Sonnenfärben
Moderator: Perisnom
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Sonnenfärben
Gibt nur beige zumindest bei mir
Ich nehm sie lieber getrocknet zur Deko
Karin
Ich nehm sie lieber getrocknet zur Deko
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Dochtgarn
Oder die getrockneten Rosenblüten mit Meersalz mischen. Das gibt ein schön duftendes Badesalz
Da die Sonne ja vielleicht doch nochmal vorbeischaut, habe ich die Gläser neu gefüllt.
Essigbaumblätter, Sonnenblumenblütenblätter, Apfelbaumrinde und Hibiskusblüten, in allen ist gewaschene, unkardierte, kaltgebeizte Milchschafwolle drin. LG
Liv

Da die Sonne ja vielleicht doch nochmal vorbeischaut, habe ich die Gläser neu gefüllt.
Essigbaumblätter, Sonnenblumenblütenblätter, Apfelbaumrinde und Hibiskusblüten, in allen ist gewaschene, unkardierte, kaltgebeizte Milchschafwolle drin. LG
Liv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 57339
tja, mit Badesalz kann ich ja leider nichts anfangen, besitze keine Badewanne, leider
also brauch ich mir nicht die Mühe machen und sie aufsammeln oder soll ich es einfach probieren?

also brauch ich mir nicht die Mühe machen und sie aufsammeln oder soll ich es einfach probieren?
- shorty
- Designergarn
Duften sie? dann kann man auch tolle Blütenmischungen auslegen, für Raumduft.
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Faden
- Postleitzahl: 49143
Wenn Du beige magst, dann würde ich es versuchen. Ich habe gerade Blütenblätter im Glas mit Sockenwolle. Ich hatte meine Fuchsien, Petunien und alles was irgendwie rot war aufgesammelt und in eine Nylonsocke gesteckt. Sockenwolle rein und das wird auch so braun-beige. Und da oben noch etwas Platz im Glas war habe ich noch was grünes ( frag nicht was - ich weiß es nicht ) oben auf die Sockenwolle gelegt. Nun wird die Sockenwolle ( ich habe das Knäuel ins Glas gegeben und nicht als Strang gewickelt ) von unten beige - bräunlich und oben hellgrün. Wenn Du möchtest stell ich morgen mal ein Bild ein - heute nicht mehr - jetzt muß ich Fußball gucken.
LG Jeannette
LG Jeannette
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Was für eine Frage - na klar wollen wir Fotos davon sehen!!
anjulele

anjulele
-
- Faden
Ja gut dann mach ich morgen Fotos. Ich habe da auch noch ne "vergessene Sockenwolle". Also nicht wirklich vergessen. Ich hatte ja gelbe Sowo mit Myrthe gefärbt. Und da die Farbe noch so kräftig war habe ich wirklich nur ganz etwas Eisensulfat dazu getan. Ich habe wohl mal wieder falsch gedacht. Eigentlich wollte ich zu der gelben Sowo noch eine so gelbgrünliche Sowo und dachte ich könnte das mit Eisensulfat erreichen. Also die Farbe im Glas ist genau so geworden wie ich sie haben wollte. So gegen die Sonne gehalten war das ein schönes grünlich gelb. Ich hatte mich schon gefreut und die Sockenwolle reingelegt. WEnn die Farbe schon fertig ist dauert es vielleicht nicht so lange mit dem Färben ( war jedenfalls mein Gedanke ) Und wie ist die Wolle geworden????? So grau blau- grün. Ich weiß gar nicht wie ich die Farbe beschreiben soll. Naja Ihr seht es ja morgen.
Ich habe hier jedenfalls Farben liegen - die gibt es eigentlich gar nicht............ Ihr werdet es morgen sehen. Wirklich vergessene Sowo auf Alufolie und so. Da hat die Alufolie wohl eine Farbreaktion ausgelöst. Das zeig ich auch morgen - dann schmeiß ich sie weg.
So Anpfiff ( beim Fußballspiel ist gewesen. )
BIs morgen
Jeannette
Ich habe hier jedenfalls Farben liegen - die gibt es eigentlich gar nicht............ Ihr werdet es morgen sehen. Wirklich vergessene Sowo auf Alufolie und so. Da hat die Alufolie wohl eine Farbreaktion ausgelöst. Das zeig ich auch morgen - dann schmeiß ich sie weg.
So Anpfiff ( beim Fußballspiel ist gewesen. )
BIs morgen
Jeannette
- shorty
- Designergarn
Eisensulfat gibt in fast allen Fällen nen Graustich, eigentlich in allen die mir so auf die schnelle einfallen.
Karin
Karin
-
- Dochtgarn
Oh, das tut mir leid. Ich finde Rosenblüten duften einfach so intensiv, dass es schade ist, sie nicht zu sammeln. Oder wie shorty schon sagt als Deko oder Duftpotpourri.Sandolino hat geschrieben:tja, mit Badesalz kann ich ja leider nichts anfangen, besitze keine Badewanne, leider![]()
Aber Beige färben geht ja vielleicht auch. Mein Fall ist das nicht unbedingt, aber versuchen? Und vielleicht kann man ja noch etwas überfärben dann?
LG
Liv
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 57610
Wenn es eine tolle Duftrose ist kann man
ganz tollen Rosengelee machen
ist superlecker
ganz tollen Rosengelee machen
ist superlecker

Liebe Grüße Waldkautz
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück:
Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Lucius Annaeus Seneca ( ca. 1 - 65 )
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
Ich denk , ich werds mal probieren mit den Rosen. Bin auf die Bilder gespannt von
netta und nein, schmeiß doch die Wolle nicht weg, für irgendwas kann man sie doch sicher brauchen.
Duften tun sie leider nicht meine Rosen, an das Gelee hab ich auch schon gedacht. Ichwerd dann heut mal sammeln gehen.

netta und nein, schmeiß doch die Wolle nicht weg, für irgendwas kann man sie doch sicher brauchen.
Duften tun sie leider nicht meine Rosen, an das Gelee hab ich auch schon gedacht. Ichwerd dann heut mal sammeln gehen.

-
- Faden
So hier nun die versprochenen Bilder
Als erstes das Choas Sockenwolle Knäuel. Das war vorher schon nicht so doll- aber nach dem Alufolienunglück hat es eigenartige Schattierungen angenommen. ÖHM sieht man das ich es schon in díe Ecke gepfeffert habe?

Uploaded with ImageShack.us
dann die komisch grau-grüne SOWO die mit dem Eisensulfat

woher die blauen Streifen kommen weiß ich auch nicht?????
so und weiter gehts mit der SoWo mit den Blütenblättern und dem Unkraut. Das Beige kommt auf dem Bild nicht so gut raus. Es ist etwas dunkler und sieht zu dem Grün eigentlich ganz gut aus

nun zu den Blauholzfärbungen. Das dunklere hatte ich ja schon eingestellt. und nun der 2. Zug. auch ganz nett finde ich.

Und der 3. Zug wartet im Glas

und dann noch 2 mal Sowo Krapp und Rotholz

Ich hoffe es gefällt Euch
LG Jeannette
Als erstes das Choas Sockenwolle Knäuel. Das war vorher schon nicht so doll- aber nach dem Alufolienunglück hat es eigenartige Schattierungen angenommen. ÖHM sieht man das ich es schon in díe Ecke gepfeffert habe?

dann die komisch grau-grüne SOWO die mit dem Eisensulfat

woher die blauen Streifen kommen weiß ich auch nicht?????
so und weiter gehts mit der SoWo mit den Blütenblättern und dem Unkraut. Das Beige kommt auf dem Bild nicht so gut raus. Es ist etwas dunkler und sieht zu dem Grün eigentlich ganz gut aus

nun zu den Blauholzfärbungen. Das dunklere hatte ich ja schon eingestellt. und nun der 2. Zug. auch ganz nett finde ich.

Und der 3. Zug wartet im Glas

und dann noch 2 mal Sowo Krapp und Rotholz

Ich hoffe es gefällt Euch
LG Jeannette
- shorty
- Designergarn
Auch wenn ichs nicht tragen kann, ich finde ja das tarnfarbene Klasse! Also das Pfefferteil
Es changiert irgendwie.
Mag ich leiden.
Karin

Mag ich leiden.
Karin
- Sandolino
- Mehrstufenzwirn
sagt mal , f#ärbt Kamille? Hab heut beim Grasschneiden für die Pferde ganz viel Kamille entdeckt
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Könnte es vielleicht sein, dass die Fotografin einen blauen Pulli oder eine blaue Jacke trug?netta01 hat geschrieben:woher die blauen Streifen kommen weiß ich auch nicht?????
Für mich sieht es nach Spiegelungen auf der Glasoberfläche aus.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.