Hallochen,
@ Oria, mir geht es da genauso. Manchen liegt ebnen Muster nicht, egal was die anderen sagen das es ja so einfach ist. Ist halt mal so.
Aber ich habe diese Jahr auch mit ganz winzigen Mustern angefangen und die gehen, aber es hat ungefär 30 Jahre gedauert und ich habe Stundelnlang damit herumgetüftelt. Seit ich wieder in Deutschand bin ist meine Mutter die ja jedes kompliziertes Muster kann mein Helfer, Umschlage undsoweiter --vergess es!
Bevor Du vieleicht mit so ein überwältigess Muster ( ja Leute so ist es) probier was ganz kleines und mach Dir einen Schal draus. Und probiere das Muster erst einmal aus ob es Dir gefällt, das ist ein Tip der mir meine Mutter vor Jahren gegeben hat.
Ich hasse strickbilder, manchmal ist es gut sich wirklich ersteinmal alle Strickschriften anzuschauen und lesen. Lesen und lesen und ausprobieren...fragen...etc. Manche Strickerkärungen liegen einen auch nicht...so mach Dir auch nichts daraus...
Mir ist dieses Muster auch zu viel, da stricke ich lieber was anderes , vileicht irgendwann kann ichs aber ich bleibe ersteinmall bei kleinen Muster.
Was ich mit Kleinen Muster verstehe ist vileicht eine 5 Maschiges Müsterchen mit 4 verschiedenen Stickreihen das sich wiederholt...und das ist für mich ein ganz grosses Ding das ich es überhaupt zusammen bekomme ....
Also das mit dem Muster nicht so verstehen, da hast Du mein Mitgefühl.
Und lass Dich vom Mustern auch nicht unter kriegen, wenn es eben nicht so klapt kannst Du dafür etwas anderes
