Englische Anleitung verstehen
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
Hallo zusammem,
ich möchte den Lanesplitter machen und verstehe nicht:
kfb, k to last st, kfb. 2 sts increased.
Was bedeutet kfb?
Und wie nehme ich am Ende "am Schönsten" 2 Maschen zu?
Danke für Eure Hilfe.
ich möchte den Lanesplitter machen und verstehe nicht:
kfb, k to last st, kfb. 2 sts increased.
Was bedeutet kfb?
Und wie nehme ich am Ende "am Schönsten" 2 Maschen zu?
Danke für Eure Hilfe.
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
Re: Englische Anleitung verstehen
kfb = knit into the front and back of the stich (an increase)
also vorn und hinten in die gleiche Masche einstricken = zunahme
also vorn und hinten in die gleiche Masche einstricken = zunahme
Zuletzt geändert von fiberarts am 21.12.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Happy Spinning
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Huhu Freesie,
Du sollst am Anfang und am Ende aus jeweils einer rechten Masche zwei Maschen rausstricken, damit Du schlußendlich 2 Maschen zugenommen hast
Wie man das allerdings 'schön' macht ... das kann ich Dir auch nicht sagen
Grüßles
SaLü
Uuuupps ... Claudia war schneller
Du sollst am Anfang und am Ende aus jeweils einer rechten Masche zwei Maschen rausstricken, damit Du schlußendlich 2 Maschen zugenommen hast

Wie man das allerdings 'schön' macht ... das kann ich Dir auch nicht sagen

Grüßles
SaLü
Uuuupps ... Claudia war schneller

Neuer Blog: SaLueNews.De
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
kfb bedeutet knit front and back
Gemeint ist damit, dass du eine Masche zunimmst. Ich mag diese Art der Zunahmen nicht, da sie im Gestrickten unschön aussehen. Würde dir empfehlen die Maschenzunahme einfach aus dem Faden zwischen den Maschen zu stricken, also der Querfaden zwischen vorletzter und letzter Masche.
Gemeint ist damit, dass du eine Masche zunimmst. Ich mag diese Art der Zunahmen nicht, da sie im Gestrickten unschön aussehen. Würde dir empfehlen die Maschenzunahme einfach aus dem Faden zwischen den Maschen zu stricken, also der Querfaden zwischen vorletzter und letzter Masche.
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Kistenvlies
Man seid Ihr schnell
Prima vielen Dank

Prima vielen Dank

- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Am Anfang und Ende der Reihe ist das mit dem Querfaden aber nicht wirklich machbar... da ist kfb schon sehr praktisch... da fällt es meistens auch nicht auf...Fiall hat geschrieben:kfb bedeutet knit front and back
*Katrin
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Unschön?! Ich weiß nicht... Ergibt halt eine eigene Struktur, die auch definitiv sichtbar ist, aber unschön finde ich sie nicht. Mag das sogar mittlerweile ganz gern.
Die Amis benutzen das viel, hat halt den Vorteil, dass man nur eine einzige Masche zum Zunehmen braucht und so z.B. bei einem Raglan von oben direkt rechts und links neben dem Marker zunehmen kann. Oder eben am Ende der Reihe. Wenn man diese Variante nicht mag, muss man zwischen erster und zweiter bzw. vorletzter und letzter aus dem Querfaden verschränkt zunehmen.
Außerdem ist es immer nützlich, ein Teil mehr in seinem Werkzeugkasten zu haben.
Liebe Grüße,
Sanja
Die Amis benutzen das viel, hat halt den Vorteil, dass man nur eine einzige Masche zum Zunehmen braucht und so z.B. bei einem Raglan von oben direkt rechts und links neben dem Marker zunehmen kann. Oder eben am Ende der Reihe. Wenn man diese Variante nicht mag, muss man zwischen erster und zweiter bzw. vorletzter und letzter aus dem Querfaden verschränkt zunehmen.
Außerdem ist es immer nützlich, ein Teil mehr in seinem Werkzeugkasten zu haben.

Liebe Grüße,
Sanja
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
@XScars: Ich nehm, statt am Anfang und am Ende der Reihe, dann über den Querfaden vor der letzten Masche zu.
@Sanja: Hast recht, ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt die Optik dieser Zunahme gar nicht, weil man sie halt eindeutig erkennen kann. Aus dem Querfaden fällt es nicht so auf, finde ich.
@Sanja: Hast recht, ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt die Optik dieser Zunahme gar nicht, weil man sie halt eindeutig erkennen kann. Aus dem Querfaden fällt es nicht so auf, finde ich.
GLG,
Veronika
Veronika
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Mir ist auch der Querfaden lieber, ist aber bestimmt Geschmackssache
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.