Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
quilty
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 67067

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von quilty » 02.10.2012, 17:41

@gitti:
Ob da Schacht überhaupt den Fehler gemacht hat oder von T.... falsch bestellt wurde ist ja die Frage?(
Oh Mann, nach der ewigen Warterei nun diese Überraschung :eek:
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

wollig
Locke
Locke
Postleitzahl: 91077

Beitrag von wollig » 02.10.2012, 17:42

Gitti hat geschrieben:;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Das erste Paket ist angekommen. Mit dem Unterteil. Und es ist das Falsche! Ich hatte es bestellt, mit dem Spinnkopf auf der rechten Seite. Es ist aber ein normales Modell, Spinnkopf wie bei allen Ziegen links......
Auch wenn das Schwungrad noch fehlt, das Unterteil mit den Ausschnitten und den Tritten dran ist deutlich.
Nun habe ich schon mit Traub telefoniert. Sie wollen heute Nacht bei Schacht anrufen, und nachforschen, was da schief gelaufen ist. Morgen kriege ich einen Rückruf.
Jetzt bin ich erst mal bedient. Irgendwie soll das wohl alles nicht sein - könnte man meinen. Mein Kopf tut weh, und von Freude keine Spur. Auch wenn das Holz wunderschön ist, und man jetzt schon die tolle Verarbeitung sehen kann. Ach menno.............
Oh nein,das ist ja ätzend :evil:
Und das nach der langen Wartezeit,bin gespannt wie sie das erklären wollen :rolleyes:
Viele Grüße
Marlene

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 02.10.2012, 18:35

@Gitti,

ach herrje..wie blöd ist das denn ??? Da freut man sich wie verrückt und dann das :eek:
Ich drück Dir die Daumen, das es sich bald aufklärt und Du endlich mit diesem tollen Rad spinnen kannst.
lg simone

michele2909
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 74189

Beitrag von michele2909 » 02.10.2012, 19:05

Oh menno Gitti,
das ist ja ganz großer Mist - als bekenndender Linkstreter kann ich Dich ganz und gar verstehen ;(
Hoffendlich klärt sich das Ganze schnellstens auf :)
liebe Grüße sendet ´s Michele

Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!

Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 91475

Beitrag von Gitti » 02.10.2012, 19:28

Ach ja, danke für euer Mitgefühl! Aber ich denke, Traub hat schon richtig bestellt. Und in ihrer Lieferung von Schacht war nur ein Reeves, und das wurde dann gleich an mich weiter geschickt. Die machen die Kartons dann gar nicht auf. Herr Traub meinte, sie wollen dann ganz schnell für Ersatz sorgen, und bis der da ist, könne ich dann ruhig mit dem gelieferten spinnen. Das ist ja o.k. aber für mich nur mit Tausch der Hände machbar.
Weiß auch nicht, ob ich Lust habe, das falsche Rad jetzt zusammenzubauen, einzuspinnen, und dann wieder zerlegen und zurückschicken. Und wenn was dran kommt? Mal sehen, was er morgen spricht.
LG

Gitti

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 51147

Beitrag von fuzzimama » 02.10.2012, 19:39

Schwarzbluete hat geschrieben::freu: Ich habs grad getan. :freu:

Hab mir gerade ein Kromski Minstrel (Miri), bestellt.

Ich bin soooo aufgeregt, und jetzt schon hippelig wie sonst was.

Nur noch warten....3-4 Wochen..... waaaaahhh
Wahhhhh!!! Na denn mal gut hibbel ( du weißt ja wo das Fantasia steht ;) )

Ich hab heute ganz überraschend meine Wolle von der Vögelesmühle bekommen.
Ich dachte, ich bekomme vorher Nachricht, aber dann wars einfach da :freu:

Jetzt muss mir nur noch jemand verraten, wie ich bei den Rollen den Anfang finde *kopfkratz*

Die Wolle is echt toll geworden und die nächste steht schon in den Startlöchern ;)

Vivilein
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 90763

Beitrag von Vivilein » 02.10.2012, 21:37

Gitti hat geschrieben:Ach ja, danke für euer Mitgefühl! Aber ich denke, Traub hat schon richtig bestellt. Und in ihrer Lieferung von Schacht war nur ein Reeves, und das wurde dann gleich an mich weiter geschickt. Die machen die Kartons dann gar nicht auf. Herr Traub meinte, sie wollen dann ganz schnell für Ersatz sorgen, und bis der da ist, könne ich dann ruhig mit dem gelieferten spinnen. Das ist ja o.k. aber für mich nur mit Tausch der Hände machbar.
Weiß auch nicht, ob ich Lust habe, das falsche Rad jetzt zusammenzubauen, einzuspinnen, und dann wieder zerlegen und zurückschicken. Und wenn was dran kommt? Mal sehen, was er morgen spricht.
Boah, wenn ich das nötige Kleingeld in der Portokasse hätte, würde ich ja glatt sagen, daß ich Dir das Rädchen dann als *Vorführrad* zum Gebrauchtpreis abnehme...
Aber zum einen schüttelt da die Portokasse den Kopf und zum anderen fürchte ich, ist der Gebrauchtpreis nicht wirklich weit vom Neupreis entfernt *seuftz*
Hach, einen Goldesel sollte man haben :-)

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß es schnell geht mit DEINEM Rad - aber würde wohl das Angebot annehmen (nach Rückfrage, wie das dann mit dem *übriggebliebenen* Rad zu handeln sei...)

Liebe Grüße, Ester
http://stricktatur.blogspot.com

Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein

Bea
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 48720

Beitrag von Bea » 03.10.2012, 07:57

Och man Gitti,

das hört sich ja schlimmer an, als ein Krimi. Irgendwie solls nicht sein, oder????

ich wette aber, das es dann umso schöner ist, wenn du das richtige Rad hast!!! Und du willst es dann nie wieder missen... Bestimmt Ohhmmmmmmmmmm :)

lg
bea

Bea
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 48720

Beitrag von Bea » 03.10.2012, 08:00

waltraudnymphensittich hat geschrieben:@Geduldsfaden
Mach dich nur lustig :D
Wie heißt es? Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.......
Warum hibb´l ich eigentlich?
Ich hab doch genug Wolle und erst Projekte..........
lacht nur....
LG
Waltraud
ääähm ja, jetzt, wo du es sagst Waltraud, habe ich mir dann doch nochmal überlegt, ob ich dir ein Wollpaket schicke oder nicht :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

aber Scherz beiseite, ich kann euch so gut verstehen, wenn man auf etwas wartet, und dann kommt das nicht.....

trotz allem wünsche ich euch einen schönen Feiertag, der hier wettermäßig so richtig nach spinnen schreit....

lg
bea

Schwester_S64
Locke
Locke
Postleitzahl: 60487

Beitrag von Schwester_S64 » 03.10.2012, 16:50

Ähm, habe mir grade bei Tom ein Kardiertier bestellt :O
I never go out, without my dragon :-)

Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 91475

Beitrag von Gitti » 03.10.2012, 18:39

So, Antwort von Herrn Traub ist da. Schacht hat das verbummelt. Normalerweise wäre die Lieferzeit jetzt 8 Wochen, aber in meinem Fall wollen sie das in 6 Wochen schaffen. In der Zwischenzeit darf ich das falsche als Leihrad benutzen. Nun, das werde ich wohl auch tun. Habe heute schon meine Rose umgebaut, und den Flyer ziemlich weit nach links geneigt. Dann noch Auszug- und Faserhand getauscht, und geübt :D Geht erstaunlich gut, und wollte ich schon lange mal üben :D So dürfte ich dann auch am Reeves klar kommen. Vielleicht sollte ich Herrn Traub noch fragen, was ist, wenn ich mich so gut an das Leihrad gewöhne, dass ich es nicht mehr hergeben will :totlach: :totlach:
Morgen kommt dann hoffentlich das zweite Paket (das hat wohl die Post liegen lassen, denn die wurden beide zur gleichen Zeit eingeliefert). Meine Postbotin ist informiert, dass sie das Paket in den Schuppen legen soll, wenn ich nicht da bin. Die kommen ja leider immer erst so spät am WE.
Tja, und dann bin ich einfach nur gespannt :-))
LG

Gitti

wilma2106
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 31547

Beitrag von wilma2106 » 04.10.2012, 11:42

Hipp Hipp Hurra mein Ashford Traditional ist endlich angekommen mit dem netten Kommentar vom Postboten : Boah endlich bin ich das grosse Paket los..... Hahaha endlich ist es aus dem Dhl Nirwana aufgetaucht .. Wie dem auch sei, mein Mann baut es gerade zusammen,, unser Hund ist mit der Wollzugabe ( unverarbetitete Schafswolle und so lecker nach Schaf riechend) beschäftigt..Da sie ein Jagdhund ist läuft gerade fürchertlich der Sabber :D

Wenn ich ja nicht dummerweise gleich zum Rehasport müsste würde ich ja gleich das Rad ausprobieren .Na ja in 1 1/2 stunden kann es dann losgehen
Zuletzt geändert von wilma2106 am 04.10.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

festgestrickt
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 64846

Beitrag von festgestrickt » 04.10.2012, 12:08

Hi, hi, die Kommentare vom Postboten kenne ich auch! Letztens meinte er "Wieder mal Schaf. Man riecht's". Aber da er wohl von einem Bauernhof stammt, hat's ihn nicht weiter gestört. Puh! Was ich den armen Mann schon genervt habe, wenn ich auf ein Spinnrad oder Wolliges gewartet habe. Wenn er in unsere Straße kommt (und ich schon seit Tagen immer nach ihm Ausschau gehalten habe und gefragt habe, ob er denn nicht vielleicht in seinem Auto auch was für mich hat....???), dann werde ich schon bevorzugt als erste beliefert. Nett, gelle! Ich glaub', ich muss (möchte!!) dem guten Mann mal ein paar Socken stricken. (Wie krieg ich bloß die Schuhgröße raus?)

Viel, viel Spaß mit dem Ashford Traditional wünsche ich Dir!

LG festgestrickt
Liebe Grüße
Sabine

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 04.10.2012, 15:21

Und meine Wolle ist immer noch im Nirwana des Postweges verschwunden ;( X(
Die wollten mir einen Nachforschungsantrag per E-Mail schicken aber der ist auch nicht angekommen......
Und anrufen möcht ich auch nimmer , da wollen die für die Minute 0,14 Euro :eek:
Mensch......
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

Griseldis
Vlies
Vlies

Beitrag von Griseldis » 04.10.2012, 15:53

Uaaaaahhh
Es ist dahaaaa!
Mein!!! Käferchen. Drangesetzt und losgesponnen. :D :D :D Ich könnte es immerzu nur angucken. Die Watschelfüße, neee.
Hach, isses schön!

(Die Postbotin hält mich jetzt vermutlich endgültig für irre.) :D

:D :D :D :D :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“