weiches schönes buntes Vlies zum Spinnen
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
weiches schönes buntes Vlies zum Spinnen
Hallo ihr,
nachdem ich nun ca 1300 gr schöne schwarz-silberne aber kratzige Zottel-Zackenschafwolle versponnen habe, suche ich nun ein schönes, weiches Vlies der leicht zu Spinnen ist und bunt - meine 15-jährige Tochter hätte nämlich gerne einen Pullover ....
habt ihr mir einen Tipp, welche Wolle leicht zu spinnen ist und nachher auch schön weich ist?
Grüsse Tine
nachdem ich nun ca 1300 gr schöne schwarz-silberne aber kratzige Zottel-Zackenschafwolle versponnen habe, suche ich nun ein schönes, weiches Vlies der leicht zu Spinnen ist und bunt - meine 15-jährige Tochter hätte nämlich gerne einen Pullover ....
habt ihr mir einen Tipp, welche Wolle leicht zu spinnen ist und nachher auch schön weich ist?
Grüsse Tine
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Re: weiches schönes buntes Vlies zum Spinnen
Muß es unbedingt Vlies sein oder tut es ein kammzug auch?
Emi hat gerade neues Uru-Roving bekommen. Die farben sind in natura noch viel schöner als auf den Bildern und die Wolle ist herrlich weich.
Schau mal hier
CU
Danny
(die fast schon wieder in Versuchung kommt bei Laguna RM zuzuschlagen *seufz*)
Emi hat gerade neues Uru-Roving bekommen. Die farben sind in natura noch viel schöner als auf den Bildern und die Wolle ist herrlich weich.
Schau mal hier
CU
Danny
(die fast schon wieder in Versuchung kommt bei Laguna RM zuzuschlagen *seufz*)
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Mehrstufenzwirn
Ja, Kammzug tuts auch- eigentlich egal, nur kadiert sollte sie sein- also KEINE Rohwolle (das hatte ich gerade...)
Was ist URU für eine Wolle ? Schaf oder ????
Grüsse Tine
Was ist URU für eine Wolle ? Schaf oder ????
Grüsse Tine
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08468
Ja Danny die Laguna sieht super aus aber auch die Veilchen.
Mensch warum hab ich bloß wieder geschaut
Tine Kammzüge lassen sich schöner vespinnen wie Vlies,
finde ich jedenfalls.
Mensch warum hab ich bloß wieder geschaut

Tine Kammzüge lassen sich schöner vespinnen wie Vlies,
finde ich jedenfalls.
Tschüß Kati mein Blog
-
- Faden
- Postleitzahl: 51469
Tine schau mal hier bei http://www.die-wollfabrik.de/, die ist ganz weich und die farben sind super schön.
http://www.die-wollfabrik.de/module/ws_shop/table_items.php?&iTableID=25
oder bei Wollknoll kannst du auch schauen, beides preisgünstig.
http://www.wollknoll.de/
http://www.die-wollfabrik.de/module/ws_shop/table_items.php?&iTableID=25
oder bei Wollknoll kannst du auch schauen, beides preisgünstig.
http://www.wollknoll.de/
Zuletzt geändert von Connys-Strickstube am 21.03.2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Conny
http://www.Connys-Strickstube.de
http://www.Connys-Strickstube.de
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 0
Wenn Du richtig bunt willst, kann ich Dir die bunte Tüte von wollknoll empfehlen. Aber nimm nicht die extrafeine Merino, die ist schwerer zu verspinnen.
Oder Du nimmst Neuseelandlamm und färbst selber! Das bleibt superkuschelweich und das Färben kannst Du mit Deiner Tochter zusammen machen. Gibt ja jetzt Ostereierfarben!
Bunt und leicht zu spinnen ist auch die space, entweder von Wollknoll oder von Huppertz.
Oder Du nimmst Neuseelandlamm und färbst selber! Das bleibt superkuschelweich und das Färben kannst Du mit Deiner Tochter zusammen machen. Gibt ja jetzt Ostereierfarben!
Bunt und leicht zu spinnen ist auch die space, entweder von Wollknoll oder von Huppertz.
Ich verspinne meine Probleme und stricke daraus meine Träume...
-
- Mehrstufenzwirn
oh danke für die schnellen Antworten...
die Wolle (n) sehen wirklich schön bunt aus...
ist färben schwierig- ich stelle mir das als ziemliche Sauerei vor, kenne es nur von Batik früher und wochenlangen blauen Händen...
GRüsse Tine
die Wolle (n) sehen wirklich schön bunt aus...
ist färben schwierig- ich stelle mir das als ziemliche Sauerei vor, kenne es nur von Batik früher und wochenlangen blauen Händen...
GRüsse Tine
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 0
Nee, eben nicht! Deshalb meinte ich ja, kannst Du gut mit Töchterchen zusammen machen. Schau mal auf der linken Seite unter Anleitungen!
Oder blätter hier ein bißchen, steht einiges drin. Und bunte Finger sind doch hip
. Aber kriegt man gar nicht. Nicht mehr als beim Eierfärben.
Oder blätter hier ein bißchen, steht einiges drin. Und bunte Finger sind doch hip

Ich verspinne meine Probleme und stricke daraus meine Träume...
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Uru-Wolle ist vom Schaf, genauer gesagt südamerikanische merinowolle und sehr gut zu verspinnen.
Ich finde auch, daß sich Kammzug leichter verspinnen läßt als Vlies, aber ich denke das ist Geschmacksache.
Aber selbst Färben wäre sicher auch eine Idee. Das ist wirklich nicht schwer. Mit Ostereierfarbe oder KoolAid auch keine große Sauerei, war selbst erstaunt.
Gegen bunte Hände ziehe ich da immer Einweg-Gummihandschuhe an. Da ich sie nur wenige Minuten brauche trage ich die aber meist viel öfter.
CU
Danny
Ich finde auch, daß sich Kammzug leichter verspinnen läßt als Vlies, aber ich denke das ist Geschmacksache.
Aber selbst Färben wäre sicher auch eine Idee. Das ist wirklich nicht schwer. Mit Ostereierfarbe oder KoolAid auch keine große Sauerei, war selbst erstaunt.
Gegen bunte Hände ziehe ich da immer Einweg-Gummihandschuhe an. Da ich sie nur wenige Minuten brauche trage ich die aber meist viel öfter.
CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 21.03.2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Die Uru Roving kann dann so aussehen, ist gestern fertig geworden:
Der Strang in vielen Orange-Schattierungen links, ist superweich.

Der Strang in vielen Orange-Schattierungen links, ist superweich.