meine Jungs haben ja bald Geburtstag - sie werden sieben - und wisst Ihr, was sie sich wünschen...???!!! Einen Webrahmen!!!! Ehrlich, ich kann ÜBRERHAUPT NICHTS dafür, im Leben hab ich noch nicht mit ihnen darüber gesprochen, ja nicht einmal selber genauer über sowas nachgedacht

Nun ja, aber jetzt hab ich doch überlegt und hier ein bisschen gelesen... nachdem ich so viel Schlechtes über den Schulwebrahmen gelesen habe, frage ich mich gerade, ob ich nicht vielleicht doch gleich was besseres nehmen soll, hab die Kircher und Ashford-Webrahmen gesehen und was soll ich sagen... ich könnte mir nun glatt vorstellen, es selber auch mal zu probieren und uns so ein Teil zuzulegen... ich hab zwar keine Ahnung, wann ich das zeitlich überhaupt schaffen soll, aber das wird sich dann schon finden

Meine Frage: können denn Kinder überhaupt mit sowas arbeiten oder ist das für die zu schwierig... welche Breite wäre denn sinnvoll? Kann ich z.B. mit 40 cm was anfangen (ich werde sicherlich keine Stoffe für Kleidung weben wollen, eher halt Schals oder Sets oder so...) oder doch lieber 60 cm.
Welches Geschäft/Versand würdet Ihr für einen Neuen empfehlen? Und besser Kircher, Ashford oder die Kromski Harfe?
Oder hat jemand vielleicht ganz zufällig einen gebrauchten abzugeben?
Bei Ebay gibts grade das hier und das - ist da alles dabei was ich brauche und wär das was? Und wieviel wäre ein angemessener Preis?
Liebe schon etwas infizierte Grüsse,
Monika