kennt wer diesen (Häkel-)Shawl ?? (mit foto)

Alles zum Thema Häkeln

Moderator: Anna

Antworten
sunnysite
Rohwolle
Rohwolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 67450

kennt wer diesen (Häkel-)Shawl ?? (mit foto)

Beitrag von sunnysite » 16.09.2009, 17:49

liebe rätselfreunde :)) ,

Bild

dieses foto hab ich mir vor einiger zeit auf einer blogtour mal abgespeichert + nu' kann ich's nicht mehr zuordnen.
aber im blog aus dem ich's habe, war (damals) eh kein Name des Musters oder gar eine Bezugsquelle genannt.
beim ravelry-blättern hab ich auch nix gefunden, aber vielleicht weiss ja jemand der hier anwesenden shawl-spezis was, was mir weiterhelfen können, an die anleitung zu gelangen.

hat doch was, das teil, oder?

liebe grüße
chris

sunnysite
Rohwolle
Rohwolle

Re: kennt wer diesen (Häkel-)Shawl ?? (mit foto)

Beitrag von sunnysite » 17.09.2009, 15:33

büddebüdde, nicht übersehen!! :rolleyes:
lg
chris.

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 17.09.2009, 15:50

Hallo Chris,
ich habe mir das gestern schon angesehen. Das Muster kenne ich zwar nicht ausdrücklich, glaube aber dasPrinzip zu verstehen.
Die Häkelrichtung ist quer - also, wenn man von dem Bild ausgeht, senkrecht hin- und hergehend.
Ich habe zwar nicht die gleiche Häkelvorlage gefunden, aber eine sehr ähnliche. Vielleicht kannst Du davon ausgehend das Muster so abwandeln, dass es so wie auf dem Bild herauskommt.
Schau mal hier:
Spinnenmotiv
Schönen Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 17.09.2009, 16:28

sorry tut mir leid, hab gestern schon mal ein bißerl gesucht, aber bisher nichts gefunden.
In Erinnerung hab ich ihn auch nicht.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

sunnysite
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von sunnysite » 17.09.2009, 18:00

schönen dank, anna.
(wusste gar nicht dass man auch häkelmässig auf dieser holländischen seite fündig wird.)

tja, da werde ich mich dann wohl mal reinhängen - wird schon werden.
aber so auf anhieb werde ich es eher nicht abwandeln können, sondern muss mich erstmal wieder ins häkeln einfinden.

"spinnenmotiv" klingt schon mal sehrrr passend. und bietet raum für weitere recherchen/mustersammlungen.
ein häkelmusterbuch wäre vielleicht auch mal ein paar euro wert, wa?

auf jeden Fall lebt das teil wohl besonders vom "gespannt werden".
herzlichen dank für den hinweis liebe Anna!

danke auch dir, karin, wollte nicht drängeln, bloss denn thread aus der tiefe nochmal zurückholen um ihm gelegenheit zu geben, gelesen zu werden. mir selbst geht es jedenfalls immer so, dass ich immer nur die obersten der neuen threads lese/überfliege und dann schon wieder irgendwo hängenbleibe oder vom rechner wegmuss. seufz.

ich will auf keinen fall, dass andere für mich was "suchen", sondern rausfinden ob es nicht schon wer kennt. und anna's spinnenmotiv-hinweis samt link geht doch schon in die richtige richtung.

so ihr Lieben, dann weiterhin frohes schaffen im bunten, weichen faser-universum!!

fast-schon-herbstgrüße von chris.

Antworten

Zurück zu „Häkeln“