bei Interesse PN oder schaut bei ravelry, dort steht er auch in der Gruppe Ende Neu
Grüße
Beate
Grüße
Beate
- Patella
- Locke
- Postleitzahl: 77955
Wie cool ist der den. Ich will auch so wasnadelundfaden hat geschrieben:Hallo,
LG Ate
-
- Vlies
Er ist verkauft! Man kann ihn perfekt an einem Tisch fest machen!
LG Beate
LG Beate