Euer Ortsgruppenbereich

Vogelsberger Spinntreffen - derzeit nicht aktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Euer Ortsgruppenbereich

Beitrag von Greifenritter » 23.03.2009, 09:09

Hallo,

ich überarbeite derzeit die Ortsgruppenbereiche. Daher wüßte ich gerne was Ihr Euch für Euren wünschen würdet.

Zum einen können wir innerhalb Eures Foren-Bereiches Unterforen anlegen, wenn Ihr das wollt (z.B. interne nur für Gruppenmitglieder zugängliche Bereiche oder auch einen bereich "Bilder" oder "Veranstaltungen - wie Ihr wollt). Äußert einfach Eure Wünsche.

Zum anderen gestalte ich den Homepagebereich gerne nach Euren Wünschen. Gebt mir einfach Bescheid was Ihr dort gerne sehen würdet (Links, Presseberichte, Fotos, Mitgliederlisten, Anfahrtsbeschreibungen, ...).

Nur keine Scheu.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Samaha
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 36369

Re: Euer Ortsgruppenbereich

Beitrag von Samaha » 23.03.2009, 13:43

Hallo Danny,

Fotoecke wäre toll, Anfahrtsbeschreibungen würden mir jede Menge Tipparbeiten ersparen (wenn es geht, die Anfahrtsbeschreibungen zu den verschiedenen Treffpunkten zu hinterlegen - hab' sie grösstenteils entweder schon im Forum oder lokal auf dem Rechner), Presseberichte (die hoffentlich mal zahlreicher werden), Veranstaltungen (wo sind wir über's Jahr zu finden).

Das von meiner Seite

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 24.03.2009, 18:13

Ah super, die ersten Ideen sprudeln.

Fotoecke
Als eigenen Bereich für Werke etc. zusätzlich zur Galerie "bisherige Veranstaltungen" oder den Bereich einfach umbenennen?

Presse
Schon eingerichtet - habe den Artikel aus dem Forum rein gestellt. Wenn es mehr werden können wir links ein Menü mit den einzelnen Titeln machen wie bei Regensburg.

Anfahrtsbeschreibungen
Kein Problem. Auch hier würde ich vorschlagen einen menüpunkt Anfahrtsbeschreibungen mir Untermenü, dort die Namen der einzelnen orte und wenn man drauf klickt erscheint die dazu gehörige Wegbeschreibung.
Schick sie mir einfach per Mail oder PN ´dann binde ich sie ein.

Veranstaltungen
Du meinst eine Art Terminkalender? Richte ich gerne ein, schick mir einfach die schon stehenden Daten.
Alternativ könnte der Link auch einen Thread in Eurem Forenbereich direkt öffnen da könntest Du den ersten beitrag als Übersicht gestalten und immer editieren wenn ein neuer Termin dazu kommt ohne den Umweg über mich gehen zu müssen. In Eurem bereich bist Du ja Moderator und kannst beiträge immer wieder ändern.

Liebe Grüße
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Samaha
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 36369

Beitrag von Samaha » 25.03.2009, 07:16

Fotoecke
Als eigenen Bereich für Werke etc. zusätzlich zur Galerie "bisherige Veranstaltungen" oder den Bereich einfach umbenennen?
ich bin flexibel, schade, dass sich die anderen nicht dazu äussern
Presse
Schon eingerichtet - habe den Artikel aus dem Forum rein gestellt. Wenn es mehr werden können wir links ein Menü mit den einzelnen Titeln machen wie bei Regensburg.

Anfahrtsbeschreibungen
Kein Problem. Auch hier würde ich vorschlagen einen menüpunkt Anfahrtsbeschreibungen mir Untermenü, dort die Namen der einzelnen orte und wenn man drauf klickt erscheint die dazu gehörige Wegbeschreibung.
Schick sie mir einfach per Mail oder PN ´dann binde ich sie ein.
ok, kommt die nächsten Tage.
Veranstaltungen
Du meinst eine Art Terminkalender? Richte ich gerne ein, schick mir einfach die schon stehenden Daten.
Alternativ könnte der Link auch einen Thread in Eurem Forenbereich direkt öffnen da könntest Du den ersten beitrag als Übersicht gestalten und immer editieren wenn ein neuer Termin dazu kommt ohne den Umweg über mich gehen zu müssen. In Eurem bereich bist Du ja Moderator und kannst beiträge immer wieder ändern.

Möglichkeit zwei ist dann wohl sinnvoller, schneller und zeitnaher editiert.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 25.03.2009, 13:26

Gut, den Terminkalender richte ich ein sobald ich das nächste Update fahre (ich hoffe am Wochenende komme ich mal dazu)

Ich benenne dann die bisherigen Veranstaltungen in Fotoecke um, es sei denn Ihr habt andere Ideen.

Sobald die Wegbeschreibungen bei mir sind werde ich mich bemühen sie möglichst bald einzubinden.

CU
Danny

Heinz-Georg
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 35325

Beitrag von Heinz-Georg » 25.03.2009, 20:19

Hallo,
Eine Fotogalerie wäre toll um mal ein Paar Bilder der Treffen oder von Besuchten und veranstalteten Veranstaltungen zu zeigen.
Anfahrtslisten wäre auch nicht schlecht genauso wie ein Veranstaltungskalender, an dem man sich auch eintragen kann...
So könnte man sich vielleicht besser auf Veranstaltungen Treffen statt sich zu verpassen.
Gruß
Heinz-Georg

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 26.03.2009, 12:15

genauso wie ein Veranstaltungskalender, an dem man sich auch eintragen kann...
So könnte man sich vielleicht besser auf Veranstaltungen Treffen statt sich zu verpassen.
Einen interaktiven Kalender in den sich jeder eintragen kann wird es nicht geben, dafür gibt es ja den Ortsgruppenbereich hier auf der Homepage, aber zumindest der Gruppenleiter kann den kalender aktualisieren.

CU
Danny

Antworten

Zurück zu „Vogelsberg (DE)“