3. Spinntreffen Samstag, 21. Januar 2012 in Hildesheim

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten
SaLue
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
Re: 3. Spinntreffen Samstag, 21. Januar 2012 in Hildesheim

Beitrag von SaLue » 23.01.2012, 10:24

Ach Meisn, ja ... Du hast uns auch gefehlt ... und dann hätte ich wahrscheinlich wirklich geheult vor Lachen, denn Dir wären sicher noch mehr Kommentare zur Filzerei eingefallen :lol:

Verkicherte Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 23.01.2012, 12:44

Hi, Mädels,

ja, Rashida hat recht, die Wolle türkis-pink, die jetzt alle haben, ist Neuseeland-Lamm. Und die fertig gesponnene grünliche Wolle war, glaube ich Falkland, ach, das Alter :rolleyes: . Ich sollte mir langsam mal angewöhnen Zettel an die Stränge zu machen, langsam staut sich die Wolle und ich verliere den Überblick. Aber in letzter Zeit habe ich nur Falkland, Neuseeland-Lamm und Polwarth verarbeitet und Polwarth ist es eindeutig nicht, ich tendiere zu Falkland (der Wollbestand ist nämlich fast auf Null reduziert, da muss ich schnell mal nachbestellen :D ).

Die Bilder von meinen Schätzen, die ich ertauscht und geschenkt bekommen habe, kann ich wohl doch erst heute abend oder morgen einstellen, heute nachmittag kommen zwei Mädels aus Mika's Klasse zum Wolle färben (es liegt schon massenhaft Wolle im Einweichwasser) und zum Spinnen, da bleibt nicht viel Zeit für Anderes.

Bis denne, wünscht mir und meiner Küche für heute Nachmittag mal alles Gute und eine schnelle problemlose Zurückversetzung in den Urzustand (ich meine meine Küche :))

Liebe Grüße
Anke

Meisn
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30890

Beitrag von Meisn » 23.01.2012, 13:23

Hehe, die Küche und das Färben, jajajajaaaaa...

@SaLü: An Kommentaren mangelt es mir ja nicht *lächel*
Sag mal, wo hast du denn die Glasspindel her, die lässt mich ja nicht mehr los...

Liebe Grüße!!

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 23.01.2012, 13:36

*seufz* Ja, Meisn, die Glasspindel ... die ist der Hammer, stimmts? Die ist von Viviane :bussi: Hab sie die ganze Zeit neben mir liegen, weil ich erstmal Haken anbringen muß, um sie aufzuhängen ... bin mir nur noch nicht schlüssig ... ins Fenster? Oder doch lieber direkt am Strickplatz? Isch grüble noch ;)

Grüßles
SaLü

Meisn
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30890

Beitrag von Meisn » 23.01.2012, 13:45

Du sollst damit spinnen!!!
Hach, im Fenster wirft sie im Sommer bestimmt ein tolles Farbenspiel in den Raum... *denk*

So ein Schätzchen!

Kleine Biene
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 30171

Beitrag von Kleine Biene » 23.01.2012, 16:35

Etwas verspätet aber dennoch gemacht die Bilder vom treffen und unsere "Beute"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg,
Kleine Biene *summ*

(\ /)
(' . ')
(" " _)*

P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!! :D

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 23.01.2012, 19:37

Ja es hat mir wirklich super gefallen :D wenn ich darf werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein!
Rashida noch mal vielen Dank für deine Gastfreundschaft, da ist es mir nicht schwer gefallen mich auf Anhieb wohl zu fühlen!
Ich kann nur sagen ihr seid eine tolle Truppe!
Allen vielen Dank für einen tollen und lustigen Tag und die tollen Mitbringsel.

Liebe Grüße
Vivi
Liebe Grüße

Vivi

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 23.01.2012, 21:28

Hach ... doch noch Foddooooooos ... und SaLü mit kurzen Haaaaaaaren, aber da nicht mehr mit Wallehaar, sondern schon wieder mit Zopf, denn es sollte ja gleich gefilzt werden ;) Ja, doch, sind kurz ... gehen nicht mehr bis zum Po :]

Ich sags doch ... das war kein Spinntreffen, das war Beutetreffen :totlach:

Danke, KleineBiene :wink:

Grüßles
SaLü

AussieJack
Faden
Faden
Postleitzahl: 34225

Beitrag von AussieJack » 24.01.2012, 07:59

Ihr hattet ja ein wunderbares Treffen!!

Ganz neidisch habe ich mir eure Bilder angeschaut.
Bei uns im Raum Kassel gibt es so etwas leider nicht - ;(

Und die Foren-Mitglieder aus dem Umkreis scheinen auch nicht wirklich aktiv zu sein. Da habe ich schon mal die ein oder andere PN hingeschickt, aber leider kam nie eine Rückmeldung.

Wahrscheinlich muss ich einfach mal meinen "Umkreis" erweitern und mal aus Nordhessen rauskommen - lach.
Liebe Grüße

Carmen

http://klunz-diary.blogspot.de/

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 24.01.2012, 08:35

Bei uns war es Rashida :bussi: Sie hat quasi die Gruppe ins Leben gerufen, indem sie einfach eine Einladung im hier Forum ausgesprochen hatte und wir sind bei ihr eingefallen. :gut: :))

So haben wir uns letztes Jahr im Oktober zum ersten Mal getroffen und planen jetzt gerade unser 4. Treffen. Bis dahin war um mich rum auch tote Hose, so dass ich mich sogar für die Lüneburger Gruppe habe eintragen lassen. Habe es bisher aber nicht geschafft, dort mal teilzunehmen. Dafür war ich schon ein paar mal auf weiter entfernten außerforischen Spinntreffen, bevor es hier angefangen hatte. So jetzt ist das natürlich viiiiiiiiiiiiel schöner :]

Grüßles
SaLü

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 24.01.2012, 09:59

Hallo ihr Lieben! Mein Motto lautet " Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. " Einfach es Versuchen und man wird sehen was passiert! Ich bin natürlich sehr glücklich, das sich alles so wunderbar zusammen gefunden hat. Es hat sich wirklich gelohnt und ich würde es Jederzeit wieder tun. Gäste sind uns nach wie vor Willkommen ( falls es Dir nicht zu weit ist) . Es ergibt sich das nicht immer alle können, dann ist es schön wenn die Gruppe ein bischen größer ist. Natürlich sind wir auch immer neugierig andere Menschen kennen zu lernen. Ich wünsche Jedem so eine tolle Gruppe wie wir es sind! Liebe Grüße Rashida

Kleine Biene
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 30171

Beitrag von Kleine Biene » 24.01.2012, 16:24

Nicht nur toll sondern auch Witzig, wie man auf SaLüs Fotos sieht.
Und nochmal vielen dank an ALLE. Das Treffen war wirklich wunderbar.
lg,
Kleine Biene *summ*

(\ /)
(' . ')
(" " _)*

P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!! :D

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ankepu » 01.02.2012, 15:00

So, Mädels,
nun endlich ist unsere Kamera wieder einsatzbereit und ich habe mal ein "Beutefoto" gemacht.

Die wahnsinnig schöne Elfenstille ist von SaLü (auch in ihrem Thread genauer zu bewundern).

Der irre niedliche Drachen aus dem Ei ist von Rashida selbst gefilzt und schon unter den Fittichen des großen Roten, der bereits bei uns Zuhause wohnt.
Außerdem habe ich noch zwei Beutel Texel von Rashida bekommen, einmal schon gewaschen und einmal zum selberwaschen, leider noch nicht angesponnen, mir fehlt noch die Idee, was es werden soll, dementsprechend dick oder dünn will ich dann spinnen. Hat jemand ne Idee ? Für den Hals wohl etwas zu kratzig, oder ?
Strümpfe vielleicht oder Handschuh oder Mütze oder ....na, jetzt kommen mir die Ideen ja doch von allein, :totlach:

Die wunderschöne Tuchnadel und die inzwischen heißgeliebte lila (was sonst) Kette ist von Fleißigem Bienchen selbst gemacht und ziert meinen Hals bzw. die Elfenstille.

Die Sternenschale, die wir bei Rashida gefilzt haben, ist ja inzwischen hier schon genug abgebildet, :)) , mittlerweile bin ich stolze Besitzerin von unendlich viel Noppenfolie und starte bald noch einen Versuch allein, hoffentlich kann Rashida dann die Katastrophen-Hotline übernehmen, wenn ich nicht mehr weiterweiß.

Tja, man kann es gar nicht genug betonen, das Treffen war absolute Spitze und ich bin ganz glücklich, Euch alle hier getroffen zu haben.

Bis in Bälde
liebe Grüße
Anke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 01.02.2012, 15:08

Ach was seit ihr alles für süße Mäuse! Ich bin auch gerade dabei meine Nerven etwas zu beruhigen und habe " Beute " von Anke schon mal angesponnen. Morgen muß ich unser Bühne dekorieren und anschließend Generalprobe. Aber dann................ dann gibts Bilder! Winke, winke Rashida

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ankepu » 01.02.2012, 15:17

Rashida, viel Glück für Eure Generalprobe. Schade, dass Eure Vorstellung soweit weg stattfindet, das würde ich mir soo gern mal anschauen.

Liebe Grüße
Anke

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“