Art Garn/ Art Yarn/ Künstlergarne
Moderator: Claudi
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
- shorty
- Designergarn
- shorty
- Designergarn
- Snowberrylime
- Kardenband
- Land: Großbritannien
Mann die kommen schnell... ich wollte mir die ja auch mal anschauen, aber ich komme gar nicht dazu und jetzt bin ich schon richtig spät dran!
- shorty
- Designergarn
- shorty
- Designergarn
Re: Art garn
Folge 6 Loops
http://www.wsdworkshops.org.uk/Barbara+ ... s/Loop.pdf
Liebe Grüße
Karin
Noch ein paar Tage , dann haben wir hier bald alle Art Yarn Techniken, super finde ich das.
http://www.wsdworkshops.org.uk/Barbara+ ... s/Loop.pdf
Liebe Grüße
Karin
Noch ein paar Tage , dann haben wir hier bald alle Art Yarn Techniken, super finde ich das.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
...wirklich klasse, ich habe mich da jetzt mal durchgelesen..
nun muß ich noch ein paar Begriffe nachschauen, aber im Großen und Ganzen habe ich , glaube ich, alles verstanden.
nun muß ich noch ein paar Begriffe nachschauen, aber im Großen und Ganzen habe ich , glaube ich, alles verstanden.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- shorty
- Designergarn
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Oh - Hilfe! Wo bin ich hier nur gelandet!
So langsam glaube ich, es war doch nicht so eine gute Idee mich hier anzumelden. Hab mich schon lange nicht mehr so normal gefühlt!!
Eigentlich wollt ich heut noch Löwenzahn sammmeln und so...
Das Einzige, was ich zur Zeit "disigne", ist navajozwirnen mit wolle und dazu einen "4. Faden" gesponnene Seide (aus Hankies). Fotos hab ich noch nicht, die kommen auch erst, wenn ich die Löwenzahnfärbung hinter mir habe. Bis ich mir hier die tollen Sachen angesehen habe, schätze ich, dass ich es erst im nächsten Jahr schaffe
.
LG
Petra
So langsam glaube ich, es war doch nicht so eine gute Idee mich hier anzumelden. Hab mich schon lange nicht mehr so normal gefühlt!!
Eigentlich wollt ich heut noch Löwenzahn sammmeln und so...
Das Einzige, was ich zur Zeit "disigne", ist navajozwirnen mit wolle und dazu einen "4. Faden" gesponnene Seide (aus Hankies). Fotos hab ich noch nicht, die kommen auch erst, wenn ich die Löwenzahnfärbung hinter mir habe. Bis ich mir hier die tollen Sachen angesehen habe, schätze ich, dass ich es erst im nächsten Jahr schaffe

LG
Petra
- shorty
- Designergarn
weitere Inspirationen:
http://www.wsdworkshops.org.uk/Barbara+ ... on%202.pdf
http://www.wsdworkshops.org.uk/Barbara+ ... on%203.pdf
Liebe Grüße
Karin
http://www.wsdworkshops.org.uk/Barbara+ ... on%202.pdf
http://www.wsdworkshops.org.uk/Barbara+ ... on%203.pdf
Liebe Grüße
Karin
- shorty
- Designergarn
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 69126
Nett, das alles mal von einer eher technischen Seite beleuchtet zu sehen. Die verschiedenen Zwirntechniken sind sehr informativ.
Mir ist beim Lesen der PDFs aber doch aufgefallen, dass mich am meisten das Experimentieren am Artyarnen reizt.
Ich hab noch nie was nach "Anleitung" gesponnen (von den Grundtechniken mal abgesehen) und bin ganz glücklich damit.
*wink*
TQ
Mir ist beim Lesen der PDFs aber doch aufgefallen, dass mich am meisten das Experimentieren am Artyarnen reizt.

*wink*
TQ
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 66121
Geht mir auch so. Ich find die Techniken auch sehr spannend (danke, Shorty für's zusammentragen), aber wenn ich sehe wie oft da hin und her gezwirnt wird... Ich hab für sowas zu wenig Geduld
Außerdem ist mein Begriff von ArtYarn doch noch etwas experimenteller und konzeptioneller. Die vorgestellten Sachen würde ich vielleicht als "Tech-Yarn" bezeichnen, oder als Möglichkeiten um sie für ArtYarn zu verwenden. Aber das soll jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten.
LG, mel

Außerdem ist mein Begriff von ArtYarn doch noch etwas experimenteller und konzeptioneller. Die vorgestellten Sachen würde ich vielleicht als "Tech-Yarn" bezeichnen, oder als Möglichkeiten um sie für ArtYarn zu verwenden. Aber das soll jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten.

LG, mel
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 69126
*hihi*
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich noch so'ne faule Frau sehe wie ich selbst.
*Hand reich*
Einige der Ideen hier im Thread sind wirklich cool und neu und spannend, finde ich, und ich freue mich sehr, dass ein etwas spielerischer Umgang mit verschiedenen Techniken auf so viel Interesse stößt!
LG,
TQ
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich noch so'ne faule Frau sehe wie ich selbst.

*Hand reich*
Einige der Ideen hier im Thread sind wirklich cool und neu und spannend, finde ich, und ich freue mich sehr, dass ein etwas spielerischer Umgang mit verschiedenen Techniken auf so viel Interesse stößt!
LG,
TQ
- shorty
- Designergarn
Ich seh die Techniken eher so als Grundstock.
Man sieht z.B. bei den Inspirationen schon, mit mehr Farbe und verschiedenen Materialien sähe das ganze gleich ganz anders aus.
Ich denke, es ist einfach auch wegen der besseren Fotografierbarkeit in eher nüchternen Farben gehalten.
Grade für Neulinge scheint es oft sehr wichtig, ein bisschen Hintergrundwissen und Technik zur Hand zu haben.Grade für den ARt Yarn Tausch, kommen diese Seiten wie gerufen , finde ich. Die Technik von Gimp glaub ich war mir z.B. neu.
Ich denke es gibt sehr viele Begriffe von Art Yarn, die sind bei jedem anders gesteckt und das ist auch gut so.
Liebe Grüße
Karin
Man sieht z.B. bei den Inspirationen schon, mit mehr Farbe und verschiedenen Materialien sähe das ganze gleich ganz anders aus.
Ich denke, es ist einfach auch wegen der besseren Fotografierbarkeit in eher nüchternen Farben gehalten.
Grade für Neulinge scheint es oft sehr wichtig, ein bisschen Hintergrundwissen und Technik zur Hand zu haben.Grade für den ARt Yarn Tausch, kommen diese Seiten wie gerufen , finde ich. Die Technik von Gimp glaub ich war mir z.B. neu.
Ich denke es gibt sehr viele Begriffe von Art Yarn, die sind bei jedem anders gesteckt und das ist auch gut so.
Liebe Grüße
Karin