Maskenball in Venedig

Rund ums Stricken von Tüchern, Stolen und Schals

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
Petzi
Administrator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 77770

Maskenball in Venedig

Beitrag von Petzi » 31.05.2009, 18:17

Ich bin Mitglied in der Yahoo-Gruppe Klaubauter Heute erreichte mich folgende Mail von Moni, die ich allen Tuchstrickfans nicht vorenthalten möchte:
Moni schrieb:
...

Der Maskenball war bereits in vollem Gange. Melissa stand etwas abseits in einer Nische des Saals und schaute sich das Treiben an. Der Brise, die über den Canale Grande durch die geöffneten Fenster kam war frisch und sie war froh, dass sie ihre erst gestern fertig gewordene Chrysopolis-Stola trug. In der Mitte des Raumes, wo sich hunderte von Maskierten tummelten und tanzten war die Luft heiss und stickig.

Melissa langweilte sich, dies war schon der fünfte Maskenball an dem sie teilnahm und sie erkannte die meisten Anwesenden trotz ihrer Masken. Sollte sie noch etwas warten oder lieber gleich gehen?

Sie ging zum Fenster und schaute hinaus in die Nacht. Plötzlich hatte sie das Gefühl beobachtet zu werden und drehte sich um. Nicht weit weg stand ein Mann, den sie ganz sicher noch nie gesehen hatte. Eine Maske verdeckte sein Gesicht, sie konnte nur die Augen erkennen, Augen wie die einer Raubkatze, graugrün mit einem bernsteinfarbenen Ring um die Iris. Er war etwas größer als die meisten anwesenden Männer und trug sein blondes Haar zum Pferdeschwanz gebunden. Der Mann kam auf sie zu und forderte sie zum Tanz auf. Eigentlich wollte Melissa ablehnen, aber sie bewegte sich wie hypnotisiert auf ihn zu. Irgendetwas an diesem Mann zog sie magisch an.

Melissa tanzte den ganzen Abend mit dem Fremden, er musste aus einem anderen Land gekommen sein, denn er sprach mit einem Akzent, den sie nicht zuordnen konnte. Noch nie war die Zeit bis Mitternacht und damit bis zur Demaskierung so schnell vergangen.

Beim letzten Tanz führte der Fremde Melissa hinaus auf die Terrasse. Melissa wartete gespannt darauf dass der Fremde endlich die Maske abnahm, aber er verbeugte sich vor ihr, erklärte ihr dass er gehen müsste aber er käme wieder. So plötzlich wie er auf dem Maskenball aufgetaucht war, war der Fremde verschwunden.

Melissa hatte den Spass an dem Maskenball verloren und ließ sich von einer Gondel nach Hause fahren.

Am nächsten Morgen brachte ein Bote ein Paket für Melissa, es enthielt Wolle, so fein und weich wie sie noch nie welche in Händen hatte und eine Karte von dem Fremden. Einige Tage betrachtete und befühlte Melissa diese wundervolle Wolle, dann wusste sie, was sie daraus stricken wollte. Sie setzte sich hin und zeichnete ein Muster und begann zu stricken. Dabei setzte sie sich ans Fenster und schaute immer wieder auf den Canale Grande hinhaus in der Hoffnung den Fremden irgendwo zu entdecken.

Das Tuch war fast fertig und immer noch kein Lebenszeichen des Fremden, Melissa war enttäuscht und niedergeschlagen, hatte sie sich doch vorgestellt dass der Fremde käme sobald das Tuch fertig sei. Manchmal dachte sie, dass der Abend auf dem Maskenball nur ein Traum gewesen sei, so unwirklich kam ihr die Begebenheit inzwischen vor.

Mittlerweile hatte die Carneval-Saison wieder begonnen, der Fremde war nicht mehr aufgetaucht. Melissa wäre am liebsten zu Hause geblieben, gleichzeitig trieb sie die Hoffnung der Fremde könnte wieder auftauchen auf die Bälle. Jedesmal verließ sie enttäuscht den Ball ohne dass der Fremde aufgetaucht war.

Der letzte Ball der Saison, Melissa war wider besseres Wissen trotzdem gekommen, sie trug ihr Tuch und stand wie im Jahr zuvor in der Nische am Fenster und beobachtete den Saal. Der Abend war schon fast um als sie am Eingang einen Neuankömmling entdeckte. Ihr Herz begann zu rasen, es war der Fremde! Sie schaute zum Eingang in der Hoffnung dass er sie bemerken würde, ihre Blicke trafen sich und der Fremde ging durch die Menge geradewegs auf sie zu. Wieder tanzten sie den ganzen Abend miteinander. Als es Zeit für die Demaskierung war führte der Fremde Melissa auf die Terrasse. Melissa fürchtete er würde wieder gehen wie im letzten Jahr, doch diesmal nahm er seine Maske ab, führte Melissa zu einem wartenden Boot mit dem sie hinaus in die Lagune fuhren in der sein Schiff ankerte.

...

Ihr fragt Euch nun sicher was der ganze Schmalz soll ;-)) .... nun, da ich im moment eine "romantische Phase" und ein entsprechendes Tuch entworfen habe, muss das ein wenig "verpackt" werden. Ich habe mich abgemüht und versucht die richtige Verpackung für das Tuch zu finden...

Dies ist die Ankündigung für den nächsten Knitalong, der hier in der Gruppe stattfinden wird. Wir stricken wieder mal ein Tuch, ich freue mich ankündigen zu dürfen dass ich dafür ein ganz neues Garn ausprobieren durfte, welches in den nächsten Wochen in Deutschland erhältlich sein wird. Sobald das Garn offiziell erhältlich ist werde ich Euch mit weiteren Informationen zum Garn und Tuch versorgen. Schätzungsweise können wir in ca. 5 Wochen mit dem Stricken beginnen.

Wer Leute kennt die mitstricken möchten, die Gruppe wird während des Knitalongs wieder für neue Mitglieder geschlossen, deshalb meine Bitte: Macht ein bisschen Werbung damit die, die Interesse haben rechtzeitig hier sind.

Der KAL ist kostenlos und die Wolle wird NICHT von mir verkauft. Aber ich werde Euch eine Quelle nennen, für den Fall dass Ihr mit dem Originalgarn stricken möchtet.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Moni
Wer Interesse hat, sollte also möglichst bald der Gruppe beitreten

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Re: Maskenball in Venedig

Beitrag von Sabine » 31.05.2009, 20:17

:freu: Petzi, wie konntest Du das tun? :eek:
Alles liebe

Sabine

Uschi46
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 73061

Beitrag von Uschi46 » 31.05.2009, 20:51

Hallo Petzi
Hey,Deine Geschichte ist echt toll.Ich lese ja nicht gern,aber Deine Geschichte finde ich echt klasse.Wann kommt die Vortsetzung?Daraus könntest einen Roman schreiben.Wer ist dieser Mann 8)
Hab noch nie einen KAL gestrickt.Würde ja schon gerne man mitmachen,nur mir fehlt echt die Zeit.Würde bestimmt ein Jahr daran stricken. :eek: .
Gruß Uschi

Sora
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 28816

Beitrag von Sora » 31.05.2009, 20:51

:eek: ich schließ mich Sabine an und hab mich schon mal angemeldet *arg*....
ich hab ja noch nicht genug "Baustellen".....

danke für's Teilen dieser wunderbaren "Verpackung" ;)
LG

Sora

-----------------------------------------------------------------------

*Drachenvirus* Bild Bild

Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten
und das Weib von allen Seiten!
~Anton Tschechow~

Perisnom
Moderator
Postleitzahl: 84359

Beitrag von Perisnom » 31.05.2009, 22:25

Wie gut, daß ich da schon lang Mitglied bin... :D :lol:
Viele Grüße aus Bayern von Marion Bild

Sora
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Sora » 31.05.2009, 22:44

hihi.... ich nu auch ;)
LG

Sora

*Drachenvirus* Bild Bild

~Anton Tschechow~

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 31.05.2009, 23:20

Ohaohaoha, ich hab's zwar nicht so mit blonden Pferdeschwänzen, aber der Knitalong verspricht interessant zu werden.
Vielleicht handelt es sich bei dem Garn um das neue Filatura die Grosa. Das soll diesen Sommer in Deutschland erhältlich sein.
Ich glaube, da muss ich mich doch glatt anmelden ...
Danke für den Link, Petzi!

Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Petzi
Administrator

Beitrag von Petzi » 01.06.2009, 11:13

@Uschsi46
Die Geschichte ist nicht von mir, sondern von Moni, der Leiterin der Gruppe und Designerin des Tuches. Weiß nicht, ob ich so gut schreiben könnte.

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 01.06.2009, 11:22

Aloha Petzi,

wenn wir uns mal treffen erinnere mich bitte daran das ich Dir eine haue, ja. :))

Angemeldet habe ich mich nähmlich auch und ich wollte doch nicht mehr tausende vorn E-Mails in meinem Postfach haben. Zumal sich die Groups weigern den Nachrichten regeln zu folgen. :(

Naja, das wird sicher interessant und bei so einer tollen Einleitung wird das sicher auch ein ganz tolles Tuch. :D
Alles liebe

Sabine

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 01.06.2009, 12:42

Ich möchte auch mal gern einen faszinierenden Fremden kennen lernen, der mir schon am Tage nach unserer ersten Begegnung ein Paket Wolle schickt. Der Mann weiß, was Frauen wollen ... :totlach:
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

Uschi46
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 73061

Beitrag von Uschi46 » 01.06.2009, 13:01

Hallo Petzi
Kann man sich auch anmelden und es dann später stricken,denn zur Zeit komm ich einfach nicht dazu.Ich hoffe es ist auch auf Deutsch
Gruß Uschi

Sora
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von Sora » 01.06.2009, 16:31

@ sabine....
ich hab eingestellt, dass ich nur die "wichtigen" Mails bekomme (und natürlich die, die direkt an mich gesendet werden)
den Rest les ich online.... sonst schafft mein Postfach (und meine Nerven) das auch nicht mehr ;)
LG

Sora

*Drachenvirus* Bild Bild

~Anton Tschechow~

Petzi
Administrator

Beitrag von Petzi » 01.06.2009, 19:35

@Sabine

so, so, du willst mir also eine runterhauen? Wer hat denn das halbe Forum mit dem TD infiziert?

Rache ist so süß :twisted:

@Uschi46
Wenn du in der Gruppe angemeldet bist, kannst du dir die Dateien ja abspeichern und das Tuch stricken wenn du Zeit hast. Weiß auch noch nicht, ob ich zeitgleich mitstricken kann. Ich habe momentan einfach zu viele Ideen und Wünsche, die ich gerne stricken möchte.

Kleine Hexe

Beitrag von Kleine Hexe » 01.06.2009, 19:43

sooo, ich hab ja laaaaange nix geschrieben, aber nun muss ich mal....

PETZIIII ich find es auch gemein!!!!! zumal ich weiss, welche tollen tücher moni sich immer ausdenkt

...ich glaub ich muss doch aufhören zu arbeiten :))

UTEnsilien
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von UTEnsilien » 01.06.2009, 19:54

Oh wie schööööööön, wo gibt es noch solche Männer? Schade, daß ich solche Tücher nicht stricken kann -------seufz ----- na ja, deswegen wurde ich auch nie auf einer Gondel zu einer Yacht entführt. :))

Antworten

Zurück zu „Tücher und Schals“