Re: Treibriemen richtig knoten

Spinnradclub 89

Moderator: UlrikeK

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89551

Beitrag von Elpa » 23.06.2009, 17:00

Heul.... Seufz.... sowas wie Spinntreffen gibt es bei mir in der Gegend nicht (ich weiss, das ist ein anderes Thema!!!)
Und ich kann als Anfänger sicher kein Spinntreffen arrangieren. Sowas liegt mir auch nicht.
Ich bin also ein bemitleidenswerter Alleingänger!!!!!!!! ;(

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 23.06.2009, 17:18

Ein Spinntreffen in kleinem Rahmen ist doch nicht schwierig. Termin festlegen, Leute in der Umgebung einladen, kulinarische Mitbringsel koordinieren , fertig.
Solange das blos eine Handvoll Spinner sind, theoretisch kein Problem.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Du in Deiner Gegend bei weitem nicht die Einzige bist.
Gut, es ist nicht jeder so irre , wie meinereiner, aber ich war zum Schauspinnen schon in Hersbruck, von mir aus auch nicht grade der nächste Weg.
Sabine von den Regensburger war z.B. beim Spinntreffen auch schon in Ohlstadt. Und zum jährlichen Treffen der Handspinngilde kommen die Leute aus ganz Deutschland.
Du siehst, möglich ist vieles. Wenn Du erstmal ein bisschen in die Spinnerwelt eingetaucht bist, wirst Du feststellen, wir sind ganz ganz viele :-)))
Hier noch der Link zu den Spinnern der Handspinngilde:
http://spinn.de/Landkarte/land.htm

Liebe Grüße
Karin

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 23.06.2009, 17:27

Ich seh mich schon mit meinem Rädchen auf dem Rücken zu Fuß durch die Lande ziehen.

Wenn Du bei spinn.de in Baden Württemberg rechts unten auf den leeren Fleck schaust, -ganau da bin ich-.
Zudem bin ich nicht mobil, heul, heul.

Aber das mit spinn.de war trotzdem eine gute Idee. Ich werd mal in anderen Foren durchforsten. Vielleicht findet sich ja jemand.

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 23.06.2009, 17:31

In buttenwiesen gibts ne Gruppe, sind von Dir keine 70 Km. Das mit dem nicht mobil ist da schon eher schwierig.

Ich koppel das mal weg und leg nen eigene Beitrag an.
Liebe Grüße
Karin

shorty
Designergarn
Designergarn

spinngruppe , andere Spinner um den PLZ Bereich 89

Beitrag von shorty » 23.06.2009, 17:32

für den Fall, dass es noch mehr Interessierte gibt.
Karin

Don Mesdos
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 93059

Re: spinngruppe , andere Spinner um den PLZ Bereich 89

Beitrag von Don Mesdos » 24.06.2009, 00:15

Also wo ist das Problem , ich bin zwar Mobil war es aber viele Jahre nicht, und ich bin trotzdem überall hingekommen mit Bus Bahn und Co. Spinnrad mit Koffergurt feststchnallen und los... und nun hab ich ja ein Reisespinnrad das ist noch einfacher....

Ich sag nur Simbach... freu freu

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 24.06.2009, 11:49

Da häufen sich bei mir die Problem..chen.

1. Mein Männe fährt mich schon überall hin. Er holt mich sogar wieder ab.(Ist doch toll). Aber ewig weit weg darf es nicht
sein.
2. Weil wir nämlich noch 3 Pferde beim Haus haben, die versorgt werden müssen.
3. Weil wir 3 große Hunde haben, die nicht allein zuhause bleiben und alle zusammen nicht in unser Auto passen.
4. Weil mein Haushalt zwischen 2 und 10 Personen schwankt. Und wer außer der Hausfrau kocht schon freiwillig für 10 Personen.

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 24.06.2009, 12:28

tja... dann gibts nur eine Lösung... du mußt die anderen Spinnerinnen zu dir einladen ;)

:wink: Katrin

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 24.06.2009, 13:14

Suuuper,

Wir können bei mir ein riesiges Spinn-Treffen machen.
Platz zum übernachten ist reichlich vorhanden. Die Pferdekoppel kann zum Zelten verwendet werden, sobald das Heu geerntet ist, können einige im Heu übernachten.
In der Scheune steht leider der Traktor, der restauriert wird, aber im Haus gibt es auch noch Übernachtungsmöglichkeiten.

Das ist wirklich ernst gemeint. Wir hatten hier auch schon Pferdetreffen, Klassentreffen usw.

Für Nichtkenner der Schwäbischen Alb ist es vielleicht auch interessant.

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 24.06.2009, 13:25

hab grad gekuckt, von hier aus sind das 1,5 h mit dem Auto... das ist nicht sooo weit... beim spinnen helfen kann ich dir allerdings nicht soooo sehr, bin selber noch anfänger...

:wink: Katrin

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von UlrikeK » 24.06.2009, 14:18

Hallo Elpa,

bist Duuuuuu wirklich aus PLZ 89551 Königsbronn.?????????????

Ich auch !!!!!!!!!!! :)) :)) :)) :))

Meld Dich mal!

LG- Ulrike
Carl-Zeiss-Str.

Ich hab ein Henkys Doppeltritt und einige Handspindeln, also falls Du Interesse hast :) Ich treffe mich immer mit meiner sog. Spinnfreundin aus Aalen regelmäßig. Du bist also nicht allein :gut:
Zuletzt geändert von UlrikeK am 24.06.2009, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 24.06.2009, 14:20

Na siehste :D

Wie ich schon schrieb, wir sind ganz viele :-)
Karin

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 24.06.2009, 14:34

Aloha Elpa,

nicht gleich aufgeben!

Wir haben hier im Forum eine Mitgliederkarte, für Deine PLZ hat sie mir im Umkreis von 50km von Dir 4 ander Spinner angezeigt.

Also guck mal auf unser Mitgliederkarte, bisher hat sich immer was gefunden und wenn Du ein Spinntreffen organiesren willst, dann tu das doch einfach mal. Wenn Du soviel Platz hast sollte das doch möglich sein.

Also selbst ist die Frau und los! :wink:
Alles liebe

Sabine

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 24.06.2009, 16:03

Na, der erste hat sich ja schon gefunden und wo mal zwei sind werden es mehr *sabinezuzwinker*

Wir haben auch so angefangen: Durch Zufall sind Sabine und ich drauf gekommen, daß wir nicht weit auseinander wohnen und haben beschlossen ein Treffen zu organisieren. ich war damals auch noch nichtz lange aktiver Spinner. Zur organisation eines Treffens brauchst Du nicht viel Können, nur etwas Elan, aber wie ich Dich hier erlebe hast Du den sicherlich.
Shorty hat schon Recht, sicherlich gibt es in Deiner Umgebung noch eine menge "Spinner" die nur nichts voneinander wissen.

Ich kann gut verstehen, daß Du mit den Tieren nicht gut weg kannst, ging mir bis vor kurzem auch so, als wir Basti und die Freddels noch hatten und meine Schwester ihre Stute in einem anderen Stall stehen hatte als ich meinen Ricky.

Aber wie sich das anhört hast Du ja ein Problem nicht, das wir überwinden mußten: den passenden Platz für ein Treffen zu finden, denn bei Euch scheint es ideal zu sein.

Trau Dich einfach etwas anzuleiern. Gerne richten wir Dir hier einen Homepagebereich und ein Ortsforum ein und wenn Du Dich an die örtliche Presse wendest (einen Mustertext, den Du nur an Deine Daten anpassen mußt kann ich Dir besorgen, die macht bei uns Xylea), dann hast Du gute Chancen auch auf dem Weg mitstreiter zu finden, denn auf altes handwerk springen die meisten zeitungen gut an.

Nur Mut!

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 24.06.2009, 16:42

Juhuuuuu....
Ich habe Ulrike gefunden. Und das auch noch fast im gleichen Ort.
Ich könnte aber schwören, dass ich auf der Mitgliederkarte bis jetzt allein unter 89551 aufgetaucht bin.

Ich würde gerne ein Spinn-Treffen organisieren. Aber im organisieren bin ich eben nicht so gut.
Ich kann einen Platz zur Verfügung stellen, kann für Essen und Trinken sorgen (wenn ich weiß für wieviel Personen).
Ich bin so in etwas flexibel und kann in fast jeder Notsituation schnell handeln. Nur eben das ganze, was Danny oben geschrieben hat, das kann ich einfach nicht. Dazu bin ich zu blöd.

Aber vielleicht klappt es ja doch. In meinem Hinterkopf wurde jetzt etwas implantiert!!!!
Genauso wie damals als mir wollpoldi geschrieben hat, dass man Hundehaare spinnen kann!
-und man (ich) kann Hundehaare spinnen-

Antworten

Zurück zu „Königsbronn (DE)“