War ganz lustig der Spinncrashkurs. Sie hat das alte Rädchen mitgebracht, auf dem die Oma vor einigen Jahren noch gesponnen hat. Und sie hat sich eigentlich sehr geschickt angestellt, obwohl die Bremse nur mit Festhalten funktioniert hat. Ich habe sie dann mal provisorisch mit einer Wäscheklammer festgemacht. Ohne war natürlich fast kein Einzug und der ganze Faden hat sich zusammengerollt wie nix. Häkchen für die Fadenführung war auch nur mehr eines vorhanden, obwohl Löcher für die Häkchen vorhanden waren. Sie hat gesagt die Oma hat immer so gesponnen. Nein, nein, das Rädchen hat schon funktioniert, aber für eine Anfängerin halt schon schwierig. Aber sie weiß jetzt mal wie es ungefair funktioniert. Habe ihr dann noch ein paar Youtube-Videos und unser Spinnforum ans Herz gelegt und den Auftrag Abends fleißig zu üben, also nix mit Samstag Abend Ausgehen.
Dann habe ich den Mädels noch eindringlich ans Herz gelegt, ja mit einem überdachten Wagen zu fahren, da das alte Rädchen sonst schon sehr leidet. Weiß nicht, wie es gestern gelaufen ist, ich musste ja arbeiten und konnte nicht zuschauen, hätte ich mir aber auch 2-überlegt, es hat bis am Nachmittag wie aus Eimern geschüttet.

Also spaßig war das gestern sicher nicht.
Ob sie sich näher damit befaßt oder ob es bei dem einen Mal bleibt, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht packt sie ihr Rädchen ja in ein paar Jahren wieder aus und sie weiß ja jetzt, wo ich zu finden bin.

lg Adsharta