Creativa in Dortmund 14.3.-18.3.2012

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

Elisabeth
Vlies
Vlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 59939

Re: Creativa in Dortmund 14.3.-18.3.2012

Beitrag von Elisabeth » 18.03.2012, 13:37

Hallo, :wink:
ich war auch am Freitag auf der Creativa, ich war so ab13:00 Uhr da. Bin mit dem Zug angereist, nach dem ersten Schreck :( (die Bahn hält nicht am Signal-Iduna-Park) bin ich am Hbf in die U-Bahn umgestiegen :Richtung Westfahlenhallen. Dann noch ein ganzes Stück durch die Sonne gelaufen, Eintrittskarte gekauft und ab in die Halle. Es war schon ne Menge Leute da, aber ich konnte doch noch an den Ständen was sehen. Es wird , so hatte ich den Eindruck, nur Schmuck gebastelt, Perlen ohne Ende. :eek:

Dann habe ich aber doch noch andere Sachen entdeckt. z. B. eine Nadelfilzmaschine, braucht man die wirklich? :eek:
Ich habe mir dann doch eine Bunte Merinowolle,als Strang zum Spinnen gegönnt.
Um 15:00 Uhr wurde es mir zu voll in den Hallen und da ich mit meinen 159 cm Körperlänge, dann doch zu klein vorkam (ich hatte plötzlich einen 2Meter Mann vor mir) ;( und kaum noch an die interessanten Stände kam, hatte ich mich entschlossen nach Hause zu Fahren. Da ich nicht genau wusste wann die nächste Bahn Richtung Sauerland fährt bin ich zurück zum Hbf.
Mein Fazit zum heutigen Tag, ich muss das nächste Jahr nicht wieder zur Creativa , es war schön mal dort gewesen zu sein.
Liebe Grüße
Elisabeth

ene, mene, meg, ich spinne alle Wolle weg

Glorina
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 45276

Beitrag von Glorina » 18.03.2012, 14:57

Hmm, ich fand die Creativa wieder ganz toll, mehr Wollstände als die letzten Jahre, besonders der Stand der Handspinngilde hat mich gefreut.
Natürlich viele Stoffe, Perlen, Papier und Dekostände. :gut:
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Seneca)

http://gloriswollrausch.blogspot.com/

Stoffkatze
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 52072

Beitrag von Stoffkatze » 20.03.2012, 07:25

Guten Morgen,

also mein Tag auf der Creativa am Samstag war ziemlich hart, weil ganz viele "liebe" Leute da, die ihre Richtung gar nicht einhalten konnten, sondern immer von links nach rechts "ohne Blinker setzen" und den "Blick über die Schulter" zu realisieren, wechselten.

Naja, selbst schuld, wenn man sich in die Hölle begibt! :lol:

Ohne Quatsch: Es war die Hölle :rolleyes:

Alleine der Stand der Handspinngilde, der Weber usw. war sehr interessant für mich, da ich doch noch sehr viele Fragen, die ich hatte (bzgl. Webrahmen), beantwortet bekommen habe. Jetzt versuche ich mich doch daran. :D

Wolle in jeder Variation war genug da, alledings zu Preisen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Da wir/ich ja meistens etwas günstiger dran kommen, fand ich die Preise schon ziemlich hoch. Da war z.B. ein Stand mit 100 g Knäuel Merinowolle im Kammzug für 8,--€ in uni. Fand ich teuer. ?(

Da ich meine Hobbysammlungen auflöse (und es hat ganz viele verschiedene!!!) und verkaufe, habe ich natürlich nicht viel gefunden. Perlen haben mich erschlagen und glaubt es mir, ich habe nur eine "einzige" gekauft, und zwar :O

eine Glasperle in Form eines Schafs mit einer Rose im Haar. :D

Und die wird auf jeden Fall eine Kette für mich. Ein Must have! :)

So, nun genug gequatscht. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ganz viel Sonne.

Liebe Grüße
Karin :))

Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Swirya » 05.04.2012, 18:32

Lange hat´s gedauert, aber ich habe auf meinem Blog nun ENDLICH meinen "Bericht" von der Creativa eingestellt. Leider habe ich total das fotografieren vergessen, aber einige wenige Fotos waren´s dann zum Glück doch.

Wenn ihr Lust habt schaut doch mal vorbei: http://susis-handarbeitseck.blogspot.de
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop

Mütter sind die besten Manager der Welt

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“