Guten Morgen,
seit vorgestern wohnt ein "finnischer Webstuhl" bei mir!

So nannte Ihn die Dame am Telefon, als wir die Verkaufsmodalitäten besprachen. Sie stammt aus Finnland. Als sie 1985 (!) nach Deutschland kam, hat Ihr Bruder das Gerät mitgegeben. Dieser führt(e) eine Weberei. Gewebt hat die Dame nie und so lag das gute Stück 27 (!) Jahre lang, orginalverpackt, schön warm und trocken in ihrem Keller. Klar war dann, daß es ein Varpapuu sein sollte, aber welcher???? Keine Ahnung, sagt die Dame!! Also fahre ich vorgestern bei absolutem Höllenwetter vom Rheinland aus gen Herfort(Bielefeld). Klaro war ich alleine und das war ne spannende Fahrt
Aber geschafft. Die Heimreise war besser, weil Regen... trotz Dunkel.
Gestern konnte ich natürlich nicht warten und habe sämtliche Pakete ins Haus gepuckelt. Vorher den HW noch komplett auseinandergebaut. ( so lernt man die Technik kennen!)
Beim Auspacken bin ich schon ein wenig über die sehr vielen Teile verwundert.... bis ich die Aufbauanleitung finde....es ist ein Finnlandia!!! Wenn ich das richtig gegoogelt habe, ist das ein Kontermarsch!!???
Und das ausgerechnet bei mir

wo ich ja so ein Profi bin!!!! Jetzt bleibt nur noch, sich wirklich intensiv mit der Materie zu befassen, sonst lohnt das Geld und der Aufwand nicht.
Zubehör ist natürlich nicht dabei und da werde ich Euch wohl noch ganz oft mit Fragen löchern müssen. Besonders wegen den Verschnürungen.
Ich ärgere mich schwarz, dass ich keine Bilder hier rein kriege!! Ich bin zu blöd!