seit zwei Wochen übe ich tapfer und fleissig am langen Auszug, Auslöserinnen waren geduldige Flinkhänderinnen und wunderschöne (und im Vergleich schweineteure) Kammzüge von Ashford.
Bekommen habe ich sie von Gaby (Kerpener Spinnstube), zusammen mit dem Tip, die butterweichen kuscheligen und traumhaft schön gefärbten Kammzüge unbedingt im langen Auszug zu verspinnen.
So kanns also kommen.
Nun sitze ich an den letzten Metern der Farbe Saffron, im Körbchen liegen aber schon 200g der Farbe Poppy Seed (wovon ich am liebsten gleich kiloweise eingesackt hätte).
Mittlerweile bekomme ich - zwar langsam, aber immerhin - einen gleichmäßigen Faden zustande, als Single mag das Ganze sowas um die 500m LL haben.
Aber was mache ich jetzt damit? Habt Ihr 'ne Idee?
Ist es sinnvoll, dias flauschige Garn zu verzwirnen?
Soll ich besser den dünnen Single verwenden, aber wenn, wofür?
Hab Konfektionsgrösse 34, da kommen schon ein paar Kleidungsstücke in Frage, aber welche?
Zum Lace-Tücherstricken bin ich - glaube ich - nun wirklich nicht talentiert, ich würde vermutlich wahnsinnig, aber am gleichen Wochenende habe ich auch das Möbiusstricken gelernt... *grübl*
Macht mir mal Mut und eine Idee, die beim Fertigstellen mit dem Genuss beim Spinnen mithalten kann...
Im Grunde mag ich ja das Garn einfach nur angucken und anfassen.... ich finds so schön...