Panne beim Färben!
Moderator: Perisnom
- Ruth
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 41515
Re: Panne beim Färben!!
Da ich fast nie Handschuhe anziehe, hab ich meist gemusterte Hände. Macht aber nix - geht nach ein, zwei Tagen wieder ab.
Grüßle,
Ruth
Ruth
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Sag, Du bist ein X-Man, und wenn der ganze Körper sich Türkis verfärbt hat, kannst Du fliegen und durch Wände gucken. *Unschuldig grins*
Sanja (hat ständig bunte Finger...
)

Sanja (hat ständig bunte Finger...

- fila
- Kistenvlies
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8000
Nix mit X-man, und ich bin dankbar, dass ich nicht durch Wände gucken muss.
Mit Fettcreme löst sich die Farbe langsam. Morgen krieg ich meine Handwaschpaste. Dann wirds wohl vorbei sein mit dem farbigen Finger. Mein Lebenspartner hat heute schon gespottet, der müsste mal wieder nachgedüngt werden. Langsam werde er schon etwas blässlich.
Mit Fettcreme löst sich die Farbe langsam. Morgen krieg ich meine Handwaschpaste. Dann wirds wohl vorbei sein mit dem farbigen Finger. Mein Lebenspartner hat heute schon gespottet, der müsste mal wieder nachgedüngt werden. Langsam werde er schon etwas blässlich.
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Ist der gemein! Ts, kleb ihm einen rosa Wollbuschel an, wenn er das nächste Mal aus dem Haus geht 

-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Schon mit Spülmaschinen-Pulver bzw. aufgelösten Tabs probiert ?
Damit krieg ich fast alles weg
Warmes Wasser, das Pulver dazu, die Hände ne Weile drin baden und dann mit der Nagelbürste schrubbern.....
meist funzt es
Damit krieg ich fast alles weg

Warmes Wasser, das Pulver dazu, die Hände ne Weile drin baden und dann mit der Nagelbürste schrubbern.....
meist funzt es
lg
zwmaus
zwmaus
- Sora
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 28816
sorry..... aber grad hab ich Pipi inne Augen vom Lachen....
ich hab leider keinen Tip mehr, der hier nicht schon genannt wäre (wobei der Beste für mich die Handwaschpaste ist - allgemein sind die Sachen von Stoko ihr Geld wert.... wir haben hier auch Einiges
)
und beim nächsten Mal Hände dick mit Melkfett oder Vaseline eincremen und dann erst ab in die Handschuhe *ggg*... selbst mit Loch greift da die Farbe nimmi so schnell
in diesem Sinne ..... *ET telefonieren...... ach ne Leutfingergrüße
*
ich hab leider keinen Tip mehr, der hier nicht schon genannt wäre (wobei der Beste für mich die Handwaschpaste ist - allgemein sind die Sachen von Stoko ihr Geld wert.... wir haben hier auch Einiges

und beim nächsten Mal Hände dick mit Melkfett oder Vaseline eincremen und dann erst ab in die Handschuhe *ggg*... selbst mit Loch greift da die Farbe nimmi so schnell
in diesem Sinne ..... *ET telefonieren...... ach ne Leutfingergrüße

- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Sag mal - bei all dem, was du an deinem Finger schon geschrubbt hast, ist denn da überhaupt noch HAUT dran??? Nicht, dass am Ende Türkis von Ekzem abgelöst wird.
Mein ja nur.
Mein ja nur.
- fila
- Kistenvlies
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8000
Geschrubbt hab ich bisher nur mit Reinbenzin und dann öfter dick eingecremt mit normaler Hautcreme. Nun sieht er zwar noch etwas ungesund grünlich aus, aber man erkennt schon wieder deutlich die Originalfarbe drunter.
Bis ich die Paste endlich kriege, hab ich kaum noch Farbe, die damit entfernt werden müsste. Lediglich der Nagel, der ist noch richtig türkis, dummerweise nur dem Nagelbett entlang und unter dem Nagel. Sonst könnte das glatt als neue Modefarbe für Nagellack durchgehen.
Bis ich die Paste endlich kriege, hab ich kaum noch Farbe, die damit entfernt werden müsste. Lediglich der Nagel, der ist noch richtig türkis, dummerweise nur dem Nagelbett entlang und unter dem Nagel. Sonst könnte das glatt als neue Modefarbe für Nagellack durchgehen.

Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 67800
Hi!

Gruß,
Katharina
Ähm, Fett mit Latex kommt net gut. Das lernt man doch immer in der Aufklärungsstunde.Sora hat geschrieben: und beim nächsten Mal Hände dick mit Melkfett oder Vaseline eincremen und dann erst ab in die Handschuhe *ggg*... selbst mit Loch greift da die Farbe nimmi so schnell

Gruß,
Katharina
- Sora
- Navajozwirn
*lol*.... beim färben schwanger werden????......
ich dachte das wäre ne "Geburts-" und keine "Zeugungsstunde"
ich dachte das wäre ne "Geburts-" und keine "Zeugungsstunde"

-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Stimmt schon, allerdings lösen bestimmte Fette das Latex an und damit gibt es Löcher und bunte Finger.

Alles liebe
Sabine
Sabine
- Sora
- Navajozwirn
hm...... weiss der Geier was ich für Handschuhe hab...... ich hatte damit nie Probleme 

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ist glaube ich nur bei echtem Latex das Problem
Ich färbe meist ohne Handschuhe, und wenn doch, dann mit so einfach Teilen aus dem 100 er Pack.
Karin
Ich färbe meist ohne Handschuhe, und wenn doch, dann mit so einfach Teilen aus dem 100 er Pack.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Ich habe bisher auch meist ohne Handschuhe gefärbt, obwohl ich mir da wo es All die schönen Sachen gibt einen 100er Pack gekauft habe. 
Die sind übrigens, laut Verpackung, aus 100% Naturlatex.

Die sind übrigens, laut Verpackung, aus 100% Naturlatex.
Alles liebe
Sabine
Sabine