Sockenwolle färben
Moderator: Perisnom
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
War also nicht extra fürs Färben gewickelt sondern eine ganz normale Stranglänge - oder?
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Vlies
- Postleitzahl: 70191
Re: Sockenwolle färben
Also ich wickel eigentlich nicht extra für das Färben .. ich hole den Strang so wie er kommt.... und färbe...einfach drauf los
Anfänger halt *grins*
Anfänger halt *grins*
Wollknolli
-
- Faden
- Postleitzahl: 51469
und so sieht die Leine heute aus, ich habe heute vormittag gematscht.
von links nach rechts
1.Strang
grün (Ashford gemischt aus gelb und blau war der rest vom letzten mal) und rot (Lebensmittelfarbe flüßig)
2.Strang
rot (Lebensmittelfarbe flüßig)
lila (Ashford gemischt aus rot und blau)
3.Strang
Kool Aid
4.Strang
gelb (Lebensmittelfarbe flüßig)
5.Strang
grün (Ashford gemischt aus gelb und blau war der rest vom letzten mal mit der spritze aufgetragen)

von links nach rechts
1.Strang
grün (Ashford gemischt aus gelb und blau war der rest vom letzten mal) und rot (Lebensmittelfarbe flüßig)
2.Strang
rot (Lebensmittelfarbe flüßig)
3.Strang
Kool Aid
4.Strang
5.Strang
grün (Ashford gemischt aus gelb und blau war der rest vom letzten mal mit der spritze aufgetragen)

Viele Grüße Conny
http://www.Connys-Strickstube.de
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hallo ,
das sieht aber toll aus, richtig farbenfroh , passend zum Frühling.
Ich hab heute auch mal wieder einen Strang gefärbt.
Hängt noch zum trocknen.
bei den letzten beiden Sockenwollen habe ich graue Wolle überfärbt, mir persönlich gefällt das sehr, die Farben werden
satt und relativ dunkel. Wenn ich die Socken fertig habe, mach ich mal Bilder.
Karin
das sieht aber toll aus, richtig farbenfroh , passend zum Frühling.
Ich hab heute auch mal wieder einen Strang gefärbt.
Hängt noch zum trocknen.
bei den letzten beiden Sockenwollen habe ich graue Wolle überfärbt, mir persönlich gefällt das sehr, die Farben werden
satt und relativ dunkel. Wenn ich die Socken fertig habe, mach ich mal Bilder.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
Oh ja *freu*
@Conny
bekommen wir auch BIlder wie Deine schöne gefärbte Sockenwolle verstrickt aussieht? Vor allem der Strang ganz rechts interessiert mich.
CU
Danny
@Conny
bekommen wir auch BIlder wie Deine schöne gefärbte Sockenwolle verstrickt aussieht? Vor allem der Strang ganz rechts interessiert mich.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Faden
einen teil davon werde ich verschenken und dann kommen die in meinen shop ja und der letzte strang den werde ich verstricken, kann aber noch ein bischen dauern muss noch eine tasche machen bis montag und dann ein paar rote socken stricken und dann werde ich mich an den strang machen, wenn nichts dazwischen kommt. Bild werde ich zeigen ich bin ja auch gespannt wie das aus sieht, habe ich bei dir abgeschaut Danny. lach
Viele Grüße Conny
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 0
Also diese Wäscheleine gefällt mir immer besser......
Tolle Farben hast Du da! Diese Lebensmittelfarben scheinen recht gut zu sein, hast Du die im Shop?
Bei mir dauerts noch, ehe ich mal wieder zum Färben komme, aber in den Fingern jucken tuts bei solchen Bildern......habe noch Wollpoldi-Farben und demnächst auch Luvotex, beides noch nicht mal getestet
. Und dann ist da ja auch noch diese Küchenschublade voller OE und Dylan-Farben 
Tolle Farben hast Du da! Diese Lebensmittelfarben scheinen recht gut zu sein, hast Du die im Shop?
Bei mir dauerts noch, ehe ich mal wieder zum Färben komme, aber in den Fingern jucken tuts bei solchen Bildern......habe noch Wollpoldi-Farben und demnächst auch Luvotex, beides noch nicht mal getestet

Ich verspinne meine Probleme und stricke daraus meine Träume...
-
- Faden
ich habe nicht eine Ostereierfarbe mehr alles weg und ich habe hier noch keine gesehen. mal sehen vielleicht nachher wenn wir einkaufen gehen, da schau ich mal.
die lebensmittelfarbe habe ich geschenkt bekommen, ich habe keine farbe im shop.
die lebensmittelfarbe habe ich geschenkt bekommen, ich habe keine farbe im shop.
Viele Grüße Conny
- Greifenritter
- Designergarn
Gut daß Ostern nicht mehr weit ist, meine Ostereierfarben schwinden auch beängstigend 
CU
Danny

CU
Danny
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Warum sollst Dir anders gehen.
))
Gut das wir einen kleinen Spar -Markt im Ort haben, der hat die Ostereierfarbe das ganze Jahr, die wissen schon , für was ich die brauche
)
Karin

Gut das wir einen kleinen Spar -Markt im Ort haben, der hat die Ostereierfarbe das ganze Jahr, die wissen schon , für was ich die brauche

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Faden
gestern habe ich farben bekommen im kaufland.
Viele Grüße Conny
- Spiro
- Faden
- Postleitzahl: 70469
Ich musste ja jetzt endlich mal diese sock blank Geschichte ausprobieren. Also hab ich mir gestern zwei Lappen mit dem Addi Express Kingsize gekurbelt. Die Sockenwolle habe ich doppelt genommen, so dass beim Abstricken identische Socken herauskommen.
Gefärbt mit Ashford Farben. Den zweiten Lappen hab ich noch nicht fotografiert, dafür sind aber die Socken schon fast fertig

Für mich haben die sock blanks einen entscheidenden Vorteil: Da ich zu faul zum Wickeln bin, stricke ich beide Socken parallel direkt aus dem Lappen. Das heißt keine Single Socken mehr
Gefärbt mit Ashford Farben. Den zweiten Lappen hab ich noch nicht fotografiert, dafür sind aber die Socken schon fast fertig

Für mich haben die sock blanks einen entscheidenden Vorteil: Da ich zu faul zum Wickeln bin, stricke ich beide Socken parallel direkt aus dem Lappen. Das heißt keine Single Socken mehr

lg Juli
www.knittingspiro.blogspot.com
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Spiro,
hä? Wie jetzt? Heißt das, Du strickst erst mit der Addi Express je einen Lappen und dann ribbelst Du die Lappen beim Socken stricken wieder auf?
Steh grad auf dem Schlauch, glaub ich.
Sehr schöne Farben übrigens!
hä? Wie jetzt? Heißt das, Du strickst erst mit der Addi Express je einen Lappen und dann ribbelst Du die Lappen beim Socken stricken wieder auf?
Zuletzt geändert von Sabine am 24.10.2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Spiro
- Faden
Sabine schrieb am 24.10.2008 07:28 Uhr:
Aloha Spiro,
Genau so. Lappen kurbeln, anmalen, trocknen lassen und aus dem Lappen direkt beide Socken parallel stricken.
lg Juli
- Spiro
- Faden
Hier noch schnell das Bildchen vom zweiten Lappen (den ich jetzt postwendend anstricken muss). Bilder vom verstrickten ersten Lappen gibt es hier.

lg Juli