Ich bin zwar nicht wirklich ein geübter Stricker, aber zu normalen Mützen, einfachen Schals, einem Wingspan und ein paar Socken hat es bisher gereicht.
Jedenfalls wollte ich mich jetzt mal an den Happy Easter Shawl wagen, aber dazu reicht es bei mir wohl nicht.

Bis zum Beginn des Spitzenrand-Musters habe ich es auch geschafft, aber dann....
....habe ich schon einmal komplett wieder aufgeribbelt...
....beim Zweiten habe ich mir dann eine "Rettungsleine" gelegt.
...und das war auch mein Glück, denn sonst hätte ich schon sechs Mal wieder ganz von vorn anfangen müssen.
Das mit dem immer mit 2 rechten Maschen beginnen ist klar.
Zitat: "Links und rechts der Mittelmasche wird neben dem Umschlag nach außen hin jeweils 1 M re hinzugefügt."
Frage: Dann würde ich an der Spitze also immer (auch in der Rückreihe?) M1 U MM U M1 stricken oder???
Die erste Reihe habe ich gestrickt, wie sie angegeben ist. ( Da finde ich aber keine M1???)
Dann die Rückreihe, wobei ich da wieder überlege, ob da auch Zunahmen an der Mittelmasche gemacht werden müssen

In Reihe 3 bin ich dann total durcheinander......
Normalerweise hätte ich hier nach Grafik 2M re, U, 1M re, *dann den 10er Rapport gestrickt.
Am Ende dieser Reihe bin ich dann auch immer am Ende mit meinem Latein

.... und ribbel wieder auf, weil entweder Maschen fehlen oder zu viel sind.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt und mir damit auf die Sprünge helfen.