6. Spinntreffen der Königsbronner Spinngruppe am 6.2.2010

Spinnradclub 89

Moderator: UlrikeK

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89551

6. Spinntreffen der Königsbronner Spinngruppe am 6.2.2010

Beitrag von UlrikeK » 18.01.2010, 15:16

Hallo Ihr Lieben,

unser nächstes Spinntreffen findet am 6. Februar 2010 um 15:00 Uhr im alten Rathaus in Königsbronn/Zang statt.

Für alle "Neuen". 89551 Königsbronn liegt zwischen Aalen und Heidenheim. Ein Abzweig auf der Hauptkreuzung in Königsbronn führt direkt nach Zang. Das alte Rathaus liegt in Richtung Ortsausgang Zang/Richtung Bartholomä kurz vor dem Landgasthof "Löwen".

Bitte bringt Tassen/Besteck und Teller selbst mit. Danke. :) Für Kaffee und Brezeln ist gesorgt. Weitere Köstlichkeiten sind immer gern willkommen :O :)) , denn so ein Nachmittag erstreckt sich ja meistens bis in die Abendstunden.

Bis dahin wünschen wir allen alles Gute und happy Spinning - bis zum nächsten Mal in Zang

Liebe Grüße

Ulrike und Else.

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Re: 6. Spinntreffen der Königsbronner Spinngruppe am 6.2.2010

Beitrag von simone40 » 19.01.2010, 08:51

Hallo,

wie lange gehen Eure Spinntreffen denn immer so ?
Ich müßte mal schauen ,wie weit das von mir ist ,denn Lust hätte ich da schon,auch mal dabei zu sein :-)
lg simone

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 89551

Beitrag von UlrikeK » 19.01.2010, 10:20

Hallo Simone,

also die letzten Male ging es immer bis nach 20:00Uhr. Beim letzten wurde es sogar 21:00Uhr.
Es lohnt sich bestimmt. Wenn du Lust hast, komm' einfach, es ist immer total gesellig.

Liebe Grüße
Ulrike

Elpa

Beitrag von Elpa » 21.01.2010, 13:41

Hallo Ihr Lieben,

Heute hat sich die Tageszeitung mit mir in Verbindung gesetzt.

Sie wollen einen Artikel über uns bringen.

Ist das nicht toll? :D :D :D

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 21.01.2010, 15:23

Das ist ja klasse!

Bin gespannt auf den bericht über Euch. Erfahrungsgemäß bringt so einer meist auch neue Mitspinner.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Elpa

Beitrag von Elpa » 21.01.2010, 20:10

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. ( Ich habe nur Probleme sie hier im Forum in die Mitgliederliste aufzunehmen, irgendwie klappt meine Anleitung nicht, oder ich bin zu blond. :D )

Heute habe ich mit Ulrike einen schönen Spinnnachmittag verbracht. Wir machen uns schon Gedanken, wie wir unsere Mitglieder plazieren wenn wirklich mal alle da sind. Da heißt es dann einfach zusammenrücken. :D

Lady_Morgana
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 89555

Beitrag von Lady_Morgana » 21.01.2010, 20:20

wir könnten ja dann paar spinnerinnen auf den grossen ratstisch platzieren... :totlach: :totlach:
Liebe Grüsse

Annette

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 21.01.2010, 20:35

aus meiner Ecke ist wohl keine Spinnerin von Euch ,oder?

Von mir aus sind es 60 km bis Königsbronn
lg simone

Elpa

Beitrag von Elpa » 21.01.2010, 22:02

Hallo Simone,

Vermutlich wohnt Erika am ehesten in Deiner Nähe. Schau mal auf der Mitgliederlkarte nach.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn Du zu uns kommen könntest. Wir sind eine fröhliche, harmonische Gruppe.

Sternschnuppe
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 85122

Beitrag von Sternschnuppe » 21.01.2010, 23:07

Hallo ihr lieben....

Schade...ich kann dieses mal leider nicht dabei sein.
Mein Auto ist da grad auf Schönheitskur...... :D
Mein Mann hat mir Handspindeln selber gemacht und das Material, ja
das muß erst noch, von Petra, den Weg zu mir finden... :totlach:

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, das ich kann bald wieder dabei sein....
Werde mich dann mal an der Handspindel versuchen und hoffe,
das ich auch so tolle erfoge erziehle wie Petra.

Ganz liebe Grüße eure Anja :]
liebe grüße anja

Elpa

Beitrag von Elpa » 21.01.2010, 23:14

Schade Anja dass Du nicht kommen kannst. Du hattest es ja schon beim letzten Treffen angedeutet. Vielleicht klappt es dann das nächste Mal. Dann wird es vermutlich auch mit dem Fahren besser sein.

Hoffentlich findet die Wolle bald zu Dir und Du kannst tüchtig mit der Spindel spinnen. Falls Du beim nächsten Treffen das Spinnen mit dem Spinnrad ausprobieren möchtest, dann sag Bescheid, dann bringt irgendjemand ein zweites Rad mit.

Also, dann viel Freude beim Spinnen :D

caipirinha
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 86720

Beitrag von caipirinha » 21.01.2010, 23:16

hallöchen ihr lieben,

also larissa und ich wir sind wieder dabei :-) .. heute ist bei mir ein fettes paket von wollknoll eingetroffen.
anja's mann konnte nach anja's beschreibung tatsächlich spindeln basteln, die aber noch auf die reise geschickt werden müssen.
schade anja, dass du nicht dabei sein kannst :-( .

das "antike" spinnrad steht jetzt in meinem auto und wartet darauf, am samstag mit zu meiner freundin zu fahren, deren papa ein rentner-schreiner ist und viel spass an basteleien hat. bei ihm steht wohl auch noch irgendwo ein altes rädlein rum. mal sehen, ob aus dem rädle brennholz oder doch noch was brauchbares wird.
fast täglich schwirre ich auf henkys seite rum. kiki's rad hat mich schon sehr begeistert.
ich hoffe, dass ich das mit dem rad doch noch gebacken bekomme.
bin absolut infiziert - welch ein jammer !

am letzten sonntag hatte ich eine freundin hier zum kaffè. sie ist in einer mittelaltergruppe und hatte sich vor jahren aus jux eine kreuzspindel besorgt, die sie nicht bedienen konnte. gemeinsam haben wir zwei es aber geschafft. vielleicht habe ich dann nochmal jemand zum mitbringen. sie möchte auf ihren mittelaltermärkten "im lager" evtl mit der handspindel spinnen. ein rädchen kommt wohl für sylvia eher nicht in frage. es sei denn der virus wird schlimmer *lol*

das zimmerchen da oben könnte irgendwann doch etwas kuschelig werden.
wir handspinnerinnen können ja aufn tisch stellen *lol* dann müssen wir nicht so oft wickeln ...
oder die vollprofis dürfen "aufs podest" !

gibt es denn schon eine "mitbring-liste" ?? wer was mit bringt ?
soll ich muffins anschleppen ? .. die sind dann auch 100% sahne- und jogurt-frei ;-) ...
ganz liebe grüße
caipi & kid's

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Elpa

Beitrag von Elpa » 21.01.2010, 23:22

Super Petra,

Ich sehe Dich schon auf dem riesigen Tisch des Sitzungssaales stehen mit Deiner Spindel inmitten unserer Kaffetassen, Tellern, Brezeln, Butter, Wolle, Büchern usw.
Wenn dann noch die Presse da ist und Dich fotografiert, dann fresse ich einen Besen. :totlach:

Natürlich sind Muffins willkommen. :D

Wir freuen uns auf Dich und Deine Tochter.

caipirinha
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 86720

Beitrag von caipirinha » 21.01.2010, 23:27

Elpa hat geschrieben: Wenn dann noch die Presse da ist und Dich fotografiert, dann fresse ich einen Besen. :totlach:
hihi - ich nehme dich beim wort ... ich hoffe, du weißt, dass ich immer nen langstieligen handbesen im kofferraum liegen habe :freu:

aber abgesehen von meiner "ich tanze spinnend auf dem tisch" aktion ... würde ich vielleicht doch nochmal irgendein rädlein ausprobieren. das muss doch zu schaffen sein *grummel* .. ich war total gefrustet am anfang. welch ein glück, dass ich meinen mut zusammen genommen habe und die handspindel ausprobiert habe.
ganz liebe grüße
caipi & kid's

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Elpa

Beitrag von Elpa » 21.01.2010, 23:35

Hallo Petra,

Natürlich werde ich mein Schäfchenrad mitbringen. vielleicht kann Ulrike ihr Henkys mitbringen. Deine zuletzt gesponnene Wolle habe ich für Dich aufgewickelt und bringe sie mit.

Wenn Du noch jemanden mitbringen kannst, dann nur zu - herzlich willkommen - :D

Leider kann ich den Besen, den ich immer mitbringe nicht vertilgen, den brauchen wir nämlich noch. :totlach:

Antworten

Zurück zu „Königsbronn (DE)“