Entschuldigt meine Unhöflichkeit, ich hätte schon auch schreiben sollen, was im Lieferumfang enthalten ist

.
Laut dem Shop ist dabei:
Ein Gatterkamm 30/10
zwei Schiffchen, 56 cm und 76 cm
ein Einziehhaken
ein Schärzapfen und zwei Klammern
10 Stk Trennstäbe (sind wohl die Schärstreifen?) aus Karton
Gatterkammhalter für 2 Gatterkämme
moniaqua hat geschrieben: ↑18.11.2021, 23:47
Sinnvoll kann je nachdem, was Du weben willst, noch ein feinerer Kamm sein. Manche weben auch mit zwei (gleichen) Webkämmen; ich mache das lieber auf einem "richtigen" Tischwebstuhl (und träume von einem großen, nur wohin damit?).
Meinst du mit "richtigem Tischwebstuhl" die mit mehreren Gatterkämmen und diesen "Tasten"? So faszinierend die sind, so teuer sind sie auch. Da muss ich passen.
Jo, der liebe Platz, ein immerwährendes Problem.
Überlegt habe ich schon wegen einem weiteren Gatterkamm, nachdem ich aber mit mir selber nicht einig geworden bin ob ein zweiter gleicher, oder ein feinerer ...

... Wieder mal Entscheidungsschwierigkeiten.
Gleich dazugekauft habe ich noch zwei oder drei Schiffchen, die beiden, die dabei waren, sind echt nicht die Welt, gerade wenn man bunt weben will.
Erst dachte ich, dass die beiden Schiffchen reichen würden, aber ich werde dann doch noch einige dieser "normalen", stabförmigen Schiffchen mitnehmen. Die schönen, wo die Spule reinkommt, hebe ich mir für später auf.
Bei der Harfe war im Lieferumfang ein Lesestab dabei, ich weiß nicht, ob der beim Ashford auch dabei ist? Sinnvoll finde ich den jedenfalls auch. Und meine Schärstreifen mag ich auch gern, da kann man sich aber genauso gut im Baumarkt Leisten holen und die zusammenschneiden und ein bisschen abschleifen. Manche verwenden auch Zeitungspapier.
"Lesestab" hab ich schon wo gelesen, versteh aber den Sinn nicht. Schärstreifen sind dabei, 10 Stück.
Aber ansonsten .. wäre der Webrahmen grundsätzlich vom Lieferumfang her einsatzbereit? Meine Befürchtung war, dass ich etwas übersehe, das ich unbedingt brauche und gleich nochmal nachbestellen muss. Kostet Zeit und Versandkosten.