Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Hamsterdrache
Vlies
Vlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 29389
Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von Hamsterdrache » 22.08.2011, 22:21

Ich bekomme ein neues Spinnrad ... ein ganz nigelnagelneues! Jetzt muss ich nur auf Antwort warten und vielleicht kann ich es noch diese Woche in meine Arme schließen! :]

Ein Majacraft Pioneer soll es werden ... eigentlich hatte ich mir das Ashford Kiwi ausgeguckt, aber mit Sliding Hook Flyer und Schnellspinnausrüstung bin ich fast schon beim Pioneer-Preis und da ist das alles sozusagen schon inklusive.

Und mein Mann muss sich schon jetzt keine Gedanken mehr über Weihnachtsgeschenke machen :D

Woelfin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 48161

Beitrag von Woelfin » 22.08.2011, 23:35

Herzlichen Glückwunsch. Viel Spass mit deinem neuen "Herzstück".
schöne Grüße
Heike

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 24.08.2011, 13:10

Viel Freude mit dem Pioneer - es spinnt sich wirklich schön!

Liebe Grüße,

Anne

Hexe66
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 65558

Beitrag von Hexe66 » 24.08.2011, 17:29

....meine Kardiermaschiene "Rudy" von Walther ist auf dem Weg zur neuen Besitzerin...... und ich muss jetzt warten, warten und warten..... bis ca. Mitte Oktober.... :eek:

lg. Beate

Hamsterdrache
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 29389

Beitrag von Hamsterdrache » 24.08.2011, 19:01

@anne
Das freut mich sehr zu hören :-)

Leider muss ich jetzt doch noch mindestens zwei Wochen warten *hibbel*

Sandolino
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 57339

Beitrag von Sandolino » 25.08.2011, 13:31

es ist da, es ist da, das hibbeln hat ein Ende.
Hab grad die Postbotin abgefangen und die hat mir ein großes Paket in die Hand gedrückt, Wanderpaket Nr. 5.
Bin schon so gespannt, auf den Inhalt
viele Grüße von Alice und ihren Tieren

http://schafgewollt.blogspot.com/

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 25.08.2011, 13:36

@Hamsterdrache - sieh es doch so - noch zwei Wochen Vorfreude ;)

@sandolino
Und da schaffst du es noch hier zu posten, bevor du es öffnest??????

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08237

Beitrag von Scilla » 25.08.2011, 14:22

Habe gerade eine Mail bekommen, mein Walthersches Kardiertier ist zur Post gebracht, spätestens am Samstag sollt es da sein. Und ein 2. Pakat ist auch schon fast fertig, meine neue Haspel mit L.Kate. Hach wie ich mich freu.

Lg Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/

So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 25.08.2011, 14:49

Für mich ist es zu spät zum Hibbeln - die Post zerrte heute ein riiiiesiges Paket aus dem Auto :eek: !!
Ich dürfte den Postboten mit einem ziemlich entgeisterten Gesichtsausdruck angesehen haben - für mich??? Aber ich habe doch gar nichts bestellt... :fear:
Dann entdeckte ich den Absender und aus der Fassungslosigkeit wurde ein ganz breites Grinsen - meine Haspel von Tom ist schon da!!! Ich hatte sie zwar schon bestellt, aber zu Ende Oktober, sozusagen als Geburtstagsgeschenk. Deshalb hatte ich im Traum nicht damit gerechnet, dass Tom sie jetzt schon fertig macht.
Natürlich habe ich sie sofort ausgepackt - ich kann den riesigen Karton (da passt bestimmt auch eine Anna rein) unmöglich bis zu meinem Geburtstag parken, viel zu groß :D ! Und aus der kunstvollen Verpackung (sogar mit eingeschnittenen Tragelöchern und viel Noppenfolie und Luftpolstern) entstieg sie, meine 150er Scherenhaspel mit Zählwerk! Sie läuft Walther-typisch unglaublich leicht und leise, nur das Zählwerk macht bei jeder Runde freundlich "klack". Ich liebe einfach diese kleinen und feinen Details an allem, was Toms Werkstatt verlässt, so hat er zum Beispiel den Mitnehmer für das Zählwerk aus PUR-Schnur gemacht! So kann das Zählwerk keinen Schaden nehmen, wenn die Haspel versehentlich mal rückwärts über den Zählhebel läuft! Tom denkt einfach an Alles!!!
So, jetzt muss ich schnell weiter mein erstes Batt von meiner "Amrum-Wolle" verspinnen, damit ich meinen ersten Strang auf meiner Haspel wickeln kann! Ich bin dann mal wech...

Begeisterte Grüße (und allen Anderen fröhliches Weiterhibbeln)
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Maya
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 55627

Beitrag von Maya » 25.08.2011, 15:07

Ich hibbele auch mal :-)
Die Tage sollen bei mir 4 kg weiße Alpakawolle ankommen!
Davon werde ich dann die Hälfte verspinnen und zurückschicken und darf den Rest behalten. So ist es abgemacht. :-) Finde ich eigentlich ne gute Art an schöne Fasern zu kommen. Kaufen ist ja auch zu einfach... ;-)
Mal sehen, wie die Fasern so sind, die Träger sehen jedenfalls auf den Fotos schon mal voll goldig aus.

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 25.08.2011, 15:43

Oh wie schön Cornelia, aber musst du jetzt nicht wenigstens mit der Benutzung bis zum Geburtstag warten? ;)

@Maya
Den Tausch finde ich super - ist viel schöner als gekauft - allerdings hast du dir auch einiges vorgenommen 2kg verspinnen sich ja nicht so flott - hoffentlich kannst du dann noch Alpaka sehen, wenn es an deine eigenen Fasern geht :)

Schöne Grüße,

Anne

Maya
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Maya » 25.08.2011, 22:33

Hi Anne
genau DARÜBER hab ich mir auch schon so einige Gedanken gemacht... ;-)
2 kg... ich muss bekloppt sein... *lach*
Aber sie sagte, es wäre ok, wenn es zum Winter fertig ist. (hoffe mal, der Winter kommt nicht ganz so schnell)
Und wie ich die Wolle spinne ist ihr auch egal, sie macht dann das draus, was passt. Vielleicht kann ich die ja auch recht dick spinnen, dauert nicht so lange und ich könnte mir vorstellen, dass das schöne Schals und Mützen gibt, weil das will sie wohl auch draus machen. Ich lass das mal auf mich zukommen...
Aber ich freu mich soooo :] :)) :)

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 25.08.2011, 22:38

Wie sagt man so schön, es gibt viele Wege nach Rom :-))
Ist sicher auch ne Art zu Fasern zu kommen.
Wobei ich sagen muss, dass wenn man Deine Arbeitszeit auch nur annähernd berechnet, dass sehr teuere Wolle ist ;-)

Alpaka dick ist nicht so der Brüller, viel zu warm und außerdem leierts schnell.

Aber ich will Dir den Hibbelspaß nicht verderben.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Maya
Kammzug
Kammzug

Beitrag von Maya » 25.08.2011, 22:51

Ah, ok. Ich hab mit Alpaka noch nicht wirklich Erfahrungen gemacht. Gut zu wissen...

Ja stimmt, rechnen darf man das nicht, was ich da an Zeit reinstecke. Aber ich mache es gerne, weil irgendwie hab ich bisher immer (ist aber bei allem was ich kreativ mache so) alles gerne hergegeben, damit andere sich drüber freuen können. Ich selber hab noch gar nicht sooo viel für mich gemacht. (muss ich mal endlich tun, Deko für die Wohnung!)

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 25.08.2011, 22:56

Wenns Dir Spaß macht ist es doch kein Problem, ist nicht so, dass ich nicht auch schon ähnliches gemacht habe :-)))
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“