Beitrag
von angi » 25.04.2007, 15:01
ne, ne, ne....Hüttenschuhe sind von der Idee her ganz anders, allerdings könnte man auch an die Zürdel/Zürbel-Socken natürlich auch noch eine Hüttensohle dran machen
Zur Technik...ist ganz einfach, ich kenne 3 Varianten, je wie man es mag
1. Ich nehme Wollbüschelchen, kleine (Daumenkuppengroß), ziehe die in der Mitte etwas auseinander und lege sie auf dem Tisch parat.
Beim Stricken nehme ich bei jeder 5. Masche ein Büschelchen und lege das einfach um dieMsche herum...also Büschel einlegen, 1 Masche stricken, Ende vom Büschelchen rumlegen, so daß die losen Enden innen sind und von außen nur ein Punkt zu sehen ist.
3 Reihen drüberstricken, in der 4. Reihe wird das Ganze wiederholt, aber so, daß die Büschelchen auf Lücke gesetzt werden
2. Büschelchen bilden wie oben, aber mit der dünn ausgezogenen Mitte mit der 5. Masche mitstricken (Finde ich etwas unkomfortabler beim Stricken, weil die Masche ziemlich dick wird)
3. Einfach ein dünnes Kardenband nehmen (oder halt dünn ausziehen) und nach einer der beiden oben genannten Methoden damit verfahren, das Band wird dabei einfach auf der Rückseite mitgeführt.
So, Phu....
Bild hab ich momentan keines, die Socken sind bei meinen Kindern, kann aber mal nachfragen, ob ich sie mal zum Knipsen kriegen kann.
Grüßle, angi