Sie ist daaaa!!!
Habe gerade schon zwei schöne Batts kardiert, und das erste ist auch bereits angesponnen.

Was soll ich sagen?! Es war die richtige Entscheidung. Sie dreht sich butterweich, ist tiptop verarbeitet, und tut genau das, was ich von ihr will. Genauso habe ich mir kardieren immer vorgestellt.

Bin absolut zufrieden mit dem Kauf - und sehr froh, dass ich so lange gezögert habe. Die Neuerungen sind genau das, was mir bei der alten Maschine gefehlt hatte. Ich werde gleich noch eine nette Mail an Walthers schreiben.
Fotos folgen, sobald ich wieder halbwegs abgeregt bin und was Ordentliches zum Vorzeigen habe. Gerdae steht sie schon auf ihrem neuen Plätzchen oben auf meinem Handarbeits-Regal, und ich habe den Schafstall und die Weide vom Boden gesaugt.

Werde auch noch schön aufräumen, bis mein Liebster nach Hause kommt, um ihn nicht mit einem selbstvergessenen Kardier-Chaos im Esszimmer zu konfrontieren. Ihr wisst ja, Männer und Wollkram - bei dieser Art interkultureller Kommunikation ist ein wenig Fingerspitzengfühl angesagt.
Ich werde jetzt erstmal was essen, bin völlig ausgehungert. Hab total die Zeit aus dem Blick verloren...
Kardierfreudige Grüße von der ganz euphorischen
Sanja