17.Spinntreffen

Spinn- und Stricktreff in Heidelberg/Leimen (PLZ 69181)

Moderatoren: Gabypsilon, Lupine

Antworten
Lupine
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 76669

Re: 17.Spinntreffen

Beitrag von Lupine » 03.10.2011, 21:05

Hallo ihr Lieben, nun endlich meine Bilder, aber ich mußte das schöne Wetter nutzen :)) .
Wie ihr seht, waren "alle" sehr fleissig :] .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 03.10.2011, 21:14

Also ... ich staune immer wieder über Euren tollen Außenplatz ... da könnte sogar ich Sonnenmuffel draußen sitzen zum Spinnen :) Und dann ... :danke: für die tollen Eindrücke und vor allem das Gruppenbild ... Klasse!!! :gut: :))

... neben Christine sieht jedes Radl mini aus ... und mein Lieblingsmini in voller Aktion ... herrlich ... das sieht alles nach ganz viel Spaß und Erholung aus :)

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

sibicat
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 64653

Beitrag von sibicat » 03.10.2011, 21:18

Danke für die schönen Bilder :)

Ich freue mich schon jetzt auf den Frühling und das 1. Spinntreffen unter freiem Himmel...

Aber da auch der Winter seine schöne Seiten hat, erwarte ich mit Spannung, was er uns bringen wird (ich hätte ja soooo gerne mal weiße Weihnachten in der Rheinebene) ;) :)
Liebe Grüße

Sonja

Bild Neo, ergo sum Bild

juliette
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 68804

Beitrag von juliette » 03.10.2011, 22:04

sibicat hat geschrieben: (ich hätte ja soooo gerne mal weiße Weihnachten in der Rheinebene) ;) :)
Das hatten wir doch letztes Jahr gerade erst! Und zwar richtig weiss!

sibicat
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 64653

Beitrag von sibicat » 03.10.2011, 22:30

Also wir hatten hier zwar Schnee, aber eher Ende November bis Mitte Dezember. Da machen ein paar Kilometer schon viel aus. Wie oft haben meine Elterrn Regen und wir (2,5 km entfernt), sehen keinen Tropfen.

Direkt zu Weihnachten wars sogar in der Nähe von Stuttgart eher grün, da feiern wir 3 Tage vor Heiligabend immer den Geburtstag unseres Freundes und standen die Jahre zuvor schon des Öfteren im Schnee auf der Autobahn.

Ich meine so richtigen schönen Schnee. Nicht pappig, schwer und nach 1 Tag durch die Autos grau, sondern fluffig, weiß und immer mal wieder.

Am Liebsten so, dass es jeden Morgen ein wenig Neuschnee hat. Da würde mir schon 1 Woche zum Winterfeeling reichen.

Im nahen Odenwald haben sie ganz oft so einen schönen Winter :)
Liebe Grüße

Sonja

Bild Neo, ergo sum Bild

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 03.10.2011, 23:33

@Sibicat
sei mir bloß ruhig mit dem Schnee, der letzte Winter hat uns da reichlich beschert, bis in den späten März hinein, neiiiiin, ich will noch eine Weile sooo schönes Wetter wie jetzt.
LG
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 03.10.2011, 23:37

Ein Meter weiße Weihnachten, das brauche ich nicht wieder :twisted:
Liebe Grüße
Gabi

juliette
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 68804

Beitrag von juliette » 04.10.2011, 07:57

Also bei uns hatte es einen Tag vor Weihnachten so richtig angefange zu schneien und an Weihnachten noch ein bisschen und es war richtig schöner strahlend weißer Schnee an Heiligabend. So ca. 20-30 cm...

Am ersten Weihnachtsfeiertag war ich bei uns auf dem Feld spazieren, da kam mir ein Bauer aus der Nachbarschaft mit dem Pferdeschlitten mit ganz vielen Glöckchen dran entgegen....das war ein bisschen wie wenn der Weihachtsmann vorbeikommt........richtig schööööööön........

quilty
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67067

Beitrag von quilty » 04.10.2011, 08:43

Zu Euren "eisigen Gedanken": Der Weg zur Kinderkrippenfeier am letzten Heiligabend war für uns (Ludwigshafen liegt ja schließlich DIREKT am Rhein!) im richtig dichten Schneetreiben bei so ca. 20cm Schnee! Das haben wor äußerst selten, aber gerade im letzten Jahr hatten wir ja für unsere Verhältnisse fett weiße Weihnachten :D
... neben Christine sieht jedes Radl mini aus ... und mein Lieblingsmini in voller Aktion ... herrlich ... das sieht alles nach ganz viel Spaß und Erholung aus :)
Gell! Und gerade dieses Rädchen spukt mir so im Kopf herum!
Ja, dem Lieblingsmini gefällt es auch immer ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich mehr zum Spinnen komme, wenn der Mini in Begleitung seines Papas dabei ist ..... oder die Mami sich alleine loseist :D
Aber es war trotzdem schön :)

GLG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 04.10.2011, 08:53

quilty hat geschrieben:...
Gell! Und gerade dieses Rädchen spukt mir so im Kopf herum!
Ja, dem Lieblingsmini gefällt es auch immer ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich mehr zum Spinnen komme, wenn der Mini in Begleitung seines Papas dabei ist ..... oder die Mami sich alleine loseist :D
...
Soso, das Rädchen spukt Dir im Kopf rum ... aber Du hast doch das Lendrum ... das ist doch schon ein Reiserad, oder irre ich mich da jetzt??? Hast du die Anna trotz Supersüßmini ausprobiert?

Jahaaaa ... das kenne ich auch noch ... mit Kind hatte man eigentlich nicht viel von irgendwelchen Aktivitäten in dem Alter ... aber, wie Du ja auch schon mehrfach weißt ... es wird ... nicht besser, aber anders :D Neee, im Ernst ... unser Sohn ist jetzt 12 und eigentlich kann ich ihn überall mit hinnehmen ... dickes Buch und/oder Nintendo ( :rolleyes: ) und ich habe das bravste Kind der Welt :gut: :))

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 04.10.2011, 10:39

Hast du die Anna trotz Supersüßmini ausprobiert?
Nee, nur beobachtet und gestreichelt - ich lass`mich immer von dem soooooooooooooooooooooooooo soft verarbeiteten Holz beeindrucken .... und es scheint außerdem unheimlich smoothy zu laufen! Aber Du hast schon Recht - ich hab`ja mein Lendrum :O ....nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur spiele ich in letzter Zeit manchmal mit dem Gedanken beide Räder(das zu-Hause-Rad und das Reiserad) von EINEM Hersteller zu haben (Kompatibilität der Spulen, schnelle Erreichbarkeit für Zusatzzeugs u.s.w.). Und da ich das LG nicht so hübsch find` und in die Verarbeitung von T.W. verschossen bin :D , könnte es demnächst passieren .... :eek: wer weiß :?:
Mit lieben Grüßen
Christine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

Diefee
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 69120

Beitrag von Diefee » 04.10.2011, 11:11

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dann auch gut zu Hause angekommen und hab auch die Lissy gut nach Hause gebracht. Sie fühlt sich auch schon pudelwohl bei mir und hat mir beim Tatort geholfen die Finger aus dem Schokotopf zu lassen – :twisted: die habe ich nämlich zum zwirnen gebraucht.
Das Garn ist zwar so kratzig, dass es einem schon vom angucken juckt und ein bissl überdreht ist es auch immer noch, aber das kann ja nur Anreiz sein mehr zu üben :D

Es war ein ganz tolles Treffen und ich freu mich auch schon wieder auf das nächste Mal.

@Juliette und Verissa: darf ich mich eventuell einer Färbeaktion anschließen?

Liebe Grüße euch allen

Die Fee

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 04.10.2011, 13:45

Habe ja schon die ganze Zeit versucht zu ignorieren, dass am nächsten ersten Samstag im Nov. mein Mann seinen Geburtstag feiert. Aber es ist so (auf die Feier freue ich mich natürlich auch sehr), dass ich also erst wieder im Dezember können werde - diesen Termin werde ich mit Klauen und Zähnen verteidigen :twisted:
Julia, nächstes Mal muß ich Dich mal ganz viel zu Aquarien und Fischen befragen, bevor die nächsten Guppies einziehen.
Und ich werde hoffentlich einiges an Garn bis dahin fertig haben, wo Ihr bitte mit Euren Fachfrauenaugen draufschaut.
Mein erstes Merinogarn (das dunkelblaue) verarbeite ich gerade zu Handstulpen (mit Nadelstärke 2, freu) hab dummerweise nicht die Lauflänge ermittelt.
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

quilty
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von quilty » 04.10.2011, 13:58

Mein erstes Merinogarn (das dunkelblaue) verarbeite ich gerade zu Handstulpen
Das dunkelblaue zarte ?
Mit lieben Grüßen
Christine

(Albert Schweitzer)

Lupine
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 76669

Beitrag von Lupine » 04.10.2011, 14:30

quilty hat geschrieben:
Hast du die Anna ausprobiert?
Nee, nur beobachtet und gestreichelt -
Möchtest Du vielleicht beim nächsten Treffen meine Anna Probespinnen?
Nicht, daß ich Dich zu irgendwelchen Dingen animieren möchte :twisted: , nein, nie nicht :O ,aber bei Deiner Größe solltest Du evtl. mal dran sitzen, ob ihr zueinander paßt :)).

LG Claudia

Antworten

Zurück zu „Heidelberg (DE)“