Hallo Karo,
es tut mir leid, dass du dich vor den Kopf gestossen fühlst. Das war keineswegs meine Absicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich die Beste bin - bei Weitem nicht! Ich bin immer noch und immer wieder begeistert am Lernen. Mich inspirieren die Seiten hier - und vor allem die verschiedenen Blogs - ungemein.
Es ist schade, dass es nur wenige "brauchbare" Videos gibt. Wenn du mehr Erfahrung hast, siehst du selbst, welche Filme weiterhelfen können. Und fragst dich bei anderen wahrscheinlich "...und was soll das nu?" (kann doch nicht sein, dass es nur mir so geht).
Bestimmt sind schon einige von uns auf die Idee gekommen, einen Film über´s Spinnen zu drehen. So etwas umzusetzen - da hätt ich keine Ahnung von. Mir gefallen noch nicht mal die Bilder, die ich von meinen Sachen mache!
Zum (spinnen-)lernen finde ich persönlich es besser, wenn man jemanden neben sich hat, die weiter helfen kann, die sieht, wo die Anfänger Fehler machen und da ansetzt. Ich finde, da kann dir kein Video und kein Buch helfen. Egal, wie gut es ist. Deshalb mein Rat, nach jemandem in deiner Nähe zu suchen. Vielleicht ist auch eine Spinngruppe erreichbar? Wird bei dir an der Volkshochschule ein Kurs angeboten? Gibt es Schafe in deiner Nähe? Vielleicht kann man dir da weiter helfen? Falls dir Schleswig-Holstein nicht zu weit weg sein sollte - ich bin immer noch in Vorbereitung für ein Handwerkstreffen (davon hab ich so wenig Ahnung, wie vom Filme drehen). Auch ich bin völlig neugierig auf die Leute hier im Forum, und auch aus anderen.
Zum Film möchte ich gerne noch loswerden, dass ich den gut finde, weil er kurz und knapp in den paar Minuten so "nebenbei" so viele verschiedene Arbeitsgänge zeigt (wenn man nicht so abgelenkt von den Darstellerinnen ist

Ich mußte mir das auch erst ein paarmal ansehen).
Liebe Grüße
Petra (anjulele)