Ich wüsste nicht mal, welche Stränge ich klauen sollte

Mir gefallen doch alle soo gut.

Moderator: Perisnom
Ja, nicht wahr, dann hat man so einen hell - dunkel Verlauf wenn man es verspinnt!anjulele hat geschrieben:Tolle Wolle!^^
Mir gefällt es auch, wenn die Farbe nicht überall angekommen ist. Das Grün sieht auf meinen Fotos immer blau aus. Und ein pinkiges Rot habe ich auch. Alleine für sich ist es schon fast wie Körperverletzung. Jedenfalls für mich. Eine Arbeitskollegin war hin und weg, genau ihre Lieblingsfarbe!![]()
Auf die fertigen Garne bin ich schon gespannt!
LG
anjulele
DAS wäre auch noch ne Frage von mir gewesen. Ich hab gestern bereits versponnene und verzwirnte Wolle gefärbt mit rosa sag ich mal also sehr pastellig. Dann dachte ich mir ich könnte ja noch kräftigere pink-rote Stellen reinbringen. Oben auf der Wolle hat das auch herrlich geklappt, aber unten nicht. Also am Boden wurde die Wolle einfach nur dunkler rosa... Gibt es da nen Trick? Muss ich die Wolle länger auslegen? (Hatte die auf meinem Niddy-Noddy aufgewickelt und zusammengebunden) Oder nicht so viel Flüssigkeit draufgeben und dafür einmal wenden und von der anderen Seite nochmal draufträufeln?shorty hat geschrieben:Dass einwickeln in Folie dient hauptsächlich dazu, dass die Farben an Ort und Stelle bleiben.
*gg* Sehr schön - in meinem Kopf entstand grade ein Bild wie jemand tanzend um die Wäschespinne springt und immer wieder Wolle über die Streben wirftshorty hat geschrieben:Ach ja abwicklen tu ich die Monsterstränge im Garten an unserer großen Wäschespinne, ist aber manchmal knifflig.
Das wäre wahrscheinlich eine Aufgabe, die Karin bestimmt gerne macht! Ich glaube eher, das sie mit "knifflig" meint, dass bei den langen Strängen die Gefahr des Verwurschtelns noch mal sehr viel höher ist.Lilienkind hat geschrieben:*gg* Sehr schön - in meinem Kopf entstand grade ein Bild wie jemand tanzend um die Wäschespinne springt und immer wieder Wolle über die Streben wirftshorty hat geschrieben:Ach ja abwicklen tu ich die Monsterstränge im Garten an unserer großen Wäschespinne, ist aber manchmal knifflig.