Handstulpen
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Hallo,
weiß einer von Euch wo ich im Internet eine gute Anleitung für ganz einfache glatte Handstulpen finde?
Jetzt wo mein Schal aus Emis Azuro komplett ist würde ich mir gerne Handstulpen dazu stricken
CU
Danny
weiß einer von Euch wo ich im Internet eine gute Anleitung für ganz einfache glatte Handstulpen finde?
Jetzt wo mein Schal aus Emis Azuro komplett ist würde ich mir gerne Handstulpen dazu stricken
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Dochtgarn
- Designergarn
Klasse Hanne, vielen Dank!
Wenn ich bei Modell "Friedie" das Muster weglasse sind sie genau das was ich gesucht habe *freu*
Für Emis Azuro will ich kein Muster da da einfach die Farbe schon wirkt.
CU
Danny
Wenn ich bei Modell "Friedie" das Muster weglasse sind sie genau das was ich gesucht habe *freu*
Für Emis Azuro will ich kein Muster da da einfach die Farbe schon wirkt.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Tja, ich habe viele schöne Anleitungen gefunden und die erste Handstulpe auch schon bis kurz unter dem Daumen gestrickt, aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden wie ich weiter mache.
Einige Anleitungen teilen da einfach die Runde, stricken einige Reihen und schließen sie dann wieder. Andere ketten dazu noch 2-3 Maschen beim Teilen ab, die sie dann beim Runde schließen wieder aufnehmen und ganz andere stricken einen Keil für den Daumen, manche setzen sogar noch nen halben Daumen drauf.
Letzteres will ich nicht, das ist mir zu "handschuhig", aber welche der drei anderen Arten ist die beste *grübel*
Ich überlege da nun schon fast zwei Wochen und komme zu keinem Ergebnis ... will endlich weiterstricken
Bitte gebt mir einen Rat, wer hat die Arten schon versucht?
CU
Danny
Einige Anleitungen teilen da einfach die Runde, stricken einige Reihen und schließen sie dann wieder. Andere ketten dazu noch 2-3 Maschen beim Teilen ab, die sie dann beim Runde schließen wieder aufnehmen und ganz andere stricken einen Keil für den Daumen, manche setzen sogar noch nen halben Daumen drauf.
Letzteres will ich nicht, das ist mir zu "handschuhig", aber welche der drei anderen Arten ist die beste *grübel*
Ich überlege da nun schon fast zwei Wochen und komme zu keinem Ergebnis ... will endlich weiterstricken

Bitte gebt mir einen Rat, wer hat die Arten schon versucht?
CU
Danny
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Re: Handstulpen
Ich mache immer einen Keil für den Daumen. Das hat sich bei mir bisher am besten bewährt. Einmal habe ich vergessen einen Keil einzustricken (stricke immer ohne Anleitung) und dann war es ein großes Problem den Daumen an die passende Stelle zu bekommen. Mit dem Keil flutsch die Hand einfach rein.
Soweit meine Erfahrung.
Soweit meine Erfahrung.
- Greifenritter
- Designergarn
Gut zu wissen, dann werde ich das auch so machen.
CU
Danny
CU
Danny