Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Am Mittwoch, den 13.03.2024 findet wieder unser Treff zum Spinnen, Stricken und weiteren Handarbeitstechniken statt.
Neulinge sind uns willkommen und können sich gern bei uns melden.
Ich freu mich schon auf Euch.
Ich bin gerade dabei, die Wolle für Mittwoch vorzubereiten.
Es ist die erste Wolle eines Quessant-Schafs. Wir haben voriges Jahr vier Vliese (beige, dunkelbraun und dieses grau)
aus ländlicher Haltung geschenkt bekommen.
Ich freu mich schon auf Mittwoch.
Viele Grüße aus Dresden
Eure Lisel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe gerade gesehen, daß es Fragen zum Jackenstricken gibt.
Ich bringe am Mittwoch meine beiden Strickbücher zu zweifarbigen Mustern mit.
Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?
das ist ganz lieb von dir, aber ich habe inzwischen eine Lösung gefunden und du musst dich nicht mit den zwei Büchern abschleppen
Ich habe den weißen Streifen etwas breiter gemacht und zeitiger zugenommen, das ich gleich mit dem doppelstrick anfangen konnte. Dafür habe ich ja die Pinguingruppe , ich bringe es morgen mit, dann können wir fachsimpeln, wie du sagtest interessiert es die Anderen auch.
IMG_0923.jpeg
LG Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fand es auch sehr schön heute, danke für den leckeren Kuchen. Danke Conny, ich werde die Pinguine erst einmal Stricken, dann kann ich es noch mal posten und ihr schaut einfach ob ribbeln besser ist oder nicht.
Schade, ich habe erst jetzt Dein „Problem „ erkannt.
Vielleicht machst Du eine Strickprobe für den Doppelstrick mit einer kleineren Nadel, z.B. 3,5 statt 4,0
Dann sollte das Gestrickte nicht mehr größer sein und falls etwas am Umfang fehlt, kannst Du ja Maschen aufnehmen.
Danke Euch für Das Feedback zum Kuchen, der kommt jetzt in meine Backrezeptesammlung.
nicht schlimm, ich hatte es ja schon zum Treffen mit. Ich bin nun durch, geribbelt und aufgeräumt.
Heute Vormittag hat sich beim Frauenfrühstück eine neue Interessentin ergeben, diese hat schon Spinnerfahrung und möchte beim nächsten Mal mit einsteigen, dann können wir doch nach dem willkommen heißen uns ganz dem Färben und deinen Ausführungen widmen.
Wie immer ein Vorschlag bis demnächst
PS Bettina hat ausgerichtet das es ihrer Kollegin gefallen hat