Maskenball in Venedig
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96528
Re: Maskenball in Venedig
Ich mach auch mit beim Maskenball und hab den 1. Clue erstaunlich gut überstanden. (Aber den hab ich auch im Urlaub am Strand gestrickt *g*.) Die anderen beiden Teile hab ich gestern erst gesichtet und muß mich sobald wie möglich wieder an die Arbeit machen. Ich fand den erten Teil nicht allzuschwierig. Allerdings arbeite ich auch zum ersten Mal mit Maschenmarkierer. Die Rettungslinie werd ich auch nicht einsetzten, weil ich glaube mit diesen Tortenachteln bemerkt man ja eigentlich bei jedem Achtel ob das Muster aufgeht oder nicht und kann dann diesen Teil wieder zurückstricken. Das superdünne Garn strickt sich auch gut. Hatte allerdings mit dem Abwickeln so einige Problemchen, besonders zum Schluß zu. Da ist der Faden einigemale gerissen. Aber bis zu diesem Punkt bin ich ja noch lange nicht mit dem Stricken.
Wisst ihr wieviele Clue`s dafür noch geben wird? Das werden auf jedenfall wahnsinnig viele Maschen auf der Nadel!
Wisst ihr wieviele Clue`s dafür noch geben wird? Das werden auf jedenfall wahnsinnig viele Maschen auf der Nadel!
Viele liebe Grüße
von Anja
von Anja
- Bakerqueen
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 33129
Hey Anja,
ich habe ja bei den Klabautern noch mal nachgefragt, wieviel wohl noch kommt. Also: Clue 1 ist von der Höhe etwa 1/4 des gesamten Projektes (also sind es nach Adam Riese und Eva Zwerg etwa 400 Reihen gesamte Höhe). Clue 1 bis 3 sind etwa 200 Reihen...
ich habe ja bei den Klabautern noch mal nachgefragt, wieviel wohl noch kommt. Also: Clue 1 ist von der Höhe etwa 1/4 des gesamten Projektes (also sind es nach Adam Riese und Eva Zwerg etwa 400 Reihen gesamte Höhe). Clue 1 bis 3 sind etwa 200 Reihen...
lg, Silvia
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Genau weiß ich das nicht, allerdings hatte Moni mal geschrieben das der Maskenball bis Ende August geht.
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Sora
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 28816
himmel..... ich hab irgendwie recht spät angefangen....
und bin erst bei nicht ganz der Hälfte von clue 4.....
ich hab mal durchgezählt (weil die Reihen recht "lang" dauern)
das sind schon über 650 M pro Reihe... und wenn ich das richtig verstanden habe werden das pro Reihe am Ende deutlich über 1000 M sein *panik*
ei wei.... da werd ich euc aber noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft zum anfeuern brauchen
und bin erst bei nicht ganz der Hälfte von clue 4.....
ich hab mal durchgezählt (weil die Reihen recht "lang" dauern)

ei wei.... da werd ich euc aber noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft zum anfeuern brauchen
- Bakerqueen
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 33129
Jaaaaa Sora,
jedes Achtel hat in der langen Version 195 Maschen am Ende, in der kurzen Version 179 Maschen. Das wird schon ein echter Hammer werden...
jedes Achtel hat in der langen Version 195 Maschen am Ende, in der kurzen Version 179 Maschen. Das wird schon ein echter Hammer werden...
lg, Silvia
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
na, dann ist das ja mal gut, dass ich bei dem nicht mitgemacht hab.
Ich bin an den 872 schon fast verzweifelt
)
Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie groß das Tuch dann am Ende wird.
Denn für meines reichen meine Arme schon nicht mehr mit der Flügelweite, und es geht mir deutlich bis über den Po.
Karin
Ich bin an den 872 schon fast verzweifelt

Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie groß das Tuch dann am Ende wird.
Denn für meines reichen meine Arme schon nicht mehr mit der Flügelweite, und es geht mir deutlich bis über den Po.
Karin
- Sora
- Navajozwirn
naja Karin.... s wird zwar gross, aber so zu groß (bei meiner Übergröße
) wohl auch nicht...
man sollte nicht vergessen es wird ja mit "Nähgarn" gestrickt *lach*...... ich glaub die Engländer/Amis sagen Gespinnst oder Spinngewebe dazu...... und dementsprechend ist die Nadelgröße auch eher "winzig" für ein Tuch....

man sollte nicht vergessen es wird ja mit "Nähgarn" gestrickt *lach*...... ich glaub die Engländer/Amis sagen Gespinnst oder Spinngewebe dazu...... und dementsprechend ist die Nadelgröße auch eher "winzig" für ein Tuch....
- shorty
- Designergarn
Ich bin wirklich gespannt, denn meine Wolle war auch ultradünn, allerdings Nadelstärke 4,5
Karin
Karin
- Sora
- Navajozwirn
ich strick mit 3,5er..... aber nur weil ich anstatt der LL1400 "nur" 1200/100 habe
- shorty
- Designergarn
Das wäre dann in etwa die LL von meiner
) Sorry fürs OT
Karin

Karin
-
- Designergarn
Aloha Sora,
wieso zählst Du die Maschen? Da würde ich durchdrehen.
Ich habe gezählt wieviel ein Achtel hat, auf der Anleitung und dann mit 6 multipliziert plus die Rand und Mittelmaschen und gut. Zählen ist mir zu anstrengend. *duckundrenn*
wieso zählst Du die Maschen? Da würde ich durchdrehen.
Ich habe gezählt wieviel ein Achtel hat, auf der Anleitung und dann mit 6 multipliziert plus die Rand und Mittelmaschen und gut. Zählen ist mir zu anstrengend. *duckundrenn*
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Sora
- Navajozwirn
hihi... aber ich muss eigendlich nie ribbel.... eben weil ich immer zähle ..... hm.... zählzwang??? kontrollzwang 
ne, aber es hat schon seine Vorteile.... ich merke direkt (wenn nicht gard durch nen blöden Zufall sich zwei Fehler ausgleichen) in der Rückreihe, ob ich richtig gestickt / zugenommen habe und kann das dann auch gleich (meist ohne zurückstricken oder ribbeln) korrigieren.... man siehts halt auch ganz gut.....
dafür ist es halt auch ein wenig mehr Aufwand

ne, aber es hat schon seine Vorteile.... ich merke direkt (wenn nicht gard durch nen blöden Zufall sich zwei Fehler ausgleichen) in der Rückreihe, ob ich richtig gestickt / zugenommen habe und kann das dann auch gleich (meist ohne zurückstricken oder ribbeln) korrigieren.... man siehts halt auch ganz gut.....
dafür ist es halt auch ein wenig mehr Aufwand

-
- Designergarn

Naja, mein Maskenball liegt noch so da wie vor 2 Wochen, dafür habe ich zwei ander Tücher angefangen.

Alles liebe
Sabine
Sabine
- Sora
- Navajozwirn
ich hab das am Anfang kontrolliert....
beim Maskenball ist das ganz einfach.... in jeder 2ten Hinreihe einfach +2
.... da is nich viel Zählerrei... nur die einzelnen Rapporte der Rückreihe durchzählen..... schon merkst du in der Regel recht schnell wo ein Fehler ist
beim Maskenball ist das ganz einfach.... in jeder 2ten Hinreihe einfach +2

- Sora
- Navajozwirn
gestern hab ich 3 Rd zurückgestrick
..... nie wieder stricken wenn Zwerch Besuch hat....
die "Terrorzwerge" ham mich beim Zählen etwas aus dem Takt gebracht
*gg*......
war aber bisher das erste größere Missgeschick.... und das immerhin schon bis zum ersten dritte von clue 7 *schweiss abwisch*

die "Terrorzwerge" ham mich beim Zählen etwas aus dem Takt gebracht

war aber bisher das erste größere Missgeschick.... und das immerhin schon bis zum ersten dritte von clue 7 *schweiss abwisch*