5.Spinntreffen der Königsbronner Spinngruppe - 9.Januar 2010

Spinnradclub 89

Moderator: UlrikeK

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89551

5.Spinntreffen der Königsbronner Spinngruppe - 9.Januar 2010

Beitrag von UlrikeK » 06.12.2009, 13:02

Hallo Ihr Lieben,

nachdem der 1. Samstag des Jahres 2010 irgendwie so eingeklemmt ist zwischen Silvester und Neujahrsbeginn, der 2.Januar 2010, haben wir uns geeinigt unser nächstes Treffen ausnahmsweise auf den 2. Samstag zu verschieben.

Wir treffen uns also diesmal am 9. Januar 2010, um 15:00 Uhr im alten Rathaus von Königsbronn/Zang. Wie immer sind alle Interessierten Spinner und Handarbeiter herzlich eingeladen.

Bitte gebt doch wieder rechtzeitig Bescheid, wer kommen kann, damit wir "kalkulieren" können bzw. ungefähr wissen, wieviele wir an diesem Tag sind.

Euch allen nun eine frohe Vorweihnachtszeit, ein geruhsames und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Ulrike

Ach so: Für alle Neuen hier, die auch aus unserer Gegend kommen. Königsbronn liegt zwischen Heidenheim und Aalen. Zang ist ein kleiner Teilort von Königsbronn. PLZ 89551

caipirinha
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 86720
Re: 5.Spinntreffen der Königsbronner Spinngruppe - 9.Januar 2010

Beitrag von caipirinha » 11.12.2009, 23:36

hallo ihr lieben spinnerinnen :-)

ich glaube ich werde vom spinnvirus erwischt.
seit einiger zeit geht mir der gedanke nicht mehr aus dem kopf, dass ich das unbedingt mal probieren möchte.
ich bin über ravelry.de auf diese gruppe aufmerksam gemacht worden.

ich habe bis jetzt noch nie gesponnen ... also so richtig natürlich *hihi* . ich würde es gerne einmal versuchen und mir dann falls ich gefallen daran finde die erforderliche ausrüstung dazu besorgen.
ja nun wollte ich fragen, ob ich einfach mal bei euch vorbeischauen darf und ob mir jemand von euch mal mit seiner ausrüstung probieren lässt. eventuell - natürlich gegen bezahlung - benötigtes material überlassen kann. da ich mich natürlich null auskenne wäre ich euch dafür sehr dankbar.

noch kurz über mich:
ich bin petra, 37 jahre, 2 kinder (die kleine müsste ich wegen ihrer behinderung mitbringen - sie ist aber ne ganz liebe und in der regel sehr brav - sitzt im rollstuhl und wird mit sicherheit keinen unfug anstellen).
ich mache sehr viele unterschiedliche handarbeiten - stricken - sticken - occhi - häkeln .... und experimentierfreudig bin ich obendrein. was ich garnicht gerne mache sind arbeiten zu denen man klebstoff braucht.

noch eine frage ... dieser sitzungssaal ... befindet sich der im erdgeschoß ? ... oder falls nicht, würde mir ggf jemand helfen larissa mit ihrem rolli nach oben zu tragen ?

ich würde mich freuen, wenn ich hier wirklich mal so richtig spinnen darf :-)

lieben gruß
caipirinha / petra

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von UlrikeK » 12.12.2009, 09:37

Hallo Petra,

nachdem ich schon bei ravelry von Dir gelesen habe, hab ich mir schon gedacht, ob Kiki hier wohl einen "Neuling" rekrutiert hat?
Herzlich willkommen hier im Forum, daß Dich sicher um viele Erfahrungen rund ums Spinnen bereichern wird.

Wenn du Lust hast am 9.Januar nach Zang zu kommen, dann komm einfach. Ein Spinnrad zum Spinnen ist garantiert frei, um Dir die ersten Schritte zu erleichtern und wegen der "Bezahlung" mach Dir mal keinen Kopf. Bei uns kannst Du in Naturalien, sprich Kuchen, Brezeln, Schokolade oder andere mitgebrachte Leckereien "bezahlen". So ein Nachmittag wird in der Regel recht lang und dehnt sich bis in die Abendstunden aus.
Beim letzten Mal hatten wir auch wieder einen Anfänger dabei und es war absolut kein Problem.

Mit deiner Tochter helfen wir Dir gern. Der Sitzungssaal ist im ersten Stock, aber die Treppen sind nicht sehr steil.

Also freu Dich auf's Treffen im neuen Jahr und darauf, daß Dich ein absolut positives Virus befallen hat....das immer ausbaufähig ist.
Mich hat das Virus seit 2007 nicht mehr losgelassen. (Ich bin auch 37, 2 Kinder.....3 Spinnräder, also davon noch eines mitzubringen, ist nicht weiter wild)

Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2010

Liebe Grüße
Ulrike

Ach so - Nördlingen ist wirklich nicht weit weg, ich glaube Du fährst über Neresheim und dann weiter über Großkuchen, dann nach Rotensohl und weiter Richtung Aalen, dann kommt auf der B19 schon Königsbronn und dann gehts in Richtung Zang. Guck einfach mal.Ist glaube ich gar nicht so kompliziert, auch wenn es schon eine Weile her ist, daß ich in Nördlingen war.

Sephrenia
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 29640

Beitrag von Sephrenia » 12.12.2009, 13:40

Hallo Petra,

wie schön, du hast schon hergefunden!

Am 9. Januar bin ich sicherlich auch wieder dabei und freue mich, wenn wir wieder eine große Runde werden und den Spinnvirus weiter verbreiten können ;0).

Ich habe ja immer noch versprochen, mal meine Ziege mitzubringen, an Spinnrädern wird es also nicht mangeln. Und bei all den Spinrädern und der Wolle die wir ins Rathaus schleppen, fallen deine Tochter und ihr Rolli bestimmt nicht weiter ins Gewicht!

Viele Grüße,
Kiki

Elpa

Beitrag von Elpa » 12.12.2009, 16:08

Hallo Petra,

Herzlich willkommen bei uns.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Du zu uns kommst. Deine Tochter ist auch ganz herzlich willkommen. Es ist sicherlich kein Problem sie nach oben zu bringen.
Wie ich das sehe hast Du mindestens 3 Spinnräder zur Auswahl auf denen Du spinnen kannst. Ob Du das alles schaffst? :D

Sei doch so gut und bring für Dich und Deine Tochter Tasse, Glas und Teller mit. Wir trinken zuerst immer Kaffee oder ähnliches und essen was dazu.
Butterbrezeln und Kaffee stehen schon zur Verfügung.

Bis dann also,

caipirinha
Flocke
Flocke

Beitrag von caipirinha » 12.12.2009, 19:03

hallo ihr lieben,

oh das ist ja echt klasse, wie ihr mich in der spinner-runde aufnehmt. ich glaube ich fühle mich jetzt schon wohl bei euch :-).

wenn ihr erlaubt, würde ich gerne grade auch als begrüßung einen kuchen mitbringen, wenn für kaffe und bretzeln schon gesorgt ist. fehlt denn sonst noch etwas ? kilch - zucker - kekse ... ???
wie viele personen kommen denn so in etwa ?

ich freu mich schon ganz doll auf euch !!!

liebe grüße
petra und töchterchen (motti) ...
dominik der große bruder freut sich auch schon über den nachmittag bei omi ohne seine mutti *lach* !
ganz liebe grüße
caipi & kid's

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Elpa

Beitrag von Elpa » 13.12.2009, 11:17

Hallo Petra,

Herzlichen Dank schon im voraus für den Kuchen.
Kaffe, Milch und Zucker sowie Mineralwasser werden von Ulrike und mir mitgebracht. Mit Brezeln und Butter geht auch alles klar.
Nur das mit dem Geschirr war so umständlich.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Tochter.

Erika
Locke
Locke
Postleitzahl: 53940

Beitrag von Erika » 17.12.2009, 09:10

Hallo in die Spinnrunde,

wollte nur kurz sagen, dass ich am 9. Januar supergerne wieder dabei bin. Freue mich schon.

Ich wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, alles Liebe und Gute im Neuen Jahr und immer ein "gut spinn und gut strick" - ein wunderschönes Hobby - finde ich.

Liebe Grüße

Erika

dunkelbunt
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 89584

Beitrag von dunkelbunt » 17.12.2009, 13:27

Hallo alle zusammen,

falls nicht der ganz große Wintereinbruch kommt, bin ich am 9.1. auf jeden Fall auch wieder dabei. Ich wünsch euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Zum Glück hab ich auch ein paar Tage frei und kann in meinen Wollvorräten wühlen, endlich den Kamm von Schönwolff ausprobieren und neue Spinnprojekte anfangen (im Moment komm ich nämlich gar nicht dazu, bin nur am Stricken von Weihnachtsgeschenken).
Liebe Grüße
Martina

Elpa

Beitrag von Elpa » 17.12.2009, 17:31

Hallo Ihr Alle,

Na, das hört sich ja gut an für den 9. 1. 10.

Gestern war ich auf dem Rathaus und hab diesen verd... Schlüssel "aktivieren" lassen. Wir können jetzt Freitag Abend und Samstag Nachmittag rein. Ich werd auf jeden Fall mal Freitag Abend reingehen und nach der Heizung schauen.

Die Anzeige im "Blättle" kommt auch, bzw. das Verschieben auf den 9. 1. 10.

Vielleicht bekommen wir auch Besuch vom Vorstand der Volkshochschule?

Also ist soweit alles klar für den 9. 1. 10.

Ich wünsche Euch nun eine schöne restliche Vorweihnachtszeit, ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Vor allem wünsche ich Euch alles Gute für das Jahr 2010.
Mögen alle Eure Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen.

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von UlrikeK » 17.12.2009, 18:36

Hallo Martina und Erika,

schön, daß wir wieder quasi vollzählig sind am 9.1.10. Da wird's richtig kuschelig im Sitzungssaal.
Ich freue mich schon riesig auf unser nächstes Treffen und sage immer : Das ist für mich wie Urlaub. Einfach ein wenig Auszeit von Familie,Job, Haushalt und Streß. Und nachdem ja dann der weihnachtliche Hype vorbei ist, kann man dann auch ganz entspannt ins neue Jahr blicken.

Ich wünsche uns allen eine schöne Weihnachtszeit, vor allem entspannt und streßfrei und einen guten Start ins neue Jahr.

Leider werde ich jetzt nicht mehr so oft online sein. Ich habe jetzt Urlaub, der Haushalt gehört vor Weihnachten noch auf Vordermann gebracht, Geschenke müssen gepackt werden, Weihnachtsbaum, Einkaufen für die gesamte Familie einschließlich Besuch und Zeit für die Kinder möchte ich mir auch noch nehmen. Und einige Stricksachen müssen auch noch fertig werden. Nachdem ich einige Geschenke gestrickt hatte, muß ich jetzt mit den anderen UFO's weitermachen und hoffe, daß ich auch da bald Land sehe, damit ich auch mal wieder was neues anschlagen kann. Die Räder stehen gerade auch ziemlich still. :( Also nicht böse sein, wenn ich mich immer nur mit kurzen "Zwischenkommentaren" mal eben kurz melde.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Bis bald
Ulrike

caipirinha
Flocke
Flocke

Beitrag von caipirinha » 05.01.2010, 21:03

hallo ihr mädels,

also hier melde ich mich nochmal zu wort :-) ...

für kuchen wird also von mir gesorgt - wie versprochen.
ab wann geht es denn nun genau los ? ich freue mich schon total :-) auf euch und auf meinen neuen virus !

aber was ich euch unbedingt noch erzählen muss ...
ich habe grade eben einen anruf bekommen von einer bekannten meines bruders.
ihre omi hatte doch tatsächlich noch ein spinnrad aufm dachboden versteckt. es fehlt wohl ein keilriemen und ein bein.
ich darf es mir am donnerstag vormittag abholen. und das allerbeste. ich bekomme es geschenkt. ich soll es einfach "in ehren" halten - was sagt ihr dazu ?

jetzt hoffe ich, dass man das rädchen irgendwie repariert bekommt und ich mich nicht zu ungeschickt anstelle.
ich werde es dann gleich am samstag zum treffen mit bringen. vielleicht könnt ihr mir dann gleich sagen, was man wie macht oder besser lässt *lol* ... und vor allem wie man das zum laufen bekommt :-)

liebe grüße
petra, die sich grade freut wie ein maikäfer
ganz liebe grüße
caipi & kid's

Elpa

Beitrag von Elpa » 06.01.2010, 10:03

Hallo Petra,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rädchen. Bring es am Samstag auf jeden Fall mit. Ulrike und Kiki können Dir bestimmt genaueres über Dein Rädchen sagen.

Wir fangen um 15 Uhr an. Weißt Du den Weg? Sonst schicke ich Dir die Wegbeschreibung.

Natürlich freuen wir uns auch auf Deinen Kuchen. :D

Sephrenia
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 29640

Beitrag von Sephrenia » 06.01.2010, 17:02

Hallo Petra,
das klingt doch schon mal super, es ist doch immer wieder erstaunlich, was sich im passenden Moment so anfindet, gell?
Ich freue mich auch schon wie Bolle auf unser Spinntreffen. Ich muss Samstag nicht mal arbeiten, kann also sogar pünktlich da sein!!!

Bis Samstag!

liebe Grüße, Kiki

caipirinha
Flocke
Flocke

Beitrag von caipirinha » 06.01.2010, 23:54

guten abend mädels,

also ich bringe das rädchen mit ... ich freu mir immer noch n loch in den bauch.
nun fehlt nur noch wolle ... hat jemand material das ich dann ausprobieren kann ? ich bekomme hier in nördlingen keine fasern - ausserdem hab ich keine ahnung was man als anfänger am besten nimmt.

habe schon einen katalog von wollknoll hier liegen *lol* ... und so ein paar internetshops gespeichert. aber ich muss mich ja erstmal informieren bei euch, was für eine anfängerin am besten geeignet ist.

und himmel noch mal -
habt ihr den wetterbericht gehört ... ich glaube ich brauche einen schneeschieber an mein auto vorne dran.

zang denke ich werd ich finden ... und das rathaus dann auch - oder ?
aber über nen kleinen tipp und die genaue anschrift wäre ich dankbar. der rest macht dann "viamichelin" für mich :-) .

und ganz vielleicht .... bringe ich noch eine strickwütige freundin mit, die ich mit meiner euphorie schon angesteckt habe. sie kommt allerdings aus der nähe von ingolstadt und macht den besuch auch wetterabhängig :-)

so und jetzt bett - hier ist morgen schule und ich darf nicht verschlafen :-)
ganz liebe grüße
caipi & kid's

Antworten

Zurück zu „Königsbronn (DE)“