Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
anne
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 51063

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von anne » 07.09.2011, 19:40

wollmolly hat geschrieben:Dann ganz bestimmt morgen :D
Genau! :)

Ich muss nur ganz ehrlich sagen, dass ich doch merke, dass ich sauer bin. Ich habe gestern und heute meine Arbeit so geschoben, dass ich früh genug zuhause sein konnte und DHL verspricht Paketlieferung in ein bis zwei Tagen - am Montag hat Tom verschickt. Wie der Mann am Telefon selbst sagte, gibt das heute daher als dritter Tag.
Ich ärgere mich gar nicht, dass es jetzt nicht klappt - Menschen machen Fehler und es funktioniert nicht alles, und man kann einen stressigen Tag haben - ich bin nur sauer, dass der Typ am Telefon mich angepampt hat, statt sich einfach für sein Unternehmen zu entschuldigen.Ich habe noch gefragt, ob ich gegen Aufpreis irgendetwas tun kann, damit ich das Paket noch bekomme und da kam dann nur "das hätten Sie sich vorher überlegen müssen" - ich habe dann darauf verwiesen, was die DHL verspricht worauf nur "so ist das halt - damit müssen Sie rechnen und sich das vorher überlegen" kam. Sorry, aber es ist schlicht und einfach nicht meine Schuld.

Sorry, aber irgendwie musste das gerade raus - und ist ja auch irgendwie Teil des hibbelns..

Ansonsten hibbel ich halt fröhlich weiter und hoffe, dass ich dann am Freitag (morgen wird es nicht klappen) Anna von der Post abholen kann - und vor allem, dass ihr nichts passiert ist - aber schlimmstenfalls kann ja das Paket beschädigt sein, aber so gut, wie Tom verpackt, hat Anna bestimmt nichts abbekommen.

Schönen Hibbelabend,

Anne

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 51147

Beitrag von fuzzimama » 07.09.2011, 19:55

Ooooch nee, ne?
DHL ist echt manchmal ein echter Saftladen. Und die dummen Sprüche von denen kenne ich auch nur zu gut.

Mann Anne, mach dir nen schönen abend und freu dich, das du den morgigen Abend dann mit Anna verbringen kannst :D

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 07.09.2011, 20:11

:eek: Neeeeee ... das kann es ja wohl nicht sein, oder? :eek:
Anne, da wäre ich aber auch sauer :wut: ... und wäre vielleicht am Telefon nicht mehr ganz so freundlich gewesen bei so sauplöden Antworten *grummel* :vogel:

Aaaaber ... jetzt haken wir das Doofkram ganz schnell ab und hibbeln wieder neu ... für mooooorgen ... auf das die bunte Anna endlich heim zu Anne finden möge!!!! :gut: :))

Tröstende Hibbelgrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 07.09.2011, 20:15

:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Der Smilie ist toll - der macht mir gleich wieder gute Laune :)

Schön, dass ihr meinen Ärger verstehen könnt :)

Und genau - jetzt wird weiter fröhlich gehibbelt - vielleicht sind ja auch morgen meine Nachbarn da und die können sich bei der Einschulung unseres Patenkindes ja auch ein wenig beeilen *grins*

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 07.09.2011, 20:23

Na, den DHL-Mann hätte ich aber auch Bild

Ich drück dir die Daumen, dass es morgen klappt.
Liebe Grüße
Julia

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 07.09.2011, 20:37

Oh Mann ..... arme Anne, da würd ich aber auch verrückt werden ?(
Aber nimms positiv: die Vorfreude ist doch immer die schönste und so hast Du die noch ein bisschen länger :D
lg
zwmaus

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 07.09.2011, 21:05

Ich drück die Daumen, würde aber auch eine Beschwerde bei DHL erwägen, eine Entschuldigung wäre doch das mindeste,

LG Heike

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 08.09.2011, 15:14

Noch einen Tag warten- Zustellversuch erfolgte, während wir weg waren :( - warum haben die jetzt ausgerechnet die Route geändert? Und gestern und vorgestern wären die Nachbarn da gewesen - hrmpf - ich übe mich mal in Geduld....

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 51147

Beitrag von fuzzimama » 08.09.2011, 15:28

Müsst Ihr das Paket selber abholen?

Mittlerweile weiß ich, dass es bei unserem DHL Depot funktioniert, aber an deiner Stelle würde ich bereits heut abend, kurz vor Toresschluss bei der Post aufmarschieren und fragen, ob das Paket schon da ist... klappt ganz oft.

Unser DHL-Zeitungskiosk hat bis 18:30 auf und da kann man noch am selben Tag zwischen 17:30 und Ladenschluss meistens die Pakete abholen, ohne Granatie zwar, aber bei mir hats bislang nur einmal nicht geklappt, da musste ich wirklich bis zum nächsten Tag warten.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 08.09.2011, 15:44

Das geht bei uns z.B. prinzipiell gar nicht, Abholung am selben Tag, immer erst nächster Werktag ab 11 Uhr.
Was ich allerdings generell noch fragen wollte, wo ist denn zugesichert Auslieferung 1- 2 Werktage?
Nur weils mich persönlich interessiert.
Es heisst nämlich dort "in der Regel".
Meines Wissens hat man ne Zustellgarantie mit zugesicherter Uhrzeit nur mit Express
Noch zu den Tagen, es kommt ganz drauf an, wann Tom das Paket hingebracht hat und wie die ihre Beschickung organisiert haben. Bei uns werden teilweise an der Poststelle die Pakete bereits um 9 :15 abgeholt, alles was nachher kommt geht erst am nächsten Tag weg.

Ich drück trotzdem die Daumen , dass alles klar geht.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 08.09.2011, 16:09

Hallo,
heute Abend vorbeikommen macht leider wirklich keinen Sinn - selbst wenn ab 9.00 Uhr auf der Karte steht (wie es heute der Fall ist) erntet man völliges Unverständnis, wenn man dann etwas abholen möchte und die Frage, wie man sich das denn vorstellen würde.
Der Mensch am Telefon bei dhl hat mir gesagt, dass gestern als dritter Tag gezählt würde.
Zustellung in ein bis zwei Werktagen ist in der Regel - so habe ich es auch am Telefon formuliert.

Grüße,

Anne

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 08.09.2011, 16:20

Es ist mit 9 Uhr Abholung sicherlich der nächste Werktag gemeint.
Früher kann zumindest bei uns nicht klappen, weil die Postboten meist erst am nächsten Tag die Filiale anfahren und die nicht zustellbaren Pakete dort abliefern .

Danke für Deine Antwort, dann passt das schon so wie ich ´s im Kopf hatte.

Trösteknuddler rüberschick
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 08.09.2011, 16:27

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt - ich meinte 9.00 Uhr am Abholtag - aber da kann man dann eben trotzdem nicht abholen. Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn es erst später geht, aber dann sollte das auch auf der Karte stehen - naja, inzwischen weiß ich es ja.

Ich bin normalerweise auch nicht so grantelig - es ist nur halt so, dass sich jetzt in diesem Zusammenhang die Dinge, die schief gehen häufen und das, wo ich eben besonders darauf warte und schon an zwei Tagen meine Arbeit geschoben, bzw mir auch noch Urlaub genommen habe.

Trotzdem immer noch vorfreudige Grüße,

Anne

shelly_1
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 47918

Beitrag von shelly_1 » 08.09.2011, 17:09

Ist ja noch eine richtig schwierige Geburt. Ich drücke für ein Happy End morgen dann feste die Daumen.
viele Grüße,
ciao Ric

doka
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 27751

Beitrag von doka » 08.09.2011, 21:59

Meine Güte, das ist ja richtig spannend :eek:

Mithibbelnde Grüße, Dörte

Antworten