19.6. Ausflug zur Nutztierarche Stocksee - hat jemand Lust?!

Die Nord-Heidjer Spinner

Moderatoren: tueddelie, MarenH

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486

Re: 19.6. Ausflug zur Nutztierarche Stocksee - hat jemand Lust?!

Beitrag von Eurasierwolle » 18.06.2011, 13:56

Der Countdown läuft! Bin gerade dabei, mir aus den gesammelten Werken an Bestellungen einen "Einkaufsplan" zu schnitzen...

@ Michaela + Sephrenia: Eure Ryelandvliese sind zur "Sicherstellung" vorgemerkt, braucht also nicht besonders aufs Gaspedal treten (könnte unter Umständen teurer werden als ein Vlies... :D - manchmal blitzen sie auch gerne auf Landstraßen).

Ich bringe noch eine "Beifahrerin" aus der Hamburger (Volksdorfer) Spinngruppe mit, und Churchill muss mangels Hundesitter auch mit. Er wird aber im Auto in seiner Box warten, zwischendurch lege ich dann mal einen kleinen Spaziergang mit ihm ein zum Pfoten vertreten.

Dann werde ich mal meine Liste fertig basteln...

Viele Grüße und bis morgen :wink:
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Sephrenia
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 29640

Beitrag von Sephrenia » 18.06.2011, 21:55

Hallo Conny,

oh, dass ist ja lieb von dir! Allerdings werde ich wohl auch eher früh aufschlagen, da sich bei uns einige Turbulenzen ergeben haben: Auto kaputt, Reparatur war nicht termingerecht fertig, erst kriegten wir gar kein Leihwagen, dann schließlich nach langem Gezänk mit der Werkstatt doch, aber ein Riesenschlachtschiff das einem die Taschen leersäuft :wall: ... das plus der unschöne Wetterbericht haben uns dazu bewogen unseren Kurzurlaub in Dänemark abzublasen, aber zum Trost fährt mein Schatz trotzdem mit mir nach Stocksee :bussi: und wir werden das mit einem Besuch bei einem alten Freund in der Gegend verbinden.

Jedenfalls freue ich mich nach dieser Woche ganz besonders auf euch!

Bis Morgen,
LG Kiki

Michaela
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 21444

Beitrag von Michaela » 18.06.2011, 22:43

Ich freu mich schon auf morgen - und schade, dass Euer Kurzurlaub ins Wasser gefallen ist, Sephrenia :(

Schön, dass wir uns trotzdem alle sehen werden! Und wir können dann ja sogar den berühmten Churchill bewundern :))

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 19.06.2011, 08:06

Michaela hat geschrieben: Und wir können dann ja sogar den berühmten Churchill bewundern :))
Versprecht Euch nicht zu viel - angucken ja, kuscheln wohl lieber nicht - Churchill ist nicht der Schmusetyp! Wie für Eurasier typisch bleibt er bei fremden Leuten lieber auf Abstand (Erbstück vom Chowchow), allerdings findet er Frauen interessanter als Männer, vierbeinig wie zweibeinig :D . Er ist nun mal ein "echter" junger Rüde, allerdings zur Zeit mit einem unterirdischen Benehmen - mal sehen, wie er heute drauf ist...

Bis nachher, ich geh mal packen
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Michaela
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Michaela » 19.06.2011, 08:13

Keine Sorge, ich rück ihm nicht zu nah auf die Pelle, wenn er nicht will. Ich habe als Teenager schon Chow-Chow und Eurasiererfahrungen gemacht und erinnere mich gut an das zurückhaltende Wesen der Hundepersönlichkeiten.

Bis nachher!

Mamabine
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 82216

Beitrag von Mamabine » 19.06.2011, 18:26

Wie es wohl "unseren" Ausflüglern geht? Ob sie schon in Wolle baden?

Sende ganz liebe Gedanken an Euch

Mamabine
Mamabine

Michaela
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Michaela » 19.06.2011, 18:48

Trotz des wie vorhergesagt eher unterirdischen Wetters (unterirdisch im Sinne von überfluteter Tropfsteinhöhle) hatte ich zumindest ein paar tolle Stunden dort! Schafe konnte ich noch bewundern, während der Himmel einfach nur grau düster vor sich hin dräute, und danach ging es in ein Wollebad.... so viele schöne Vliese, ordentlich nach Rasse getrennt in Jutesäcke gepackt - toll! Ich habe mich gaaaaaaaanz doll zusammengerissen, mir ein Ryelandvlies gegönnt und mit Cornelia ein schönes braunes Walliservlies geteilt... und habe glatt vergessen, meine Handvoll Devon Longwool noch von Cornelia abzustauben, die bestimmt so lieb ist und mir zum nächsten Treffen eine Probe mitbringt *lieb guckt*.

Tolle Schafe und Wolle zum Grabbeln = ein gelungener Tag :) ... und ein paar Mit-Petzi-Herumtreiber fanden sich auch noch an :gut:

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 25836

Beitrag von weberin » 19.06.2011, 19:13

In Wolle baden wir nicht gerade, aber wir müssen ja unsere Schätze noch sortieren, portionieren und durch ganz Deutschland weiterverteilen. Meine Einkaufsliste war ja noch überschaubar, aber Cornelia dürfte noch eine Weile beschäftigt sein. ;)
Schön wars, wieder ein paar Gesichter zu einigen Nicks zuordnen zu können. Ich hab mich auch gleich mit Sephrenia verbündet und wir haben uns eine Schwarznase geteilt.
Davon gibt es (gab es gegen 14 Uhr) noch eine ganze Menge und wir waren sehr überrascht. Wir hatten eine eher rauhe Wolle erwartet und fanden wunderbar weiche Vliese. Als ich gegen 14:39 Uhr zufrieden, satt und pudelnass abzog gab es noch ein paar Ryelands, einige Walliser Schwarznasen und Landschafe, ein ganz bißchen Wensleydale und ein paar Mixe (die auch nicht zu verachten sind). Ich hab ein leicht krauses Schwarznasenmix-Vlies mitgenommen, das "gefühlt" ein Schnäppchen war. Mal sehen, ob ich es ausschließlich für die Kids im Westküstenpark lasse oder nicht doch was für mich abzweige. :O

Bleibt noch zu berichten, dass wir herzlich aufgenommen, mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und allerlei "Beiwerk" (Kammzüge, Seifen, Säfte, Liköre, ....) verwöhnt wurden. Nicht auszudenken, was das geworden wäre, wenn das Wetter besser gewesen wäre. es war auch so schon so richtig nett voll. Alles in allem ein lohnender Ausflug. Ich werde wieder hinfahren. Vielen Dank Astrid für die tolle Veranstaltung.

Haltet Euch bereit, wenn Astrid die "Reste" anbietet. Es lohnt sich.

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Sephrenia
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 29640

Beitrag von Sephrenia » 19.06.2011, 20:11

Hallöchen,

bin auch wieder zu Hause! Es war wirklich ganz toll, schade, dass das Wetter nicht mitspielen wollte, sonst hätte Astrid bestimmt noch viel mehr Besucher gehabt! Aber die ganz Wollverrückten lassen sich ja von schlechtem Wetter nicht abschrecken, gell ;)?!

Ich habe mich sehr gefreut, wieder ein paar Forumsmitglieder mehr persönlich kennen zu lernen.
Cornelia schwebte wachsam über ihren Wollsäcken, mit denen sie eine ganze Wohnzimmerecke belegt hatte und kontrollierte fleißig ihre Einkaufsliste, ich denke, alle Bestellungen konnten erfüllt werden :D.
Bei mir ist es wider Erwarten kein Ryeland geworden, statt dessen habe ich ein halbes Walliservlies (viel weicher, als ich bisher dachte!!!) und einen Sack sehr schöne Mix-Wolle ergattert. Mein Mann wollte mir tatsächlich noch mehr aufschnacken :eek: ! Ihm hat es übrigens auch gut gefallen, obwohl er mit Wolle so gar nix am Hut hat und er musste zugeben, dass diese Wollverrückten ein sehr nettes Völkchen sind!

Mein Kater wacht nun seit ich die Wohnung betreten habe über die beiden Wollsäcke und verdreht vor Wonne die Augen, wenn er den Schafsduft ganz tief inhaliert :lol: !

LG Kiki

Lika
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 24787

Beitrag von Lika » 20.06.2011, 08:43

War auch gestern in Stocksee und bin nicht mit leeren Händen wiedergekommen :)) . Zu meinen Errungenschaften gehören ein Coburger Fuchs-Vlies, ein Mixvlies und ein Sack Wensleydalewolle. Ich kann mich den anderen nur anschließen, es war sehr schön in Stocksee. Leider hatten wir nicht viel Zeit - die Schafe mussten sich den Tag mit der DLRG und der Musikschule teilen. Ich hätte gerne noch Kaffe getrunken und den einen oder anderen von euch kennengelernt, aber mehr wie 30 Minuten Stocksee waren einfach nicht drin. Ich hoffe nächstes mal wirds besser.
@weberin: wir müssten uns gesehen haben, war auch gegen 14:30 in Astrids Wohnzimmer am Wolle aussuchen.

LG Angelika

Antworten

Zurück zu „Lüneburg (DE)“