So, von meiner "Mizzle-Variante" gibt es auch Neues zu berichten. Angespornt von Doro's schöner Wellenkante habe ich mich kräftig ins Zeug gelegt und die letzten Tage viele "Meter gemacht" - so fleissig habe ich seeehr lange nicht gestrickt!
Das Wellenmuster habe ich inzwischen beim "Multnomah" wiedergefunden - ich wusste doch, dass ich es mir schon mal abgespeichert hatte... Dieses "Feather & Fan" passt mit den Kraus-Rechts-Rippen eigentlich perfekt zum Grundmuster des Mizzle! Ich habe wegen der gebogenen Kante mir ein paar Zunahmen ausgetüftelt, damit die tellerartige Form erhalten bleibt, der Rand eher noch ein paar leichte Wellen schlägt - mal gucken, ob es funktioniert.
Nun habe ich den ersten Strang von Melanies Kammzug "Frühlingstag" verstrickt, rund 100 Reihen im Mizzle-Muster und gehe gerade zum Wellenrand über. Dafür habe ich noch einmal einen Strang von dem Garn, der Rand kann also schööön breit werden! Hier mein aktuelles Zwischenstandsfoto:
comp_IMGP1140.jpg
Heute wird das Stricken aber etwas mühsam - es ist sooo warm geworden!! Meinen Fingern ist bei draußen fast 30 Grad nicht wirklich nach Merino mit Sojaseide zumute, das sonst so pflaumenweiche Garn neigt heute zum Kleben...
Verschwitzte Grüße
Cornelia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.