"Tailored Sweater" funktioniert das?

Rund ums Stricken von Jacken, Westen, Pullover und Pullunder, ...

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
Asherra
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 34576

"Tailored Sweater" funktioniert das?

Beitrag von Asherra » 28.07.2009, 20:17

Hat jemand von Tuulia diese Anleitung für passgenaue Pullis und kann mir sagen, ob die funktioniert?
Ich hab zwar grade erst stricken gelernt, aber es juckt mich, mich an einem Pulli zu probieren. Nur will ich nicht hinterher mit lauter Teilen da stehen, die nicht zusammen und mir schon mal gleich gar nicht passen.
Mir gefällt an der Beschreibung der "Methode" daß man das Teil unterwegs anprobieren kann. Dann würde ich Murx hoffentlich schneller merken.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Re: "Tailored Sweater" funktioniert das?

Beitrag von shorty » 28.07.2009, 21:43

Ich denke schon , dass die Methode funktioniert., hab sie aber noch nicht selber ausprobiert.
Was meiner Meinung nach für nen Strickanfänger noch leichter ist, ist Raglan von oben.
z.B. hier :
http://www.raglanvonoben.de/index.html
Sieht sehr gut aus, ist nicht schwierig und steht jedem , der keine Hängeschultern hat.

Ich hab jetzt mal bei ravelry einen Teil der Modelle angeschaut, nach der von Dir genannten Methode.Ich finde einige sind für meine " Augen" deutlich zu eng, besonders an den Hüften, aber das ist bestimmt Geschmackssache.

Viel Erfolg
Karin

Asherra
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 34576

Re: "Tailored Sweater" funktioniert das?

Beitrag von Asherra » 29.07.2009, 00:01

Oh vielen Dank, das hab ich mal gleich auf meine Merkliste gesetzt. Ob es für die jetzige Wolle geht weiß ich nicht. Ich warte noch auf meine Nadeln, bis dahin weiß ich noch nicht, ob ich überhaupt genug Garn hab. Sonst wird's ein Pullunder.
Aber dann :) Ist ja nicht so, als hätt ich nicht tausend wilde Ideen.

Antworten

Zurück zu „Oberteile“