Ugly wheel contest - Wettbewerb hässlichstes Spinnrad

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Spinnwinde
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8500

Re: Ugly wheel contest - Wettbewerb hässlichstes Spinnrad

Beitrag von Spinnwinde » 18.12.2012, 18:58

anjulele hat geschrieben:Heisst das, es tauchen demnächst noch mehr grässliche Scheusslichkeiten auf???? :fear:
Könnte gut möglich sein... Bild

Anna
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 18.12.2012, 19:18

Wenn man jetzt mal ein bisschen weiter denkt - es gibt so viele Deko-Spinnräder, auch alte Nähmaschinen werden zu Dekozwecken aufgestellt. Das waren ja früher alles Arbeitsgeräte.
Wie lange wird es dauern, bis unsere Laptops, Smartphones, Tablets, vielleicht auch Autos, Rasenmäher und Laubbläser nett angemalt und dekoriert Vorgärten und Hausflure "zieren" werden?
"Antiker Flachbildschirm, shabby lackiert und mit Enzianen bemalt, ideal als Deko" :D
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Elechen
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 63814

Beitrag von Elechen » 18.12.2012, 21:16

diese Lampenschirmspinnräder sind eine richtige Seuche:
http://www.ebay.de/itm/Antike-Stehlampe ... 2a27467ea2
Liebe Grüße aus Westfranken
vom Elechen
die von ihrem Göga seit kurzem liebevoll Wolli genannt wird

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener. (Carl Hilti)

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 18.12.2012, 21:41

Anna hat geschrieben:Wenn man jetzt mal ein bisschen weiter denkt - es gibt so viele Deko-Spinnräder, auch alte Nähmaschinen werden zu Dekozwecken aufgestellt. Das waren ja früher alles Arbeitsgeräte.
Wie lange wird es dauern, bis unsere Laptops, Smartphones, Tablets, vielleicht auch Autos, Rasenmäher und Laubbläser nett angemalt und dekoriert Vorgärten und Hausflure "zieren" werden?
"Antiker Flachbildschirm, shabby lackiert und mit Enzianen bemalt, ideal als Deko" :D
:totlach:

und in irgend ´nem Futurforum wird sich dann darüber lustig gemacht.

Azubi
Faden
Faden
Postleitzahl: 24941

Beitrag von Azubi » 18.12.2012, 22:31

an sich wäre eine Lampe am Spinnrad keine schlechte Idee, aber doch nicht solche!!! und nicht anstelle des Rades...

Troll
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 48155

Beitrag von Troll » 18.12.2012, 22:54

Ich find es immer wieder aufs neue total genial, was für fette Lampenschirme aufgefahren werden - nur um den letzten Schrott zu beleuchten!

Kattugla
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 35510

Beitrag von Kattugla » 18.12.2012, 23:10

Anna hat geschrieben:Wie lange wird es dauern, bis unsere Laptops, Smartphones, Tablets, vielleicht auch Autos, Rasenmäher und Laubbläser nett angemalt und dekoriert Vorgärten und Hausflure "zieren" werden?
Was glaubst Du, warum ich meinen alten Clié immernoch habe? Das ist 'ne Wertanlage! Wenn ich derzeit mit 72 in Rente gehe und monatlich 250,-€ ausgezahlt bekomme, werde ich den als Ausstellungsstück für die Bank (dann gibts ja nur noch eine riesengrosse) zum Leasing freigeben... :D
"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)

Anna
Moderator

Beitrag von Anna » 18.12.2012, 23:17

Meine Tochter würde auch ihr Handy aus dem vorigen Jahrtausend nie hergeben. Das ist noch so eines mit Mini-Display, auf dem man pixelige Spiele spielen kann.

Ich werde sie mal fragen, ob sie es nicht im shabby-Look streichen und mit Enzianen bemalen möchte.

Grüße von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Anna
Moderator

Beitrag von Anna » 18.12.2012, 23:21

Ich find es immer wieder aufs neue total genial, was für fette Lampenschirme aufgefahren werden - nur um den letzten Schrott zu beleuchten!
Das ist in der Tat die Frage des Jahrtausends. Super Hifi-Anlagen für Tausende Ocken, um einfallsloses Techno-Geleier drauf abzuspielen; immer aufwendigere Satellitenanlagen und Flachbildschirme, um Castingshows u.ä. zu gucken ...
Die Technik wird immer doller, die Inhalte werden immer platter.

thomas_f
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 48653

Beitrag von thomas_f » 19.12.2012, 10:12

Laubbläser. Nostalgie. Ein Laubbläserforum. Oder mehrere. Laubbläser mit Lampenschirm. :eek:

Gegen den Gruselfaktor sehen Hieronymus Bosch, die ganze Apokalypse des Johannes und sämtliche Zombiefilme ziemlich blass aus.

Wobei: Wahrscheinlich gibts das schon, nur wir, im glückseligen Stande der Unschuld, wissen es nicht. :rolleyes: ;( :rolleyes: :fear:

Erschreckte Grüße -- Thomas

Anna
Moderator

Beitrag von Anna » 19.12.2012, 10:17

Wird Zeit, dass die Mayas kommen ... Bild

Geduldsfaden
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 76831

Beitrag von Geduldsfaden » 19.12.2012, 13:55

Endzeitstimmung? Auf nach Bugarach ... aber vergesst nicht, das goldene Spinnrad mit ins Ufo zu nehmen :silly:
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)

binemi
Vlies
Vlies
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1180

Beitrag von binemi » 19.12.2012, 14:30

thomas_f hat geschrieben:Laubbläser. Nostalgie. Ein Laubbläserforum. Oder mehrere. Laubbläser mit Lampenschirm. :eek:

Gegen den Gruselfaktor sehen Hieronymus Bosch, die ganze Apokalypse des Johannes und sämtliche Zombiefilme ziemlich blass aus.

Wobei: Wahrscheinlich gibts das schon, nur wir, im glückseligen Stande der Unschuld, wissen es nicht. :rolleyes: ;( :rolleyes: :fear:

Erschreckte Grüße -- Thomas

Der erste Schritt in diese Richtung ist schon getan...
http://de.depositphotos.com/12275635/st ... ower.html?

Um diesen Beitrag zu rechtfertigen: diese "dekorativen" Lampen sind ja nicht nur dazu da um alte Räder zu recyclen, die wurden tw. offensichtlich extra (absichtlich!! In voller Absicht!! :eek: ) hergestellt.

In Minigrößen.

Man stelle sich vor: jemand baut ABSICHTLICH (bewusst! vorsätzlich!! mutwillig?) ein Minidekospinnrad nur um dann einen Lampenschirm drauf zu tun.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander, und aus der Mitte entspringt ein Wort.

Anna
Moderator

Beitrag von Anna » 19.12.2012, 14:36

Gestern habe ich einen Film mit Charlotte Rampling gesehen. Sie hörte einen Einbrecher im Haus, griff sich die halbhohe Stehlampe, rupfte den Schirm ab und nahm den Fuß als Schlagstock in die Hand, ehe sie die Treppe runterschlich, um nachzusehen.

DAS spricht doch eindeutig gegen die Verwendung von Spinnrädern als Lampenfüße. Oder könnt ihr euch vorstellen, damit jemand auf den Kopf zu hauen?

(Außer natürlich dem, der so 'nen Schrott baut ...)

Kattugla
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 35510

Beitrag von Kattugla » 19.12.2012, 19:23

Anna hat geschrieben:Oder könnt ihr euch vorstellen, damit jemand auf den Kopf zu hauen?
Jawoll! 8 Kilo Henkys machen jeden Einbrecher platt. Gut, dass noch niemand darauf gekommen ist, nach nem Waffenschein zu fragen.

Bei den meisten der ästhetischen Entgleisungen hier im Thread dürfte es allerdings reichen, die edlen Stücke dekorativ vor der Tür zu plazieren, um potentielle Wertsachensucher schon von weitem zum Flüchten zu animieren...
"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“