Socken Stricken
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Toll Marlene,
Vor allem die beiden blauen Paar aus dem oberen Bild haben ein klasse Muster.
CU
Danny
Vor allem die beiden blauen Paar aus dem oberen Bild haben ein klasse Muster.
CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 24.01.2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 66280
Hallo Danny,
Klasse geworden Deine Socken .Sehen aus als hätte ich sie gestrickt .TOll hast Du das gemacht.
Bin echt stolz auf Dich .Für das erste Paar ..RESPEKT
Klasse geworden Deine Socken .Sehen aus als hätte ich sie gestrickt .TOll hast Du das gemacht.
Bin echt stolz auf Dich .Für das erste Paar ..RESPEKT
-
- Vlies
- Postleitzahl: 70191
Re: Socken Stricken
Na Marlene wer hat denn da das Opal-Abo ?????
ich finde es auch immer überraschend was bei manchen Farben für wunderschöne Farbverläuf heraus kommen....
@Greifenritter: Sagte ich schon deinen Zweitnamen: Sockenfee.....

ich finde es auch immer überraschend was bei manchen Farben für wunderschöne Farbverläuf heraus kommen....
@Greifenritter: Sagte ich schon deinen Zweitnamen: Sockenfee.....

Wollknolli
-
- Locke
Wollknolli schrieb am 24.01.2007 15:11 Uhr:
Na Marlene wer hat denn da das Opal-Abo ?????![]()
![]()
Naja

Liebe Grüße von
Marlene
Marlene
-
- Locke
Dani, Traum-Socken hast du das hergestellt, sooooo schön. Ich wünsch' dir viel Vergnügen beim Tragen, wirst sehen, es gibt nichts besseres als selbstgestrickte Socken 

Liebe Grüße von
Marlene
Marlene
- Greifenritter
- Designergarn
Ich habe die Socken schon angehabt und bin total hin und weg *freu*, ist wirklich was anderes als gekaufte.
Nun stehen schon die leute Schlange die auch welche haben wollen: Meine Schwester, eine Freundin, ...
Opal-Abo? Hab ich da was verpasst? Wer? Wie? Wo?
CU
Danny
Nun stehen schon die leute Schlange die auch welche haben wollen: Meine Schwester, eine Freundin, ...

Opal-Abo? Hab ich da was verpasst? Wer? Wie? Wo?
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Also, das Opal Abo is nix für mich. Dafür das man sich nicht aussuchen kann was man will einfach zu teuer.
Zurück zu den Socken:
habe mir endlich einen Pappfuß geschnitten, allerdings ist der etwas zu groß ausgefallen, den werde ich noch etwas verkleinern.
Hier nochmal ein besseres Bild von einem meiner Socken aus Rellana 4-fädig Colori grün-blau:

... und meine erste graue Socke, die zweite hab ich vorhin angeschlagen. Leider sieht man das Rippenmuster so kaum.

Habe mir heute mal "Frauentausch" auf RTLII angesehen. Halte ja sonst nix von solchen Serien und würde mir das nicht antun, aber da es diesmal um ein mir gut bekanntes Paar ging (den mann kenne ich seit dem Kindergarten) hab ichs mal gemacht und fleißig nebenbei gestrickt. Prompt wurde der Socken fertig *freu*
Ich fürchte die zweite wird länger dauern, habe die nächste Woche und am Wochenende wenig Zeit *seufz*
CU
Danny
Zurück zu den Socken:
habe mir endlich einen Pappfuß geschnitten, allerdings ist der etwas zu groß ausgefallen, den werde ich noch etwas verkleinern.
Hier nochmal ein besseres Bild von einem meiner Socken aus Rellana 4-fädig Colori grün-blau:

... und meine erste graue Socke, die zweite hab ich vorhin angeschlagen. Leider sieht man das Rippenmuster so kaum.

Habe mir heute mal "Frauentausch" auf RTLII angesehen. Halte ja sonst nix von solchen Serien und würde mir das nicht antun, aber da es diesmal um ein mir gut bekanntes Paar ging (den mann kenne ich seit dem Kindergarten) hab ichs mal gemacht und fleißig nebenbei gestrickt. Prompt wurde der Socken fertig *freu*
Ich fürchte die zweite wird länger dauern, habe die nächste Woche und am Wochenende wenig Zeit *seufz*
CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 26.01.2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hallo Danny,
sehen beide richtig prima aus, Deine Socken.
Mal ne Frage, hat von Euch schon mal jemand Socken quergestrickt?
Ich hab mir die Opaltabelle rausgedruckt, kann mir aber trotzdem irgendwie keinen Reim machen. Ich finde sie sehen witzig aus.
Ich hab mir schon überlegt, einen Socken evtl Quer und den
anderen normal zu stricken. Da ich eh keine richtig feinen Schuhe sondern eher ausgefallene Camper twins oder so besitze paßt das gut zu mir, glaub ich.
Was meint ihr.?
Liebe Grüße
Karin
sehen beide richtig prima aus, Deine Socken.
Mal ne Frage, hat von Euch schon mal jemand Socken quergestrickt?
Ich hab mir die Opaltabelle rausgedruckt, kann mir aber trotzdem irgendwie keinen Reim machen. Ich finde sie sehen witzig aus.
Ich hab mir schon überlegt, einen Socken evtl Quer und den
anderen normal zu stricken. Da ich eh keine richtig feinen Schuhe sondern eher ausgefallene Camper twins oder so besitze paßt das gut zu mir, glaub ich.
Was meint ihr.?
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
So wie bei den Abbildungen der Hundertwasser-Socken?
CU
Danny
CU
Danny
-
- Faden
- Postleitzahl: 51469
die socken anleitung für die Hundertwasser wolle ist auch noch mal in der banderole, wenn du die abmachst da ist die anleitung drin.
Viele Grüße Conny
http://www.Connys-Strickstube.de
http://www.Connys-Strickstube.de
- shorty
- Designergarn
Hallo Danny und Conny,
ja so wie die Hundertwassersocken.
Allerdings besitze ich noch keine solche Wolle.
Nur andere selbstmusternde Knäuel mit auch sehr schönen Farbverläufen.
Bevor ich mich an die doch etwas teure Original -Hundertwasserwolle heranwage, wollte ich es eben mal mit der günstigeren Variante versuchen. Ich verstehe natürlich, wenn die Anleitung unter das Coyright fällt, dass man die nicht veröffentlichen kann.
Na ja , mal sehen, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee. Ansonsten kauf ich mir halt doch ein Knäuel Originalwolle.
Liebe Grüße
Karin
ja so wie die Hundertwassersocken.
Allerdings besitze ich noch keine solche Wolle.
Nur andere selbstmusternde Knäuel mit auch sehr schönen Farbverläufen.
Bevor ich mich an die doch etwas teure Original -Hundertwasserwolle heranwage, wollte ich es eben mal mit der günstigeren Variante versuchen. Ich verstehe natürlich, wenn die Anleitung unter das Coyright fällt, dass man die nicht veröffentlichen kann.
Na ja , mal sehen, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee. Ansonsten kauf ich mir halt doch ein Knäuel Originalwolle.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
Vieleicht hat ja auch jemand eine Banderole von nem alten Knäel für Dich oder kann Dir einen Link nennen wo Du solch eine Anleitung im Internet findest.
CU
Danny
CU
Danny
-
- Vlies
- Postleitzahl: 70191
Will jemand die Anleitung... ich habe Sie ....
einfach melden ich suche sie heraus...
liebe Grüsse
Katja
einfach melden ich suche sie heraus...
liebe Grüsse
Katja
Wollknolli
- shorty
- Designergarn
Hallo Katja,
ich mach mal ganz laut piep, ich hätte sie gerne.
liebe Grüße
Karin
Danke fürs Raussuchen
gerne auch per email www.nicosya@t-online.de][url=mailto:www.nicosya@t-online.de]www.nicosya@t-online.de[/url][/url]
ich mach mal ganz laut piep, ich hätte sie gerne.
liebe Grüße
Karin
Danke fürs Raussuchen
gerne auch per email www.nicosya@t-online.de][url=mailto:www.nicosya@t-online.de]www.nicosya@t-online.de[/url][/url]
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Ich auch