@ Aodhan: Meinst Du mich? Ich gehe einfach jetzt mal davon aus, weil ich hier den letzten Beitrag gepostet habe. Ob mir Stricken weniger auf die Gelenke geht als Häkeln, kann ich nicht beurteilen, weil ich eher ein Häkelfreak bin. Mit Stricken hatte ich nur etwas während meiner Schulzeit zu tun, und das ist ewig her. Ich habe mich für Häkeln entschieden, weil mir das mit den langen Stricknadeln zu unhandlich ist, Du mußt nämlich wissen, ich bin ein kleiner Fauli
Ich gebe Dir aber Recht, das Häkeln geht auch auf die Gelenke und zwar bei mir im linken Ellenbogen. Und ich hatte auch mit Filethäkelei begonnen und da wurde es dann ein bischen heftig. Ich mach jetzt öfters mal Pausen und dann geht`s wieder weiter.
Fotos? Na klar mach ich ein paar Fotos. Wer noch Interesse hat, ich schau auch nochmal nach, ob ich hier Häkelanleitungen für Socken zusammengestellt bekomme bzw. Fachliteratur habe, die ich dann eventuell empfehle, sollten die weiterhelfen.
Liebe Grüße Anja
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist selbst im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.