Treffen Mai 2024
-
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 01744
Treffen Mai 2024
Nur noch 12 Tage, eben festgestellt, die Zeit rast ….
Mittwoch den 08.05.2024 ab 14.00 Uhr treffen wir uns wieder am gewohnten Ort in Schmiedeberg.
Aus gegeben Anlass der Hinweis, das „ab“ bedeutet, auch Berufstätige sind uns willkommen, denn ein späteres dazu stoßen ist jederzeit möglich.
Interessenten/innen können sich vorab bei uns melden, alles was mit einem Faden zu tun hat, ist herzlich willkommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt
Auf euer Kommen freuen sich Lisel und Kerstin
Als Vorabinformation der Juni Termin wird sich ausnahmsweise vom zweiten Mittwoch im Monat verschieben !!!
Mittwoch den 08.05.2024 ab 14.00 Uhr treffen wir uns wieder am gewohnten Ort in Schmiedeberg.
Aus gegeben Anlass der Hinweis, das „ab“ bedeutet, auch Berufstätige sind uns willkommen, denn ein späteres dazu stoßen ist jederzeit möglich.
Interessenten/innen können sich vorab bei uns melden, alles was mit einem Faden zu tun hat, ist herzlich willkommen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt
Auf euer Kommen freuen sich Lisel und Kerstin
Als Vorabinformation der Juni Termin wird sich ausnahmsweise vom zweiten Mittwoch im Monat verschieben !!!
- lisel
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 01259
Re: Treffen Mai 2024
Morgen ist schon der 1.Mai und ich überlege, was ich zum Treffen am nächsten Mittwoch einpacke.
Auf jeden Fall den ersten Zug meiner Solarfärbung mit Traubenhyazinthen. Der Strang absolviert gerade den Test auf Lichtechtheit im Wintergarten. So viele Sonnenstunden, wie wir gerade haben … Ich hoffe auf ein beruhigendes Ergebnis. Also Daumen drücken.
Ich freu mich auf nächste Woche und wünsche allen Morgen einen schönen Feiertag.
Eure Lisel aus Dresden
Auf jeden Fall den ersten Zug meiner Solarfärbung mit Traubenhyazinthen. Der Strang absolviert gerade den Test auf Lichtechtheit im Wintergarten. So viele Sonnenstunden, wie wir gerade haben … Ich hoffe auf ein beruhigendes Ergebnis. Also Daumen drücken.
Ich freu mich auf nächste Woche und wünsche allen Morgen einen schönen Feiertag.
Eure Lisel aus Dresden

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Lisel 

-
- Faden
Meinen Strang ist inzwischen auch trocken und eingepackt. Dann habe ich deine Probe Ouessant verarbeitet und gewickelt, liegt bereits im Korb. Spinnen werde ich meine blaue Mischung für den Pullover, der Anstrick ist ebenfalls eingepackt. Ich freue mich auf euch, mit euch bis Mittwoch dann 
Dein Strang hat eine tolle Farbe
meiner geht im Ton ins Aquamarin

Dein Strang hat eine tolle Farbe

- lisel
- Andenzwirn
Nach dem Kardieren der dunkelbraunen Quessant-Ware wird der Kardierer gereinigt. Und …..
Dann will ich noch die Solarfärbung mit Färbermädchenauge kardieren. Die will ich dann am Mittwoch verspinnen.
Mit den Handkarden wird man ja adlig..
Hier schon mal die Ware unbearbeitet und mit Handkarden aufbereitet Jetzt erst mal für alle ein schönes Wochenende.
VG von Lisel
Dann will ich noch die Solarfärbung mit Färbermädchenauge kardieren. Die will ich dann am Mittwoch verspinnen.
Hier schon mal die Ware unbearbeitet und mit Handkarden aufbereitet Jetzt erst mal für alle ein schönes Wochenende.
VG von Lisel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Lisel 

-
- Faden
Guten Morgen, das sieht doch schon gut aus. Geplante Vorbereitung. Aber ich bin gestern nun auch zum Kardieren gekommen und dem fröhlichen Spinnen steht am Mittwoch nichts mehr im Wege.
Davor muss das aber erst einmal in Form gebracht werden
- lisel
- Andenzwirn
Das sind ja mal Aussichten, wenn wir die ganze Ware am Mittwoch angrabbeln können.
VG von Lisel
VG von Lisel
Viele Grüße von Lisel 

-
- Locke
Das sieht alles super aus. Freue mich auf Mittwoch, bis dahin liebe Grüße Conny
-
- Locke
-
- Locke
Kann ich aber am Mittwoch ni mitbringen, ist zu groß 
- Woll-littles
- Faden
- Postleitzahl: 58540
So eine Strahlkraft an Farbe, wunderschön . . . aber ich ahne, welche Arbeit dahintersteckt . . .lisel hat geschrieben: ↑04.05.2024, 14:37Nach dem Kardieren der dunkelbraunen Quessant-Ware wird der Kardierer gereinigt. Und …..
Hier schon mal die Ware unbearbeitet IMG_6667.jpeg
und mit Handkarden aufbereitet
IMG_6668.jpeg
Jetzt erst mal für alle ein schönes Wochenende.
VG von Lisel
- Woll-littles
- Faden
Das sieht in Farbe und Form auch interessant aus . . .-Kerstin- hat geschrieben: ↑06.05.2024, 06:21Guten Morgen, das sieht doch schon gut aus. Geplante Vorbereitung. Aber ich bin gestern nun auch zum Kardieren gekommen und dem fröhlichen Spinnen steht am Mittwoch nichts mehr im Wege.
IMG_1156.jpeg
So schööön . . . das lädt wirklich zum Krabbeln ein . . .
IMG_1157.jpeg
-
- Faden
-
- Faden
Guten Morgen, ja unsere Lisel ist unsere Färbespezialistin, sie färbt ja nicht nur. Sie kramt, für mich unbekannte, Pflanzen vor und baut sie noch selber an! Im Jahr darauf verteilt sie an die, die möchten, die SamenWoll-littles hat geschrieben: ↑07.05.2024, 07:04So eine Strahlkraft an Farbe, wunderschön . . . aber ich ahne, welche Arbeit dahintersteckt . . .lisel hat geschrieben: ↑04.05.2024, 14:37Nach dem Kardieren der dunkelbraunen Quessant-Ware wird der Kardierer gereinigt. Und …..
IMG_6668.jpeg
VG von Lisel

Übrigens da fällt mir ein, in meinem Kasten ist etwas aufgegangen Lisel, habe ich gestern beim Gießen gesehen, reden wir morgen.
Euch allen einen schönen Tag
- Woll-littles
- Faden
Färbespezialistin klingt gut und vertraut, da werde ich besonders aufmerksam sein bei den diversen Werkeleien, ich liebe es, mich mit anderen "in Gesprächen" zu schreiben .. . und ja, die Natur ist unglaublich vielseitig in ihrer Farbenpracht . . .-Kerstin- hat geschrieben: ↑07.05.2024, 07:27Guten Morgen, ja unsere Lisel ist unsere Färbespezialistin, sie färbt ja nicht nur. Sie kramt, für mich unbekannte, Pflanzen vor und baut sie noch selber an! Im Jahr darauf verteilt sie an die, die möchten, die SamenWoll-littles hat geschrieben: ↑07.05.2024, 07:04So eine Strahlkraft an Farbe, wunderschön . . . aber ich ahne, welche Arbeit dahintersteckt . . .lisel hat geschrieben: ↑04.05.2024, 14:37Nach dem Kardieren der dunkelbraunen Quessant-Ware wird der Kardierer gereinigt. Und …..
IMG_6668.jpeg
VG von Lisel![]()
Übrigens da fällt mir ein, in meinem Kasten ist etwas aufgegangen Lisel, habe ich gestern beim Gießen gesehen, reden wir morgen.
Euch allen einen schönen Tag
-
- Faden
Damit wir morgen noch mehr zu befummeln haben, wurde heute mein Vlies aus der roten Zwiebel Brühe befreit und mehrmals gespült. Für die die morgen nicht dabei sein können habe ich ein Bild gemacht