Ich hab gestern die allererste wirkliche Rohwolle meines Lebens bekommen und ich hab sie wirklich schön gefunden - ein weiches, weißes zusammenhängendes Vlies und ein paar Einzelteile. Sortiert hab ich nicht, sah fast alles schön lang aus und auch relativ sauber, bis auf ein paar Bommeln, das ist wohl der Nachschnitt. Nur die Spitzen waren ein bisschen verklebt und braun. Leider hab ich Dussel vergessen, die Rohwolle zu fotografieren, ich hab sie gleich in die Badewanne verfrachtet und mit ganz wenig Spüli und Wasser durchgewaschen, auch mal mit ganz heißem, um das Fett ein wenig auszuspülen.Zuletzt kam es portionsweise in die Wama, bei Wollwaschgang und im Kissenbezug. Verfilzt und totgewaschen hab ich es anscheinend nicht.
Seit gestern trocknet sie auf dem Balkon, ist noch ein bisserl Restfett drinnen und auch schon trocken, das heißt, eigentlich könnt ich schon kardieren oder? Nach ein bisserl Zupfen und Spitzen aufmachen.
Meine Vorgehensweise ist doch ok so? Noch ein paar Bilder zum Beurteilen.
Grüße Elisabeth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.