So, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich Fotos in gespanntem Zustand.
Soweit bin ich bisher gekommen:
Und das ist die Maschenverbindung, die mich ärgert:
Sie kommen folgendermaßen zustande: In der Rückreihe des Quadrats, das man jeweils in Arbeit hat, wird die Randmasche am Ende der Reihe mit der Randmasche eines bereits fertigen Quadrats
links zusammengestrickt - obwohl die Rückreihen sonst rechts gestrickt werden.
Nach dem Wenden hebt man die erste Masche links ab.
Ich habe nun alle denkbaren Alternativen ausprobiert - in der Rückreihe rechts zusammengestrickt statt links, in der darauf folgenden Hinreihe rechts abgehoben statt links in allen Kombinationen -, aber das Ergebnis sieht immer sch... aus, die hier gezeigte Maschenverbindung, die der Anleitung entspricht, geht noch am ehesten so halbwegs.
Da es ja massenhaft Projektfotos zu diesem Tuch gibt, auch in der gleichen Wolle, die ich benutze (Zauberball) und mir die Fotos fast alle gut gefallen, nehme ich jetzt einfach mal an, bei dem fertigen Tuch fällt das nicht mehr auf, und stricke weiter. Oder hat noch jemand eine zündende Idee ...?
Ich habe schon x-mal neu angefangen und keine Lust mehr, das Projekt zu kippen und was anderes zu machen, dieses Tuch wird jetzt gestrickt
Der Patchworkeffekt kommt ja witzig heraus mit dem Zauberball und notfalls trete ich das Tuch an meine große Tochter ab, die wird begeistert sein.
Grüße von Anna