Beitrag
von Caterina » 07.08.2013, 17:15
Hallo zusammen...
ich hatte den Dremel von meinem Bruder schon hier startbereit..und gestern hatte ich eine innere " Eingebung ",...so in etwa "Schau Dir das hübsche Rädlein mal wieder an ".....das Gewinde knarzte etwas wie immer wenn ich es weiterdrehen konnte und plötzlich war es frei, es lies sich drehen...ich drehte es raus mit der Angst es vielleicht zerstört zuhaben, aber es kam im Ganzen raus....und ich sah dass tatsächlich das Teil etwas verzogen est, es hat ne leichte Krümmung. Eine Menge Dreck kam noch mit...ich säuberte die Mutter und rieb dann beide Teile mit Fruchtwachs/Ölbasis ein. Nun läuft es gut das Ganze geht zwar durch de leichte Krümmung immer wieder hoch dabei aber ich denke das legt sich mit der Zeit auch noch....ansonsten weiss ich ja an wen ich mich wenden kann. Nun muss ich noch das Schwungrad einigermassen mit Unterlegscheiben arretieren, da es etwas eiert, aber es könnte sein dass sich das Ganze auch noch etwas einschaffen muss. Dieses Spinnrad ist ja nicht so perfekt ausgebaut wie meine Schwedin.
LG, Catrin