Oh, so viele Antworten, sehr schön!
Große Tücher liegen bei uns immer im Auto zum Sitze zudecken, wir haben ja ziemlich viel Grund und krabbeln immer irgendwo in der Erde herum. Daher ist auch jede Menge Arbeitskleidung vorhanden.
Wir haben den Autoanhänger mit und große schwarze Müllsäcke (ca 250l) die man nach belieben vollstopfen kann.
Außerdem erscheine ich dort in elegant abgetragener, völlig verwaschener, ehemals beerenfarbener Trainingshose und beflecktem T Shirt sowie dunkelblauen Schlabberpullover, damit sich Meinereiner gut bücken kann.
Geht ja bei meiner Fülle von selbst schwer genug.....
Abgelatschte Trekkingschuhe und alte gummierte Gartenhandschuhe vollenden dann mein perfektes Erscheinungsbild, vielleicht lege ich noch ein Tüpfelchen Parfum auf, so der Identität willen.
Gewand werde ich am Schluß von mir in Richtung Anhänger werfen und mich wieder in eine menschliche Gewandung begeben.
Ich werde mich tunlichst von keinem Schaf treten lassen, da ich einen Gerinnungshemmer nehme und solcheratige Blutergüße extrem unangenehm werden können. Dabei bin ich eine die immer zugepackt hat (wir hatten ja 44 Kühe), das ist dadurch unmöglich geworden. Das ist für mich psychisch sehr einschränkend, leider.
@ Klara, das habe ich nicht gewußt, ich dachte Schafe werden immer 2x geschoren. Woher habe ich denn das wieder aufgeschnappt? Danke für den Hinweis!
Eigentlich hat der Schafbesitzer gar nicht damit gerechnet, das wir außer Vliese mitnehmen irgend etwas mithelfen
mein Mann sagte, dass er gleich mit Blaumann kommen würde, da war er sehr verwundert und fragte: "Wollt ihr denn mithelfen?"
Nun, ich hibble jetzt weiter und warte die heutige Schafschurtraumnacht ab
LG Katja