Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Wow, das sieht wirklich klasse aus.
Ich glaube, ich bestelle gleich doch mal eine kleine Portion Stockrosenblüten.
Jetzt, wo das Wetter besser wird, macht das Färben auf der Terrasse wieder richtig Spaß.
Tolle Farben!
Ich hab grad einige Färbepflanzen für mein Beet bestellt und wie der Zufall so will ist auch die schwarze Stockrose dabei! Nun muss das Paket nur noch ankommen und schönes Wetter werden zum Einpflanzen.
Das sind ja Wahnsinnsfarben, die wären genau meins. Ich hoffe doch, daß ich im nächsten Jahr auch Stockosen zum Färben haben werde. Gesät habe ich dieses Jahr eine ganze Menge, mal sehen, ob auch schwarze dabei sind.
Wollige Grüße aus dem Vogtland schickt Silvia „Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)
Ich färbe seit zwei Jahren, Spinnwinde, aber bisher habe ich meine Fotos fast ausschließlich im Thread "Regina spinnt, strickt, färbt und webt" eingestellt und da gehen sie immer mehr unter.
Die Stockrose habe ich im Frühjahr 2012 zusammen mit Nicola gefärbt, das war ein feines WE
bei "hier" sind die Blüten leider momentan ausverkauft schade!!!
ich sammle ja schon 2 Sommer von meinen Stockrosen, aber von einem Kilo bin ich noch meilenweit entfernt.
da werde ich mich wohl weiterhin in Geduld üben müssen
bei "hier" sind die Blüten leider momentan ausverkauft
Oh, das ist natürlich schade. Vielleicht gibts die ja auch woanders. Oder fragen, wann die wieder kommen.
Vermutlich sind da einige im Färbetopf gelandet und nicht bei den Kaninchen.
Meine Stockrose an der Haustür ist mittlerweile 3 Meter hoch. Aber sie blüht mal hier und später mal dort. Man müsste sich die Blüten dann trocknen, weil sie so kleckerweise wachsen.