Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
... Die Musik des Rades ist Balsam für unsere Seele....
... Ich glaube, das Garn, das wir spinnen, ist in der Lage, die Risse in Kette und Schuß unseres Lebens zu flicken...
M. Gandhi
Ohjeohje....ich hoffe, nicht schlimm erkrankt! Ist nicht schlimm, dass Dein Rahmen erst die Tage noch kommt.
Ich hab dort einen 40er Kircher geliehen bekommen. Und das war grade man richtig so! Ich habe 2m Kettgarn geschärt, dann auf den Rahmen gezogen und aufgebäumt. (heißt das alles so? )
Die Fäden unten an dem Rahmen zu verknoten und dieses Durchziehen....also, da waren 122 Fäden genuch.
Und Fotos gibts ein bissl später. Nur soviel : Juhuuuuuuuu, es macht Spaß!!!
... Ich glaube, das Garn, das wir spinnen, ist in der Lage, die Risse in Kette und Schuß unseres Lebens zu flicken...
M. Gandhi
Die Kette möglichst lang abschneiden, Fransen bündeln und zusammen knoten. Fertig.
Kürzen lassen sie sich immer.
M. Gandhi
Es wird schon schief gehen.
Lass die Kettfäden möglichst lang.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Abschlusskanten mit Nadel und Faden noch vernähen. Dann geht nix mehr verloren.
lg,
der Feuerdrache.
M. Gandhi
Oh ja, der ist super geworden! Ich finde, so ein 40er oder auch ein 50er Rahmen ist für die ersten Sachen schon völlig ausreichend. Da kommt so viel auf einen zu, das im Kopf sortiert werden muss. Und das ganze Web-Chinesisch... Da muss es nicht gleich ein 8Schäfter mit 1,40m Breite sein! Ich finde es nicht schlimm, klein anzufangen.
Ich würde ihn ggf. noch vorsichtig dämpfen. Aber das Entscheidest Du bitte selber.
M. Gandhi
Der ist aber super geworden!!! Die Farben wären genau meine
Was hast Du eigentlich als Kettgarn genommen - ist das auch selbstgesponnen ?
Jedenfalls finde ich den Schal supi!
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)